NSM Löwen 17+4 Schaltplan, Spielbeschreibung etc. gesucht

Antworten
MC_Hebber
Beiträge: 10

NSM Löwen 17+4 Schaltplan, Spielbeschreibung etc. gesucht

Beitrag von MC_Hebber »

Hallo,

suche für meinen NSM Löwen 17+4 Schaltpläne, Spielbeschreibung, Bedienungsanleitung und der gleichen.

Wo lässt sich sowas finden?

MFG
Andy
Zuletzt geändert von MC_Hebber am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

MC_Hebber
Beiträge: 10

Re: NSM Löwen 17+4 Schaltplan, Spielbeschreibung etc. gesuch

Beitrag von MC_Hebber »

hat keiner was? :-(
Zuletzt geändert von MC_Hebber am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: NSM Löwen 17+4 Schaltplan, Spielbeschreibung etc. gesuch

Beitrag von disa »

Könnte mit neuen Original-Karten (NOS) dienen....
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

MC_Hebber
Beiträge: 10

Re: NSM Löwen 17+4 Schaltplan, Spielbeschreibung etc. gesuch

Beitrag von MC_Hebber »

keiner mehr was?
Zuletzt geändert von MC_Hebber am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: NSM Löwen 17+4 Schaltplan, Spielbeschreibung etc. gesuch

Beitrag von pitbread »

Die technische Anleitung haben wir wohl im Vereins-Archiv.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: NSM Löwen 17+4 Schaltplan, Spielbeschreibung etc. gesuch

Beitrag von muenzspielfreund »

MC_Hebber hat geschrieben:Hallo,

mir ist zur Ohren gekommen das ihr in Eurer Vereinsbibliothek Unterlagen hättet für den 17+4 NSM Löwen Automat?

Suche dringend Technische Unterlagen wie Schaltpläne, Beschreibungen, usw......

Gäbe es da eine Möglichkeit das ich von Euren Unterlagen Kopien haben könnte? Würde ja auch was dafür bezahlen :-)

Würdet mir sehr damit helfen ! ! !

MFG
Andy
Hallo Andy,

ob die Unterlagen tatsächlich in unserem Bestand sind, kann ich nicht sagen, dass muss ich erst nachsehen. Auch wenn sie in unserer Liste gepflegt sind, so bin ich ziemlich sicher, dass sie zumindest noch nicht archiviert sind. Ich kann das deshalb mit hoher Sicherheit sagen, weil wir bislang nur die (meisten) TU von Geldspielern, nicht aber von Unterhaltern in Ordern archiviert haben.

Ich werde demnächst einmal nachschauen. Das wird aber sehr wahrscheinlich erst nächste Woche möglich sein. Wenn sie in der Liste, in der Didi nachgesehen hat, aufgeführt sind, müssten wir die Unterlagen für den 17&4 eigentlich auch haben. Kopieren kann ich sie dir allerdings nicht. Ich kann Dir anbieten, sie Dir gegen einen angemessenen Pfandbetrag leihweise zuzusenden, dann kannst Du sie Dir selbst kopieren. Der Versand erfolgt unsererseits per Einschreiben oder bei größeren Sendungen als versichertes DHL-Paket. Wir bitten darum, die Unterlagen nach dem Kopieren unbedingt auch auf diese Weise an uns zurückzuschicken.

Gründe für diese Vorgehensweise findest Du hier und hier.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: NSM Löwen 17+4 Schaltplan, Spielbeschreibung etc. gesuch

Beitrag von muenzspielfreund »

Hallo Andy,

ich habe nun nachgesehen. Wir haben tatsächlich etwas. Aber leider nur die technische Anleitung. Also OHNE Schaltpläne für Maschine, IO-Einheit, Steuereinheit und Elketroplan. Wenn man wüsste, welche Versionen die IO-Einheit, die Steuereinheit und der Elketroplan (Spannungsversorgung) haben, dann könnte man die sicher von einem anderen Gerät mit beilegen. Nur die "Maschine" könnte möglicherweise einen eigenen Schaltplan haben (weil Kartenwender statt Walzen/Scheiben), aber auch hier könnte die Schaltung evtl. sogar gleich sein.

Die technische Anleitung könnte ich Dir leihweise schicken. Da steht alles mögliche drin (Service-Hilfen, Service-Hinweise, Service-Programme, Einstellungsmöglichkeiten, Fehlercode-Tabellen usw.). Die erste Seite ist leider beschädigt, da fehlt etwas. Da steht aber nur das Inhaltsverzeichnis, von daher wohl nicht schlimm... Wenn Du von den anderen Plänen auch etwas brauchst, so müsstest Du erst einmal nennen, welche Versionen Du da jeweils hast (ST-95-X, usw.).

Bitte gebe Nachricht, ob Dir die technische Anleitung reicht (falls ja bitte Adresse per PN) oder reiche mir die Bezeichnung der einzelnen Komponenten nach.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

MC_Hebber
Beiträge: 10

Re: NSM Löwen 17+4 Schaltplan, Spielbeschreibung etc. gesuch

Beitrag von MC_Hebber »

Wie bekomme ich die Version heraus? steht die irgendwo im Gerät?
Zuletzt geändert von MC_Hebber am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: NSM Löwen 17+4 Schaltplan, Spielbeschreibung etc. gesuch

Beitrag von katzel »

ST-95 1 2 oder 3 steht auf der Steuereinheit (meistens).
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

MC_Hebber
Beiträge: 10

Re: NSM Löwen 17+4 Schaltplan, Spielbeschreibung etc. gesuch

Beitrag von MC_Hebber »

Also auf dem roten Papieraufkleber steht:

Steuereinheit 95E und daruter steht 114485/515
Zuletzt geändert von MC_Hebber am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

MC_Hebber
Beiträge: 10

Re: NSM Löwen 17+4 Schaltplan, Spielbeschreibung etc. gesuch

Beitrag von MC_Hebber »

Ist da auch was vorhanden?
Zuletzt geändert von MC_Hebber am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

MC_Hebber
Beiträge: 10

Re: NSM Löwen 17+4 Schaltplan, Spielbeschreibung etc. gesuch

Beitrag von MC_Hebber »

keine Antwort mehr?
Zuletzt geändert von MC_Hebber am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

MC_Hebber
Beiträge: 10

Re: NSM Löwen 17+4 Schaltplan, Spielbeschreibung etc. gesuch

Beitrag von MC_Hebber »

würde gerne weiterkommen ;-)
Zuletzt geändert von MC_Hebber am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: NSM Löwen 17+4 Schaltplan, Spielbeschreibung etc. gesuch

Beitrag von muenzspielfreund »

Entschuldige bitte. Ich komme momentan nicht wirklich dazu, die Zusatzunterlagen herauszusuchen. Was hältst Du davon, wenn ich Dir erst einmal den Hauptteil der (gerätespezifischen) Unterlagen zuschicke? Die liegen ja immer noch hier bei mir auf dem Schreibtisch. Dann schaust Du, ob Dich das weiterbringt. Falls ja, dann ist alles gut und Du sendest die Unterlagen zurück. Falls nicht, dann würde ich noch einmal nach den anderen (geräteübergreifenden) Plänen für I/O-Einheit, Netzteil, Motorsteuerung (bei Kartenwendern identisch mit Scheiben-/Walzenmaschinen?) suchen und Dir diese hinterher schicken.

Wenn das für Dich eine praktikable Vorgehensweise ist, dann schicke mir einfach eine PN mit Deiner Postanschrift.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

MC_Hebber
Beiträge: 10

Re: NSM Löwen 17+4 Schaltplan, Spielbeschreibung etc. gesuch

Beitrag von MC_Hebber »

Ja kein Thema versteh das.

hast PN !
Zuletzt geändert von MC_Hebber am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Unterhaltungsgeräte“