Suche: 10 Automatenkreuze oder Alternativbefestigung

Antworten
Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Suche: 10 Automatenkreuze oder Alternativbefestigung

Beitrag von hab_noch_dm »

moin...
ich habe schon eine anzeige im kleinanzeigenbereich geschaltet. aber weil hier viele mitlesen, die nicht oder selten in´s portal gucken, schreibe ich hier nochmal was dazu - auch hat ja jemand vielleicht eine andere idee!

nachdem ja mein keller abgesoffen ist, nutze ich die renovierung gleich dazu, etwas (eigentlich alles) umzugestalten. und nun bin ich auf der suche nach 10 (zehn) automatenkreuzen.

oder hat jemand eine andere lösung?

ich möchte 2 reihen a 6 geräte an einer glatten wand (übers eck) aufhängen.

ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass im alten forum schonmal eine alternativlösung vorgestellt wurde?!? aber ich weiss es nichtmehr!

bin für jeden tipp dankbar!
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Suche: 10 Automatenkreuze oder Alternativbefestigung

Beitrag von privataufsteller »

Hi Uli,
Automatenkreuze hab ich keine. Bei mir stehn alle Automaten auf Kästen. Ist flexibler in der Aufstellung ;)

Wie war das neulich mit Leisten an der Wand - Dann könntest du auch noch seitlich verschieben. Würde ich in Erwägung ziehen. Boardsuche hat leider nix ausgespuckt. Meldet sich hoffentlich noch wer!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Suche: 10 Automatenkreuze oder Alternativbefestigung

Beitrag von hab_noch_dm »

privataufsteller hat geschrieben: Wie war das neulich mit Leisten an der Wand - Dann könntest du auch noch seitlich verschieben. Würde ich in Erwägung ziehen. Boardsuche hat leider nix ausgespuckt. Meldet sich hoffentlich noch wer!
ja, mit leisten hatte ich auch was in erinnerung!!!
ich glaube, das war in GS 1.0...

das wär eine gute ideee, da wär ich flexibel, was die breitenveränderung angeht!

war da nicht eine nut in der leiste?
und wie hänge ich die geräte dann auf?
muss ja dann die "normalen" oberen aufhängepunkte gegen etwas anders austauschen, oder?

fragen über fragen!!!

aber das wär schon was! ;)
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Suche: 10 Automatenkreuze oder Alternativbefestigung

Beitrag von pitbread »

Das mit den Leisten war, glaube ich, schon zweimal Thema, einmal hier vor ein paar Wochen und im alten Forum. Dort waren auch Bilder dabei.
An der Wand war die Leiste mit Nut nach oben und am Automaten wurde eine zusätzlich Leiste (oder zwei Keile) mit Nut nach unten angebracht. Die alte Aufhängung brauchte man nicht zu entfernen. Nachteil: der Automat hängt nicht plan an der Wand und ist leicht nach vorn geneigt, wenn du nicht unten am Automaten auch noch Abstandshalter anbringst.
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Suche: 10 Automatenkreuze oder Alternativbefestigung

Beitrag von privataufsteller »

Hm, wenn das Eisenbahnprofile wären, könntest du die GSGs jeweils wie gehabt einfach einhängen.

Aber weil die Ständer doch grad so billig sind:
Wie wärs denn mit schönen Doppelständern?
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Suche: 10 Automatenkreuze oder Alternativbefestigung

Beitrag von disa »

Ansonsten schreib mal Bernie an, der hat immer günstig Kreuze im Angebot. Einzig der Versand ist immer ein bisserl blöd...
Zuletzt geändert von disa am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
stefan8273
Beiträge: 548

Re: Suche: 10 Automatenkreuze oder Alternativbefestigung

Beitrag von stefan8273 »

privataufsteller hat geschrieben:Hm, wenn das Eisenbahnprofile wären, könntest du die GSGs jeweils wie gehabt einfach einhängen.

Aber weil die Ständer doch grad so billig sind:
Wie wärs denn mit schönen Doppelständern?

Da er keine Lust hat nochmal seine Kisten aus den Wasser zu fischen , wird er wohl auf die Variante Fussboden Verzichten . Alternativ könnte man ein Regal an die Wand dübeln wo die Kisten drauf stehen , aber das ist auch blöde wenn man da mal die Tür Öffnen will . Deshalb werden Kreuze wohl die erste Wahl sein .
Zuletzt geändert von stefan8273 am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Suche: 10 Automatenkreuze oder Alternativbefestigung

Beitrag von privataufsteller »

Sehr pointiert zum Ausdruck gebracht.
Aber bitte.
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

neo666
Beiträge: 57

Re: Suche: 10 Automatenkreuze oder Alternativbefestigung

Beitrag von neo666 »

Sollte jemand eine günstige Bezugsquelle finden bin ich auch mit drei bis 5 Stück dabei.

Gruß
Zuletzt geändert von neo666 am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
GSG: Super Krone 1968; Treff Ultra 1969; Rotomat Super Joker 1970; Rotomat Trianon Silber 1973; Rotomat Astor 1974; Rotomat Goldene 100 1978
Pinball: Bally Night Rider E 1977

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Suche: 10 Automatenkreuze oder Alternativbefestigung

Beitrag von disa »

Was wäre denn für neue Kreuze günstig? Wie gesagt, besorgen kann ich die auch für unter 10 Euro. Der Versand ist leider das Problem. Hermes für 5,90 Euro könnte ggf klappen....
Zuletzt geändert von disa am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Suche: 10 Automatenkreuze oder Alternativbefestigung

Beitrag von hab_noch_dm »

ich werde mich wohl von der kreuzvariante verabschieden.

ich habe das in GS 1.0 gefunden, was ich noch dunkel im gedächtnis hatte

ich werde das wohl etwas anders machen:
eine leiste - wie bei tobias vorschlag - an die wand, aber nicht aus holz. vielleicht ein alu - profil.

an den automaten lasse ich sie original befestigungen.
die müssten dann in das profil einhaken. aber ob das hält???

alternativ könnte ich noch eine aluprofilleiste an die wand schrauben, halter daran befestigen (die, die immer an den holzständern angeschraubt sind), und dann dort die automaten einhängen...

mal schauen, was die profile so kosten, wenn ich sie über die firma beziehe.

hier mal ein beispielbild eines profiles
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Suche: 10 Automatenkreuze oder Alternativbefestigung

Beitrag von hab_noch_dm »

disa hat geschrieben:Was wäre denn für neue Kreuze günstig? Wie gesagt, besorgen kann ich die auch für unter 10 Euro. Der Versand ist leider das Problem. Hermes für 5,90 Euro könnte ggf klappen....
DAS ist doch ein guter preis. ich denke im grosshandel biste da so mit 12/13 steinen plus märchensteuer dabei...

und die kreuze in einen umzugskarton gepackt und mit hermes verschickt - müsste gehen, jo!

aber mal schauen, was die schienen - variante kostet. aber der vorteil liegt bei den schienen klar in der flexibilität...
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Suche: 10 Automatenkreuze oder Alternativbefestigung

Beitrag von disa »

Dann müssten ich wissen was ich bestellen soll. Sammelbestellung? Bis wann?
Zuletzt geändert von disa am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
stefan8273
Beiträge: 548

Re: Suche: 10 Automatenkreuze oder Alternativbefestigung

Beitrag von stefan8273 »

hab_noch_dm hat geschrieben:ich werde mich wohl von der kreuzvariante verabschieden.

ich habe das in GS 1.0 gefunden, was ich noch dunkel im gedächtnis hatte

ich werde das wohl etwas anders machen:
eine leiste - wie bei tobias vorschlag - an die wand, aber nicht aus holz. vielleicht ein alu - profil.

an den automaten lasse ich sie original befestigungen.
die müssten dann in das profil einhaken. aber ob das hält???

alternativ könnte ich noch eine aluprofilleiste an die wand schrauben, halter daran befestigen (die, die immer an den holzständern angeschraubt sind), und dann dort die automaten einhängen...

mal schauen, was die profile so kosten, wenn ich sie über die firma beziehe.

hier mal ein beispielbild eines profiles

Also das von dir bevorzugte Profil kostet glaub 120 € der Meter + Steuer also Teurer geht es nicht emhr
Zuletzt geändert von stefan8273 am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Suche: 10 Automatenkreuze oder Alternativbefestigung

Beitrag von hab_noch_dm »

sorry, wenn ich hier so hin- und hereiere.

aber die (besten???) ideen kommen mir immer, wenn ich drüber schreibe (oder dikutiere).

also ich glaube, dass die schienenvariante für mich die beste lösung ist.

hauptsache auch wegen des platzmangels. denn mit dem schienensystem -so wie es tobias hat- bin ich am flexibelsten. ich kann die geräte näher zusammenhängen - und bei servicearbeiten am gerät den jewielige kasten links und rechts verschieben. so habe ich dann genügend platz zum arbeiten. ich prüfe mal, wie sich so eine schienenvariante umsetzen lässt.

wenn einer dazu noch ne idee hat - lasst es mich (uns) bitte wissen!
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
42

Antworten

Zurück zu „Zubehör“