stratego auf Euro

Antworten
merkurdisc
Beiträge: 1767

stratego auf Euro

Beitrag von merkurdisc »

Hallo zusammen. Ich habe von mir einen Stratego gekauft,und Torsten meinte der wäre leicht auf Euro umzurüsten.Hat eventuell schon jemand einen Stratego umgerüstet bzw wäre es einfach den alleine umzurüsten? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar..

Mfg Ralf
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: stratego auf Euro

Beitrag von Pulli »

Der sollte doch 2 mechanische Münzprüfer mitbringen und somit relativ einfach umrüstbar sein.

Stöbern kannst Du hier ein wenig, aber schöner wäre wenn eine geübte Hand es Dir zeigen würde...

Solltest Dir aber auch die Frage stellen wieviele Geräte Du hast, welche und wieviele. Bei einem kleinem Bestand würde ich immer Original Währung spielen und wenn der Bestand größer wird und man nicht soviel Währung haben möchte würde ich zu Token in der Originalen Größe raten, so bastelt mann wenig am wenigsten an den Geräten und alles bleibt originaler..
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: stratego auf Euro

Beitrag von merkurdisc »

Jo der hat 2 Münzprüfer.. habe sonst noch einen Domino auf Euro. . Und 2 Disc auf Euro kommen noch dazu.. Wäre dann halt alles auf Euro..wobei mir token am Stratego auch gefallen würden. Brauche halt einen Automaten auf Euro als Spardose
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: stratego auf Euro

Beitrag von merkurdisc »

Ist es wirklich so wie auf google einer beschrieben hat,das man eine neue Platine erstellen muss,um den auf Euro umzurüsten? Dachte man kann am Münzprfüfer einfach was verändern.. Oder hat jemand evtl Lust mir den auf Euro umzurüsten?

Mfg Ralf
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: stratego auf Euro

Beitrag von Michel1975 »

Moin Moin Ralf.

Also wenn das der alte Stratego ist dann brauchst du keine zusätzliche
Platine, die Münzprüfer lassen sich ganz einfach auf Euros oder Token
umbauen, schau dir mal den Link von Pulli an, da musst du nur mal schauen welcher
Münzprüfer bei dir verbaut ist.

LG. Micha
Zuletzt geändert von Michel1975 am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: stratego auf Euro

Beitrag von merkurdisc »

Michel1975 hat geschrieben:Moin Moin Ralf.

Also wenn das der alte Stratego ist dann brauchst du keine zusätzliche
Platine, die Münzprüfer lassen sich ganz einfach auf Euros oder Token
umbauen, schau dir mal den Link von Pulli an, da musst du nur mal schauen welcher
Münzprüfer bei dir verbaut ist.

LG. Micha
Moin Micha,den habe ich angeschaut,ist aber nur der von 10 PF bis 1 DM angezeigt,der für 2 DM und 5 DM fehlt da.. Oder bin ich nur mal wieder blind ? Oder wird der für 2 DM und 5 DM genau so gehandhabt,trotz anderer nummer?
NRI G-06 2384/2 Für 2 DM und 5 DM ( MFO / UMS )
NRI G-07.3039 Für 10 Pf 50 PF und 1 DM ( MFO / ALP )

Lg Ralf
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: stratego auf Euro

Beitrag von Michel1975 »

Schau die das Mal an, ist vergleichbar, ich würde die wippen leicht biegen bis das so passt das
der 2er vernünftig läuft.


5 DM und 2 DM
Zuletzt geändert von Michel1975 am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: stratego auf Euro

Beitrag von merkurdisc »

Hallo Zusammen,nachdem ich ja DM Münzen massig bekommen habe ( Danke nochmal an L.G )habe ich ne neue Frage..
Ich habe noch einige Token von meinem alten Fun Master rumliegen,etwa die Größe eines 2€ Stückes.
Kann ich den MP so einstellen,das er € und Token nimmt,so wie im SonderSpiel ?
Da nehmen die Automaten ja auch DM und Token an..
Habe was gelesen das die MP einen Magneten haben? Den man nur entfernen muss,das er zb 5DM und gleich große Token annimmt ? Oder auch 2€ und gleich große Token ?

Lg Ralf
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: stratego auf Euro

Beitrag von Pulli »

Wie DM-Münzen, Euro und Token in €uro größe hast Du?
Eine € umstellung finde "ich" nur sinnvoll wenn man eine Spardose haben möchte oder eine kleine Sammlung betreiben möchte.
Wenn man eine größere Sammlung betreiben möchte ist der Ursprung auf DM mit einer meist kleiner anpassung auf DM-Token sinnvoller.

Also in den stratego hast Du einen mechanischen Münzprüfer, der die Münzen prüft - auf Größe, Gewicht und ob diese magnetisch sind.
Um so ähnlicher die Münzen sind umso wahrscheinlicher ist eine einfache Umstellung des Prüfers.

Ich habe alle Token in DM Größe, sodass ich bei den DM Geräten relativ wenig anpassen muss.
Da ich relativ wenig Eurogeräte habe benutze ich die als Spardose und bespiele diese dann halt mit Euro.
DM besitze ich so 800€, sodass ich auch ohne Umstellung der Münzprüfer sofort zwei DM Geräte bespielen kann.

Auf € stelle ich nur um wenn die Geräte verkauft werden und der Käufer die möchte.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Antworten

Zurück zu „Unterhaltungsgeräte“