Automaten verschicken? Spedition? usw. Eure Erfahrungen?

Antworten
MC_Hebber

Automaten verschicken? Spedition? usw. Eure Erfahrungen?

Beitrag von MC_Hebber »

Hallo,

bin auf einen Automaten gestoßen der mir aber viel zu weit weg ist.

Habt ihr schon mal ein Gerät versendet oder schicken lassen etc.?

Wie sind eure Erfahrungen damit? Spedition? Vorbereitung? Kosten? usw.....

MFG
Andy
Zuletzt geändert von MC_Hebber am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Automaten verschicken? Spedition? usw. Eure Erfahrungen?

Beitrag von katzel »

Versand ist immer Mist.
Meist geht was kaputt und die Versicherung wird auch bockig. Pack mal ein Gerät so gut ein, das es aus einem Meter Höhe fallen gelassen werden kann.
Schau mal hier:Klick!
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Automaten verschicken? Spedition? usw. Eure Erfahrungen?

Beitrag von Gelöscht161 »

Ich habe mir einmal einen ersteigerten Automaten, ein triomint ALPHA, aus München nach Aachen "schicken" lassen.
Dafür, dass der Verkäufer ihn über iloxx und eine Spedition auf die Reise schickte, bezahlte ich 65,--€.
Es ist immer ein Risiko, diese Versandart zu wählen, weil nie gesagt werden kann, wie mit der Ware umgegangen wird und wie gut das Ganze vom Versender verpackt wird.

Ich hatte Glück, kann nix Negatives sagen, da alles gut geklappt und vor allem toll verpackt wurde.

Nichts desto trotz, handelt es sich um die schlechteste Art und Weise einen Automaten zu transportieren, da man bei Anlieferung nie vor bösen Überraschungen sicher sein kann.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Automaten verschicken? Spedition? usw. Eure Erfahrungen?

Beitrag von privataufsteller »

Spontan fallen mir da Mega X, Eurofighter, Twist und Denver ein,
die haben Waldi bzw. Ballyswürfel per Spedition geschickt (Preis war jeweils glaub 40 Euro glatt). Je auf ner Palette. Nur der Eurofighter kam defekt an. Alle anderen Geräte (waren mehr...) kamen schadlos an. Die Palette wirft aber auch kaum jemand 1m runter. Höchstens, dass mal wer mit dem Gabelstapler dagegen fährt...

Am kultigsten ist natürlich der kollegiale Unterstützungsmodus durch die Vereinsmitglieder hier im Verein. Das ist erste Sahne!
Vielleicht lässt sich da ja was arrangieren?!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Automaten verschicken? Spedition? usw. Eure Erfahrungen?

Beitrag von kobayashi »

Ich hatte Dietmar mal per Iloxx einen Ur-Disk geschickt. Hier hatte sich auch die Scheibe aus der Haltung gelöst. Zum Glück hielten sich die Schäden in Grenzen, die Dietmar selbst wieder beheben konnte.

Bin daher auch kein Freund Geräte in irgendeiner Form zu versenden.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Automaten verschicken? Spedition? usw. Eure Erfahrungen?

Beitrag von pitbread »

kobayashi hat geschrieben:Ich hatte Dietmar mal per Iloxx einen Ur-Disk geschickt. Hier hatte sich auch die Scheibe aus der Haltung gelöst. Zum Glück hielten sich die Schäden in Grenzen, die Dietmar selbst wieder beheben konnte.
Weiß ich gar nicht mehr so genau - nur noch, dass ich ein Stückchen Glas gefunden habe, was ich nicht zuordnen konnte. Der Disc steht bzw. hängt jedenfalls immer noch bei mir und erfreut sich besten Zustands. :hoch

Habe jedenfalls schon ein paar Mal Geräte per Spedition geschickt bekommen und auch schon 1 oder 2 selbst verschickt. Ging bisher immer gut, habe aber auch kein besonders gutes Gefühl dabei.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Automaten verschicken? Spedition? usw. Eure Erfahrungen?

Beitrag von weisserwolf »

ich habe ups schon für den transport genommen und hatte nie probleme mit gehabt

vor allem holen die auch von den versender ab
kostet aber bei 65 euro
Zuletzt geändert von weisserwolf am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
schievi
Beiträge: 611

Re: Automaten verschicken? Spedition? usw. Eure Erfahrungen?

Beitrag von schievi »

Da wir das Problem hier schon mehrfach diskutiert haben, fehlt noch die Möglichkeit:
Mitfahrzentrale aufrufen sich auf die Suche nach jemanden machen, der von A nach B fährt und für einen kleinen Preis (€ 20,00 waren es bei mir) das Gerät mitnimmt.
Die Sucherei macht zwar reichlich Arbeit - hat jedoch den Vorteil, dass der Automat "heile" ankommen.
Zuletzt geändert von schievi am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
NSM Rotamint: Jackpot
Wulff Rotomat : Astor

MC_Hebber

Re: Automaten verschicken? Spedition? usw. Eure Erfahrungen?

Beitrag von MC_Hebber »

Das mit der Mitfahrzentrale würde mich genauer interesieren !
Zuletzt geändert von MC_Hebber am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Automaten verschicken? Spedition? usw. Eure Erfahrungen?

Beitrag von Realkojack »

MC_Hebber hat geschrieben:Das mit der Mitfahrzentrale würde mich genauer interesieren !
Jo, dann mach Dich doch schlau, z.B. hier: Mitfahrzentrale blablacar :)
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Unterhaltungsgeräte“