Wohin mit den Schlüsseln ohne Schlüsselkasten?

Antworten
Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Wohin mit den Schlüsseln ohne Schlüsselkasten?

Beitrag von djtoby »

Hallo zusammen,

vor kurzem stand ich vor dem Problem meine Geräteschlüssel ordentlich wegzuräumen.
Eine Idee war einen Schlüsselkasten an der Wand anzubringen.
Da ich allerdings wenig Platz (tatsächlich selbst für einen kleinen Schlüsselkasten!) an den Wänden habe und es auch nicht besonders schön aussehen würde, verwarf ich diese Möglichkeit.
Eine Schublade hinter der Theke war eine weitere Unterbringungsmöglichkeit. Allerdings wie gelingt sowas oderntlich und übersichtlich? Zuerst dachte ich da an kleine Schräubchen, welche ich in die Ladeninnenseite schraube und daran die Schlüssel aufhänge. Irgendwie war mir das aber nicht elegant genug gelöst, schon alleine wegen der vielen Schräubchen...
Ich ging durch den Keller und in die Garage, wo ich diverse Aluprofile, Leisten und Kabelkanäle lagere und überlegte...
Dabei fiel mir ein Übergangsprofil für Fußböden in die Hände (also ein solches, mit dem man kleine Höhenunterschiede von einem Raum zum anderen mit verschiedenen Fußbodenbelägen ausgleichen kann).
Der untere Teil ist aus Kunststoff und dafür, das obere Aluprofil per "klick" aufzunehmen. Dieses Kunststoff ist geschlitzt, dort passen genau die Schlüsselanhänger hinein!
Das war meine Lösung! Zwei Schräubchen an der Schubladeninnenseite halten nun dieses Profil!
Anbei ein Foto zur Veranschaulichung...

Gruß Toby
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

adrian
Beiträge: 1030

Re: Wohin mit den Schlüsseln ohne Schlüsselkasten?

Beitrag von adrian »

Servus djtoby,
klasse gelöst ::134:: ::134::
eine weitere Möglichkeit wäre, die Schlüssel komplett einer absoluten
Vertrauensperson anzuvertrauen, der gelegentlich die Automaten öffnet zur Spardosenentleerung.
Gezockt wird dann unter Echtbedingungen... eine echte
Challenge ::271:: ::271::

P.S. bei meinen Dosen EUROBANK und Sonne hätte ich da Probleme bekommen angesichts der
über 1.3 Millionen Euro, die ich da reingepfeffert habe in 10 Jahren :D :lol: :D

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Wohin mit den Schlüsseln ohne Schlüsselkasten?

Beitrag von pitbread »

@Toby: Da darf dann aber kein Automat mehr dazu kommen. :mrgreen: ;-)
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Wohin mit den Schlüsseln ohne Schlüsselkasten?

Beitrag von weisserwolf »

Meine Hängen über der Tür :-D
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Lit
Beiträge: 110

Re: Wohin mit den Schlüsseln ohne Schlüsselkasten?

Beitrag von Lit »

Meine stecken im jeweiligen Schloß...

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Wohin mit den Schlüsseln ohne Schlüsselkasten?

Beitrag von Wildmops »

Lit hat geschrieben:Meine stecken im jeweiligen Schloß...
...jefääährlisch !
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Wohin mit den Schlüsseln ohne Schlüsselkasten?

Beitrag von weisserwolf »

Lit hat geschrieben:Meine stecken im jeweiligen Schloß...
Autsch ... Einmal gegen kommen, und schon ist das Malheur groß
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wohin mit den Schlüsseln ohne Schlüsselkasten?

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich predige das meinem Freund und Schlüsselexperten Gregor seit vielen Jahren. Er ignoriert das aber. Bei seinen eingelagerten Geräten steckt meistens der Schlüssel im Schloss. Warum er das so macht, entzieht sich meiner Kenntnis, ich verstehe es nicht. Entweder macht er das in der Hoffnung, dass gelegentlich einmal ein Schlüssel abbricht, damit er wieder eine neue Herausforderung hat. Oder er möchte mich damit ärgern. Oder beides.

Gregor allerdings mag es nicht, wenn ich die Schlüssel eingelagerter Geräte mit speziellem Klebeband auf die Frontscheibe klebe. Da ich das aber nicht anders handhaben möchte, bin vor einigen Jahren ich dazu übergegangen, nicht die Schlüssel selbst, sondern die Anhänger auf die Frontscheibe zu kleben, damit die Schlüssel nicht mit dem Kleber in Berührung kommen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Wohin mit den Schlüsseln ohne Schlüsselkasten?

Beitrag von hab_noch_dm »

muenzspielfreund hat geschrieben:Da ich das aber nicht anders handhaben möchte, bin vor einigen Jahren ich dazu übergegangen, nicht die Schlüssel selbst, sondern die Anhänger auf die Frontscheibe zu kleben, damit die Schlüssel nicht mit dem Kleber in Berührung kommen.
Weichei! :mrgreen:
42

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Wohin mit den Schlüsseln ohne Schlüsselkasten?

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Meine liegen in der jeweiligen Auszahlschale.
Muss nie suchen,bricht nicht ab,passt schon.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Wohin mit den Schlüsseln ohne Schlüsselkasten?

Beitrag von djtoby »

pitbread hat geschrieben:@Toby: Da darf dann aber kein Automat mehr dazu kommen. :mrgreen: ;-)
In der Tat, ein Schlüssel fehlt, da meine JokerPower umgebaut wurde am Schloss (dort sitzt jetzt eine art Hebel zum öffnen...).
Wenn ich das wieder original mache, dann fange ich eine zweite Reihe an in der darunterliegenden zweiten Schublade ;-)

Gruß Toby

P.S.: Vorher waren die Schlüssel auch im jeweiligen Schloss, das war mir aber zu unsicher...(einmal wegen abbrechen und herumfingern von "Unbefugten").
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Wohin mit den Schlüsseln ohne Schlüsselkasten?

Beitrag von 3GroschenMann »

Die Schlüssel haben alle einen beschrifteten Anhänger wie bei Toby und werden einfach in einen Münzbecher gepfeffert. Dieser steht unter dem ganz linken Gerät, wenn mal mit Gästen gezockt wird, um schnellen Zugriff zu haben. Ansonsten oxidiert der "Schlüsselbecher" auch mal auf der Werkbank oder auf dem Ersatzteilregal herum.
Goldene Regel dabei: Kein Kastenschlüssel verlässt den Keller! - ausser die Gurke wird verkauft/getauscht. Dann wird dieser idR mit Malerkrepp auf der Rückseite am Stromkabel fixiert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Wohin mit den Schlüsseln ohne Schlüsselkasten?

Beitrag von seku-games »

Die Schlüssel an beschriftete Schlüsselanhänger hängen. Die einzelnen Schlüssel werden an einen „Warenring“ gehängt. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen. Somit kann man die kompletten Schlüssel an einem „geeigneten“ Ort komplett aufbewahren.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Wohin mit den Schlüsseln ohne Schlüsselkasten?

Beitrag von kobayashi »

In der Merkurspielotheken wird ja gerne der glaube ich sogar von Paul Gauselmann erfundene Schlüsseltresor eingesetzt. In das Gerät wird dieser eingesetzt und der eigentliche Automatenschlüssel darin verwahrt. Alle Schlüsseltresore einer Halle bzw. eines Betreibers sind dann mit einem Zentralschlüssel zu öffnen.

Im Gewerblichen Bereich sicher eine gute Sache, ob privat für Sammler sinnvoll bleibt mal dahin gestellt, da das Gerät ja auch angebohrt wird um den Tresor einzubauen.

In Spielbanken werden die Geräte sogar alle auf ein zentrales Schließsystem eingerichtet, so dass die Servicekräfte nur wenige oder sogar nur einen Schlüssel brauchen.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Wohin mit den Schlüsseln ohne Schlüsselkasten?

Beitrag von muenzspielfreund »

Oder so wie hier bei uns.
Koproduktion von meiner lieben Frau und meiner Person.
Passt hinter so gut wie jede Tür.
16D8C079-BC4E-45CD-86F0-C4B2AF1AF34C.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Zubehör“