Seite 1 von 1

Aufhängehöhe

Verfasst: 16.06.2010, 22:10
von Prutje
Hallo Leute,

ich wüsste gerne in welcher Höhe die Automaten aufgehangen werden. Bin nicht mehr so ein "Kneipengänger" um dies ggf. selbst auszumessen.
Meinen ersten Automaten (Regent100, 88cm Höhe) habe ich so aufgehangen, daß die Mitte 1,60m über dem Boden ist. (Die Unterkante ist damit 105cm über dem Boden) Ist das so OK?

Gruß Torsten

Re: Aufhängehöhe

Verfasst: 16.06.2010, 22:59
von disa
Ich würde sagen ja, denn so kannst du noch ein Gerät drunter stellen.

Re: Aufhängehöhe

Verfasst: 16.06.2010, 23:07
von Texaco
Habe immer die Mitte von Aufhängekreuz auf eine Höhe von 1,45 Meter gehabt, passte wunderbar.

Re: Aufhängehöhe

Verfasst: 17.06.2010, 09:58
von pitbread
Schau mal hier im alten Forum, da wurde das schon mal diskutiert: Aufhängehöhe.

Re: Aufhängehöhe

Verfasst: 18.06.2010, 20:02
von Prutje
Danke für eure Antworten.

Im alten Forum hatte ich nicht gesucht.
Aber wie es sich anhört ist die Sache wohl meistens persönliche Einstellung.

Wenn der Beitrag von "Ostachse" 2006 stimmt:
"Es gibt eine Normhöhe. Laut aller Hersteller ist die Montage mit einem Aufhängekreuz so angegeben das man die Mitte (das Loch wo die Schraube zum Sichern des GSG ist) bei 1,50 m anzeichnet und dann halt mit der Wasserwaage das Keuz ausrichtet."

liege ich ja nicht ganz falsch.

Unterstellt, die Durchschnittsgröße des Menschen ist ca. 10-20cm größer als 2006, sind Mitte Aufhängkreuz ca. 1,60m wohl richtig ;-)

Ich glaube die Höhe ist ganz OK, da das Blickfeld bei 1,60m Höhe ganz angenehm ist.

Danke nochmal


Gruß Torsten

Re: Aufhängehöhe

Verfasst: 18.06.2010, 20:10
von hab_noch_dm
naja, kommt halt (wie auch schon erwähnt) immer darauf an, ob man davor steht.
oder sitzt, und wenn, dann auf was.

Re: Aufhängehöhe

Verfasst: 18.06.2010, 20:15
von katzel
Die Höhe allein ist nach meiner Meinung garnicht das wichtigste, viel mehr fällt das Gestühl ins Gewicht.
Flauschige Sessel fordern ne geringere Höhe als evtl. Hocker.
Mach dir erstmal nen Kopp wie du sitzen willst und häng dann die Dinger auf.

Re: Aufhängehöhe

Verfasst: 30.06.2010, 23:54
von Prutje
Bei mir wird nicht gesessen!!!... ;-)

Ist für´n Partykeller, der nicht allzu groß ist, in dem auch Platz zum Tanzen und Flippern bleiben soll...

Dabei sollen die Automaten gleichzeitig "schöne Hintergrundbeleuchtung" sein, wenn sie nicht benutzt werden.

Habe natürlich trotzdem Hocker (aus einer Kneipe, die diese auf den Sperrmüll schmeißen wollten), die benutzt werden können, aber eigentlich an der Bar stehen sollen. Probesitzen und spielen war für mich OK.

Danke nochmal für eure Antworten


Gruß Torsten

Re: Aufhängehöhe

Verfasst: 04.07.2010, 22:36
von JollyJoker
meine Automaten waren damals,mit Partykeller Hocker-fast so:Oberhalb des Schenkels endete die Münzschale.Meines Wissens heute Zu hoch...
Will niemals wieder raufblicken,auf die Anzeige-zu anstengend..