Suche Fehlercode fuer Barcrest (Walberer) Monte Carlo MPU4

Antworten
daddelmen
Beiträge: 2

Suche Fehlercode fuer Barcrest (Walberer) Monte Carlo MPU4

Beitrag von daddelmen »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe Probleme mit meinen Monte Carlo Geraet.
Nach dem Einschalten kommt sofort die Fehlermeldung: RAM Fehler U46
Daraufhin habe ich das RAM IC46 in der VCU Einheit getauscht.
Doch der Fehler bleibt unveraendert.
Kann mir jemand mit eine Serviceanleitung oder einer genaueren Beschreibung
zu diesem Fehler weiterhelfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von daddelmen am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

starrace
Beiträge: 1002

Re: Suche Fehlercode fuer Barcrest (Walberer) Monte Carlo M

Beitrag von starrace »

Kann Dir zwar nicht direkt helfen aber vielleicht muss man den Fehler erst irgendwo Quittieren bevor er verschwindet.
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

tapier
Beiträge: 435

Re: Suche Fehlercode fuer Barcrest (Walberer) Monte Carlo M

Beitrag von tapier »

Solche RAM-Fehler gab es auch wenn die Boardbatterie leer war, bzw. der Akku defekt.
Und wenn die alten Eproms (mit Fenster) Sonnen- oder UV-Licht abbekommen haben verlieren diese auch ihre Daten
Zuletzt geändert von tapier am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------
Rechtschreibfehler sind zu ignorieren, Meine Finger sind oft schneller als mein Denkapparat, wenn es dich stört schicke mir Batterieen für meine *!&?$%*-Funktastatur

daddelmen
Beiträge: 2

Re: Suche Fehlercode fuer Barcrest (Walberer) Monte Carlo M

Beitrag von daddelmen »

Erst einmal danke fuer die Tips.
Das mit der Batterie/Akku war auch meine erste Vermutung. Deshalb habe ich diesen Akku 2,4V NiMh getauscht, ohne Erfolg.
Die Variante mit dem Zuruecksetzen des Fehlers habe ich auch schon durchgespielt, durch druecken saemtlicher Tasten einzeln und in Kombination, beim starten oder laufen des Geraetes. Das Fehlerbild kommt direkt
nach dem bestromen des Geraetes auf dem Bildschirm ohne das man die Initialisierungsroutine auf dem Bildschirm sieht. Das betaetigen der internen Testtaste zeigt auch keine Veraenderung. Leider finde ich im Netz dazu keine weitere Fehlerbeschreibung.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“