ADP Zick Zack Türme wieso gibt es da Unterschiede?

Antworten
Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

ADP Zick Zack Türme wieso gibt es da Unterschiede?

Beitrag von Frankiboy0815 »

Hallo mir ist erst vor kurzem aufgefallen, dass es verschiedene Zick Zack Türme gibt > von den Anschlüssen her....
Ich habe bei meinen Merkur SUS Geräten nur zwei Anschlüsse mit wenigen Polungen....
Aber ich habe in meiner Ersatzteilkiste 3 Zick Zack Türme mit einem breiten poligen und einem kleinen Anschluss, genaue Anzahl weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf....

Meine Frage für welche Baureihe waren diese Zick Zack Türme gedacht.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Frankiboy0815 am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: ADP Zick Zack Türme wieso gibt es da Unterschiede?

Beitrag von dj-chi »

Hi,

20-polig und 6-polig = weiße Steuereinheit, direkter Anschluss, Münzturm ohne permanente Rohrmessung
10-polig und 6-polig = weiße Steuereinheit, Anschluss über Adapterplatine, Münzturm mit permanente Rohrmessung
14-polig und 10-polig = weiße Steuereinheit (neuste Generation), direkter Anschluss, Münzturm ohne permanente Rohrmessung
8-polig und 7-polig = ProfiTech3000, direkter Anschluss


Hoffe, ich konnte etwas Licht in das Dunkle bringen. ;-)
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

seku-games
Beiträge: 2391

Re: ADP Zick Zack Türme wieso gibt es da Unterschiede?

Beitrag von seku-games »

Die Frage"Wieso" kann nur der Hersteller beantworten. Der Rest wurde erläütert.
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: ADP Zick Zack Türme wieso gibt es da Unterschiede?

Beitrag von Frankiboy0815 »

Ok, jetzt bin ich schon bissel weiter. Jetzt stellt sich aber bei mir die Frage ich bekomme am Montag ein 4 Asse Poker Automat mit weißer CPU. Kann man man jede beliebigen Münzturm rein achten, sofern die Anschlüsse zur CPU bzw. MÜNZTURM identisch sind oder muss man da was beachten.
Ich frage deswegen, weil ich entweder ein Münzturm G 18 oder einen Münzturm mit G 40 bekommen kann. Mein Ziel ist es das der 4 ASse meine WSM 2 Token Eckige Token als 5 DM aufsucht und wieder auszahlt. Zudem andere Token als 2 bzw 1 DM erkennt. Ich weiß das der G 40 am die bessere Wahl ist, nur ich weiß nicht, ob diese mit der weißen CPU harmoniert....
Zuletzt geändert von Frankiboy0815 am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: ADP Zick Zack Türme wieso gibt es da Unterschiede?

Beitrag von muenzspielfreund »

Der Venus 4 Asse hat keine Zick-Zack-Auszahleinheit.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: ADP Zick Zack Türme wieso gibt es da Unterschiede?

Beitrag von multistern »

Genau, da kommt ein üblicher Turm mit durchsichtigen Röhren rein, wie z.B. in einem Multi-Stern. Der Münzprüfer kann auch ein mechanischer sein.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: ADP Zick Zack Türme wieso gibt es da Unterschiede?

Beitrag von Frankiboy0815 »

Ok, dann kann man da trotzdem einen Münzprüfer verbauen der WSM 2 Token als 5 DM erkennt, z.b derG 18?
Zuletzt geändert von Frankiboy0815 am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: ADP Zick Zack Türme wieso gibt es da Unterschiede?

Beitrag von multistern »

G-18 sollte gehen, ja.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

michifox
Beiträge: 1096

Re: ADP Zick Zack Türme wieso gibt es da Unterschiede?

Beitrag von michifox »

Wird nicht funktionieren, der G18 ist nicht auf die eckigen Lochtoken programmierbar.
Außerdem sortiert der G18 mechanisch und die WSM würde auch nicht in die Fünf DM Röhre sortiert.

Antworten

Zurück zu „Geldverarbeitung“