Ersatzteile "drucken"...

Antworten
Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Ersatzteile "drucken"...

Beitrag von kobayashi »

Ganze Menschen mit Bewusstsein zu Kopieren, sind wir sicher noch sehr weit weg von.

Aber "Ersatzteile" wie Knochen und Gelenke ist man wohl schon forschend dran.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Ersatzteile "drucken"...

Beitrag von pitbread »

muenzspielfreund hat geschrieben: Womöglich will ich dann auch noch sexuelle Handlungen mit mir selbst durchführen (nicht, dass das ohnehin so gut wie jeder im Leben tut - der eine mehr, der andere weniger, aber mit einer Kopie von sich :???: :???: :???: ...)
Kennst du das Buch "Die Frau des Zeitreisenden"? Ist ca. 12 Jahre alt und auch vor ein paar Jahren verfilmt worden. Die Hauptfigur leidet unter einem genetischen Defekt, dem "Chrono Impairment", der ihn immer unvermittelt durch die Zeit reisen lässt. Dabei landet er in der Zukunft oder in der Vergangenheit und trifft sich dabei auch öfter selbst. Dabei macht er im Teenageralter genau das von dir beschriebene. :mrgreen:
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Ersatzteile "drucken"...

Beitrag von muenzspielfreund »

Nein, den Film kenne ich nicht. Das Buch auch nicht.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Ersatzteile "drucken"...

Beitrag von Doppel Jackpot »

muenzspielfreund hat geschrieben:Fühle ich eine Schmerz, wenn sich meine Kopie eine Hand abhackt?
Definitiv, nachdem deine Frau das gelesen und das Feld "Synchronisieren" angeklickt hat... :twisted:
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Ersatzteile "drucken"...

Beitrag von muenzspielfreund »

Meine Frau hat das längst gelesen und sich köstlich amüsiert.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Ersatzteile "drucken"...

Beitrag von pitbread »

pitbread hat geschrieben:
muenzspielfreund hat geschrieben: Womöglich will ich dann auch noch sexuelle Handlungen mit mir selbst durchführen (nicht, dass das ohnehin so gut wie jeder im Leben tut - der eine mehr, der andere weniger, aber mit einer Kopie von sich :???: :???: :???: ...)
Kennst du das Buch "Die Frau des Zeitreisenden"? Ist ca. 12 Jahre alt und auch vor ein paar Jahren verfilmt worden. Die Hauptfigur leidet unter einem genetischen Defekt, dem "Chrono Impairment", der ihn immer unvermittelt durch die Zeit reisen lässt. Dabei landet er in der Zukunft oder in der Vergangenheit und trifft sich dabei auch öfter selbst. Dabei macht er im Teenageralter genau das von dir beschriebene. :mrgreen:
Apropos Zeitreisen: Heute ist der Tag an dem Marty McFly aus dem Jahr 1985 ankommt (Zurück in die Zukunft II)! :D
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ersatzteile "drucken"...

Beitrag von hab_noch_dm »

Etwas abseits der Eingangsfrage, aber:
Ich habe bei einem Onlinehändler ein Werkzeug gekauft - eine sogenannte "Biegelehre" für elektrische Bauteile wie Dioden oder Widerstände.
Damit können die Drahtenden der Bauteile so abgebogen werden, das sie zum anlöten in die Bohrungen einer Platine passen.

Die haben das offensichtlich selbst gedruckt (oder lassen).

Könnte von der Qualität her ein wenig sorgfältiger sein, aber sonst passt es.
BILD0004_GS.jpg
BILD0005_GS.jpg
BILD0007_GS.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Ersatzteile "drucken"...

Beitrag von Pulli »

Meinst nicht das es eventuell gegossen ist?
Da es die Dinger schon ewig gibt würde ich das stark annehmen.

PS.: Eine Lochplatine kann man dementsprechend einsägen, dass man da meiner Meinung nach besser biegen kann, besonders reine Brücken gehen dann recht gut ;-)
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ersatzteile "drucken"...

Beitrag von hab_noch_dm »

Pulli hat geschrieben:Meinst nicht das es eventuell gegossen ist?
Da es die Dinger schon ewig gibt würde ich das stark annehmen.
Nee, wenn du genau guckst, siehst du die verschiedenen Schichten.
BILD0006_GS.jpg
An den "Zinnen" sind auch noch die Abrücke des Druckkopfes zu sehen.
Pulli hat geschrieben:PS.: Eine Lochplatine kann man dementsprechend einsägen, dass man da meiner Meinung nach besser biegen kann, besonders reine Brücken gehen dann recht gut ;-)
Wie meinst des jetzt genau - hab manchmal auch eine Lochrasterplatine zum Biegen verwendet, aber einsägen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
42

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Ersatzteile "drucken"...

Beitrag von 3GroschenMann »

hm ::105::

Meine ist fast 25 Jahre alt, damals aus der Ausbildung. Die sieht ziemlich ähnlich aus von der Seite. Und hat 1 oder 2 DM gekostet.
Solche Teile sind zwar gut geeignet um Drucken, aber der Kostenfaktor geht wohl doch zur Presse, denke ich. Zumal sich das Muster noch durch die Produktion erklären lässt: Die "Zinnen" werden náchträglich aus dem noch heissen Plasteblock gezogen und dadurch ist dort weniger Material. Diese mitzugiessen/pressen aus dem Granulat würde eine viel aufwendigere und damit auch teurere Gußform für die Maschine mit sich bringen.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Antworten

Zurück zu „Zubehör“