Crown Star II Traditional

Antworten
Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Crown Star II Traditional

Beitrag von Günter »

Oberer Bildschirm.jpg
35 Spiele auf 5 Novoline-Menue-Seiten. Mindesteinsatz einstellbar (laut Crown-Internetseite zwischen 5 und 10 Cent - bei mir 10 Cent). Laut Crown-Internetseite auch Höchsteinsatz einstellbar zwischen 100/200. Dazu wurde am Bildschirm nichts angezeigt.

Das Menue:
Menue Seite 1.jpg
Menue Seite 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Crown Star II Traditional

Beitrag von Günter »

Menue Seite 3.jpg
Menue Seite 4.jpg
Menue Seite 5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Crown Star II Traditional

Beitrag von Günter »

Neu waren für mich zwei Spiele. Gold of the Nymphs und Hot Red Riding Hood.

Gold of the Nymphs
Gold of the Nymphs Gewinnplan.jpg
Gold of the Nymphs Walzen.jpg
Walzenformat: 5x3
Gewinnlinien: 10

Sammelspiel, erinnert an Brazilian Beauty von WMS. Für mindestens 3 Featuresymbole erhält man 10 Freispiele. In den Freispielen gibt es für jedes eingelaufene Wildsymbol einen Zusatzgewinn, der aufsummiert wird. Zum Featureende erhält man die Summe der Zusatzgewinne.

Die ersten 5 eingelaufenen Wildsymbole ergeben den doppelten Spieleinsatz. Die folgenden beiden Wildsymbole den 5fachen Spieleinsatz. Und danach?

Weiter bin ich bei meinen Features nicht gekommen. Die eine Infoseite besitzt leider nur wenig Text, und kaum verwertbaren Inhalt. "Während der Freispiele ersetzt das Wildsymbol alle Symbole außer Scatter (also das Featuresymbol)". Wer hätte damit gerechnet? Hatte da jemand Langeweile?

Ich kam nur bis 2 Euro (10 Cent Einsatz, also 5x20 Cent und 2x 50 Cent). Ich hatte nicht den Eindruck, dass im Feature mehr Wildsymbole einlaufen. Allerdings hatte ich auffällig häufig 2 Featuresymbole. Vielleicht ergeben sich Verlängerungen, die ich leider nicht hatte.

Ende also offen. Nach 5-10 Features habe ich abgebrochen.

So schaut das Sammeln im Feature aus:
Gold of the Nymphs Gewinnplan Feature.jpg
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Crown Star II Traditional

Beitrag von katzel »

Findet man auch in Winsen, im Löwenplay.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Crown Star II Traditional

Beitrag von Günter »

Red Hot Riding Hood
Hot Red Riding Hood Gewinnplan.jpg
Hot Red Riding Hood Walzen.jpg
Walzenformat: 5x3
Gewinnlinien: 10

Für mindestens 3 Featuresymbole erhält man 10 Freispiele. In den Freispielen ist das Featuresymbl gestackt auf den Walzen. Zusätzlich wird über ein Glücksrad eines der hohen Symbole ausgelost, das im Feature gestackt auf den Walzen erscheint.

Glücksrad:
Hot Red Riding Hood Feature Symbolauswahl.jpg
Ich empfand das Spiel als recht dynamisch. Trotz vieler Kleingewinne schrumpfte mein Guthaben schnell. Im Feature braucht man eine Kombination aus Wild und ausgewähltem Symbol, um einen höheren Gewinn zu erzielen.

Das Wildsymbol ist als zusätzliches(?) gestacktes Symbol möglich, hatte ich aber nicht.

Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Crown Star II Traditional

Beitrag von Realkojack »

Gefühlt ist Admiral Crown Play in allen Erscheinungsformen sowas wie Atari 2600.
Die Spiele wirken immer oll, es dauert gefühlt Jahrzenhnte bis mal was neues auf den Markt kommt, die Grafik ist von vorgestern und mich regt noch immer die scheiß Haltung auf, die man vor diesen Kästen einnehmen muss, um alles sehen zu können. Ich mag Crown überhaupt nicht. :runter
Es gibt immer noch massig zu viele "Crown-Inseln" in Spielhallen. Langeweile bis zum Geht-Nicht-Mehr.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Crown Star II Traditional

Beitrag von Günter »

Günter hat geschrieben: In den Freispielen ist das Featuresymbl gestackt auf den Walzen.
Das war Unsinn. Natürlich ist bei Red Hot Riding Hood im Feature das Wildsymbol neben einem per Glücksrad ausgewählten Symbol gestackt auf den Walzen.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Crown Star II Traditional

Beitrag von Günter »

Bemerkenswert finde ich noch, dass ich bei einem der beiden neuen Spiele mitten im Feature das Spiel frustriert verlassen, und umgehend neu gestartet habe, und dabei gefühlte 1-2 Minuten den aktuellen Ladezustand des Spiels angezeigt bekam, wie ich es einmal beim Spiel White Shark hatte.

Nun hatte ich diese Ladeanzeige zuvor nur einmal kurz für wenige Sekunden, während sie bei White Shark immer bei Einlauf des ersten Features nach Spielstart auftrat. Offenbar hat Novomatic lästige Ladevorgänge für den Spieler weitestgehend unsichtbar in den Hintergrund verschoben. Das habe ich aber nicht genauer verfolgt.
Realkojack hat geschrieben:Gefühlt ist Admiral Crown Play in allen Erscheinungsformen sowas wie Atari 2600.
Die Spiele wirken immer oll, es dauert gefühlt Jahrzenhnte bis mal was neues auf den Markt kommt, die Grafik ist von vorgestern und mich regt noch immer die scheiß Haltung auf, die man vor diesen Kästen einnehmen muss, um alles sehen zu können. Ich mag Crown überhaupt nicht. :runter
Es gibt immer noch massig zu viele "Crown-Inseln" in Spielhallen. Langeweile bis zum Geht-Nicht-Mehr.
Die beiden neuen Spiele fand ich nicht überzeugend. Wobei Sammelfeatures eh schwierig sein werden. Man braucht einige Features, um die Möglichkeiten des Spiels zu verstehen, und muss das Glück haben, dass es einmal läuft. Ein Hinweis auf hohe Gewinne durch das Sammelfeature in den Infoseiten wäre hilfreich gewesen.

Der untere Bildschirm bei den Slant-Tops von Novomatic liegt mir insgesamt zu flach. Schräg nach unten fände ich besser. Bei den HDs verpufft der Effekt der detailreichen Grafik, weil ich sie nicht wirklich gut sehen kann.

Warum man die alten Novomatic-Menues weiter verwendet, obwohl man bessere Alternativen entwickelt hat, verstehe ich nicht. Produktlinie hin und her. Vielleicht entsteht auch dadurch der Eindruck, vor einer alten Hardware zu sitzen.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Crown Star II Traditional

Beitrag von Realkojack »

Es sind aber auch ewig dieselben Spiele in den Paketen enthalten, die schon vom ersten Tag an drauf waren.
Die Software ist genauso oll wie die ganzen Kisten.
Gefühlt setzt sich auch kaum mal ein Gast gezielt daran, sondern nur, weil andere Geräte besetzt sind.
Allerdings ist da auch meine Wahrnehmung natürlich getrübt.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Crown Star II Traditional

Beitrag von Esteka »

Wahnsinnig machen mich die Bässe der alten Crowns, die ganze Konzessionen nervend bewummern und Herzschrittmacher aus dem Takt bringen können.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Crown Star II Traditional

Beitrag von Realkojack »

ja stimmt. Insbesondere vibrieren die Geräte dabei selbst.
Die ganze Abstimmung (Sound, Grafik, Gehäusedesign) ist gänzlich unpassend.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Crown Star II Traditional

Beitrag von disa »

Ich fand's geil wenn ich Freispiele bei Pharaos Gold II hatte und die Kiste dabei die ganze Halle bedröhnt hat! Herrlich!
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Crown Star II Traditional

Beitrag von Esteka »

stimmt, wenn man selbst dran spielt ist es gar nicht so schlimm. Aber wenn man nebenan am Maxi-Play sitzt, bekommt man die Krise
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Crown Star II Traditional

Beitrag von Günter »

Das erinnert mich an einen Admiral Crown Slant vor einigen Jahren. Wenn da nicht alles fest verschraubt ist, unterhält man die ganze Konzession mit vibrierenden Gehäuseteilen.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

Re: Crown Star II Traditional

Beitrag von white shark »

Realkojack hat geschrieben: und mich regt noch immer die scheiß Haltung auf, die man vor diesen Kästen einnehmen muss, um alles sehen zu können.
::113::

Dafür gibts die "Flip"-Taste, welche das Walzenbild auf den oberen Bildschirm verlegt. ;-) Diese benutze ich immer am Crown- und lehne mich bequem zurück! :cool:
Zuletzt geändert von white shark am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

Antworten

Zurück zu „Löwen/Novomatic“