Seite 1 von 2

Trailer Toplight

Verfasst: 16.12.2015, 20:19
von heuvi
Kurz und schmerzlos :
Kann man auf einen Trailer das Löwen Toplight anschließen? Wenn ja,wie?

Re: Trailer Toplight

Verfasst: 17.12.2015, 16:05
von wg-automaten
JA Sven kannst Du ,ich habe noch 5 Neue Verpackte auf Lager mit Bedienanleitung,auch kurz und schmerzlos.

Re: Trailer Toplight

Verfasst: 17.12.2015, 18:25
von heuvi
Wir haben gestern mit der Anleitung geguckt, die Platine an der das Toplight angeschlossen wird gibt es im Trailer nicht. Deshalb frag ich ja ob es überhaupt möglich ist. Waldi mach doch mal bitte ein Bild worauf man das gut sehen kann wo es angeschlossen werden muss.

Re: Trailer Toplight

Verfasst: 18.12.2015, 12:30
von wg-automaten
Leider ist beim Trailer kein Anschluß vorhanden,genauso wie beim Spieler.

Re: Trailer Toplight

Verfasst: 18.12.2015, 12:37
von heuvi
Ja das schon aber die dazugehörigen Anschlüsse auf der Türplatine fehlen. Die Türplatine vom Trailer sieht völlig anders aus wie die von den Automaten wo man das Toplight drauf anschließen kann.

Re: Trailer Toplight

Verfasst: 26.06.2017, 16:40
von michidasbrot
Hey, hallo :-)
Ich bin gerade mit exakt dieser Frage über diesen Thread gestolpert... Leider ist es ja etwas ruhig hier drin, also grabe ich die Frage nochmal aus - wie kann ich (als absoluter Technik-Laie) ein Toplight an meinen Trailer oder meinen Spieler anschließen? Ich hoffe Ihr Fachleute wisst Rat :-)

Liebe Grüße

Re: Trailer Toplight

Verfasst: 26.06.2017, 22:23
von Esteka
Wieso "ruhig hier"? Die Frage ist vor 18 Monaten abschliessend von mehreren Usern beantwortet worden: Geht nicht, kein Anschluss dafür im Gerät. Meinst Du der Anschluss wächst irgendwann nach ? :)

Re: Trailer Toplight

Verfasst: 27.06.2017, 01:25
von hab_noch_dm
Wenn garnix geht:
http://www.geldspielfreunde.de/thread.php?threadid=9211" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Trailer Toplight

Verfasst: 27.06.2017, 11:42
von michidasbrot
Hallo und danke für die schnelle(n) Antwort(en) -

@Esteka: na klar, Wunder gibt es bekanntlich immer wieder und warum sollten nicht auch mal Anschlüsse nachwachsen? Spaß bei Seite, ich hatte die bisherigen Antworten nicht als so abschließend interpretiert und gehofft, dass es trotz fehlender Anschlüsse irgendwelche "Workarounds" von Euch Hobbybastlern geben könnte...

@hab_noch_dm: Danke für den Link - ich muss gestehen, dass ich von Platinen und Modulen keinen Schimmer habe. Aber ich verstehe das soweit, dass es die Möglichkeit gibt, so ein Toplight notfalls auch "extern" zu betreiben? Das wäre ja immerhin auch was, bevor es einfach so rumsteht und Staub fängt. Ich werde mich mal schlau machen, wer in meiner Umgebung sowas kann...

Re: Trailer Toplight

Verfasst: 27.06.2017, 16:40
von hab_noch_dm
Es gibt da auch noch die Möglichkeit, so etwas über ein anderes externes Steuergerät anzuschliessen, -moment- ich gucke mal nach...

So. Lies dir doch mal die Beiträge durch: denn da ist bestimmt eine Lösung für dich dabei.
In einem Beitrag ist auf ein normales China LED-Steuergerät (für ca. 3€ von Amadoof, gibt´s auch bei IhhBähh) verlinkt; da werden die Ausgänge des Toplights daran angeschlossen.

Viel Erfolg!

Re: Trailer Toplight

Verfasst: 27.06.2017, 20:57
von michidasbrot
Oh super - das scheint mir ne gute alternative zu sein... ich werd mich gleich mal einlesen. Vielen vielen dank :)

Re: Trailer Toplight

Verfasst: 27.06.2017, 21:19
von Realkojack
@michadasbrot: wenn Du zu einer Lösung gekommen bist, kannst Du das dann hier mal etwas ausführlicher (am besten auch mit Bildern) erläutern? Das wäre super!

Re: Trailer Toplight

Verfasst: 27.06.2017, 22:08
von hab_noch_dm
michidasbrot hat geschrieben:Vielen vielen dank :)
Na. dafür nicht! ;-)

Wenn ich denn schon mal was helfen kann... :hoch

Wenn du dich nicht selbst da ran traust, kannst du ja jemanden von den Geld-Spiel-Freunden kontaktieren, da sollten einige aus deinem Bereich sein.

Und wie Ralf schon schrieb:
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden! ::134::

Re: Trailer Toplight

Verfasst: 29.06.2017, 17:02
von michidasbrot
Klar - sobald sich was tut gibt's ein update und fotos ;-)
Nochmals vielen Dank!

Re: Trailer Toplight

Verfasst: 30.09.2017, 15:19
von Realkojack
Gibt es eigentlich Neuigkeiten? ;-)