Warenautomat auf Euro umstellen?!

Antworten
Benutzeravatar
heuvi
Beiträge: 570

Warenautomat auf Euro umstellen?!

Beitrag von heuvi »

Draußen ist´s 32Grad warm... was macht man da am besten? Genau, etliche Km fahren um sich ein neues Spielzeug zu holen.
Dieses mal ein alter Zigarettenautomat Bj unbekannt.
Werde den demnächst neu lackieren ( in schwarz )und hübsch machen damit er in unsere Wohnung als Süßigkeitenautomat im Flur hängen kann.
Nun ist der Automat auf DM, nimmt 1 und 2 Mark Münzen und gibt bei insgesamt 5Dm die Schächte frei.
Kann jemand mir helfen das so umzubauen, das der Automat bei einwurf von nur 1 Euro die Schächte frei gibt?
Noch ist am Automaten nichts zerlegt,daher nur ein sperrliches Bild vom MP. Es handelt sich um einen Sielaff Automaten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von heuvi am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Gold,Kristall,Doppelpot,Happy 5,Jackpot,Alpha5,2x Bingo-Bingo,Crossfire,Serien Power,Funbox,Roulette,Merkur Super Pro, DiscOlympia/Elite/Blackmolly,Maxpot Deluxe,Maximore Deluxe, CrystalWinner Glückauf,SuperBonus,Trailer
Monopoly,JamesBond,Rasant,Würfel
Daxx,Piratengold
Chicago Knobelrunde
Triumph der Geschicklichkeit
Crown M5,Magic Risk
Slim22"
Vision Wand, Bally Widewall

montico
Beiträge: 4

Re: Warenautomat auf Euro umstellen?!

Beitrag von montico »

Hallo heuvi,
ich könnte dir da Helfen.
von aussen am Automat müssen die Schlitze
noch vergrößert werde,
so das die 1,00€ und 2,00€ Stücke durchpassen.
bei Intresse rest per PN
Gruß montico.
Zuletzt geändert von montico am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Warenautomat auf Euro umstellen?!

Beitrag von GS33 »

Ein schönes Stück, dieser Automat. Da waren auch die Zigarettenschachteln noch schöner. Ich habe gesehen, dass die da jetzt sogar lustige Sammelbilder aufdrucken.

Ich habe von diesen Automaten leider gar keine Ahnung, daher würde mich schon interessieren, wie das bei mechanischen Münzprüfern realisiert wurde, dass eine Ausgabe erst bei fünf Mark erfolgte. Das stelle ich mir relativ kompliziert vor, es gab ja auch drei Möglichkeiten gibt, Münzen im Wert von fünf Mark einzuwerfen. Ob man den Münzprüfer auch verstellen kann, so dass eine Packung nur eine, zwei, drei oder vier Mark kostet?
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

michifox
Beiträge: 1096

Re: Warenautomat auf Euro umstellen?!

Beitrag von michifox »

Ist ganz einfach zu verstellen, an einer Schiene werden die Münzen gesammelt bis
der eingestellte Wert vorhanden ist. Kann man ganz leicht mit lösen von Schrauben und verschieben auf den gewünschten Wert verstellen.
Zuletzt geändert von michifox am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Warenautomat auf Euro umstellen?!

Beitrag von GS33 »

Und die Schiene erkennt das auch bei unterschiedlichen Münzkombinationen?
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
heuvi
Beiträge: 570

Re: Warenautomat auf Euro umstellen?!

Beitrag von heuvi »

Da bin ich ja mal gespannt was mich da erwartet
. Wenn das Teil ausgebaut ist mach ich mal genauere Bilder davon.
Zuletzt geändert von heuvi am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Gold,Kristall,Doppelpot,Happy 5,Jackpot,Alpha5,2x Bingo-Bingo,Crossfire,Serien Power,Funbox,Roulette,Merkur Super Pro, DiscOlympia/Elite/Blackmolly,Maxpot Deluxe,Maximore Deluxe, CrystalWinner Glückauf,SuperBonus,Trailer
Monopoly,JamesBond,Rasant,Würfel
Daxx,Piratengold
Chicago Knobelrunde
Triumph der Geschicklichkeit
Crown M5,Magic Risk
Slim22"
Vision Wand, Bally Widewall

starrace
Beiträge: 1002

Re: Warenautomat auf Euro umstellen?!

Beitrag von starrace »

GS33 hat geschrieben:Und die Schiene erkennt das auch bei unterschiedlichen Münzkombinationen?
Nein ;-)
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

michifox
Beiträge: 1096

Re: Warenautomat auf Euro umstellen?!

Beitrag von michifox »

Die Automaten die ich alle hatte, akzeptierten nur 1 und 5 Dm Stücke. Daher kein Münzkombination möglich.
Zuletzt geändert von michifox am 16.05.2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
heuvi
Beiträge: 570

Re: Warenautomat auf Euro umstellen?!

Beitrag von heuvi »

Suche weiterhin nach Hilfe zum Umstellen des Automaten auf Euro oder wenn nicht möglich anstatt 5Dm einen geringeren Dm betrag.
Anbei Bilder des MP und der Tür die bereits fertig lackiert ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nova Gold,Kristall,Doppelpot,Happy 5,Jackpot,Alpha5,2x Bingo-Bingo,Crossfire,Serien Power,Funbox,Roulette,Merkur Super Pro, DiscOlympia/Elite/Blackmolly,Maxpot Deluxe,Maximore Deluxe, CrystalWinner Glückauf,SuperBonus,Trailer
Monopoly,JamesBond,Rasant,Würfel
Daxx,Piratengold
Chicago Knobelrunde
Triumph der Geschicklichkeit
Crown M5,Magic Risk
Slim22"
Vision Wand, Bally Widewall

Antworten

Zurück zu „Geldverarbeitung“