Magie Champion - Just for Fun (adp 2017)

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Magie Champion - Just for Fun (adp 2017)

Beitrag von Esteka »

Die 2017er Version hat einige neue Funktionen und eine aktuelle Spieleauswahl.
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
Mit zweimal €2 Einsatz hatte ich eine Viertelstunde Spass an aktuellen Spielen, die man mal mit hohen Einsätzen spielen konnte, und die nicht genutzte Chance, mich in den Highscorelisten zu verewigen. Mit einer guten Punktzahl hätte ich meinen Einsatz zurückerhalten können.
Etwas irritiert hat mich die Aufsicht in der Spielothek, die sofort angelaufen kam, als sie mich im Geldbeutel vor dem Gerät nach einem Zweier suchen sah, und mir außer Atem, anscheinend angewiesen dies vor dem finalen Geldeinwurf zu tun, sagte, dass ich aber nichts gewinnen könnte. Anscheinend gab es schon Ärger mit Gästen, die den Knopf zur Auszahlung ihres Gewinnes nicht fanden und Theater machten. Das Gerät sieht einem Geldspieler auch sehr ähnlich, und wer nicht gewohnt ist, die Beschriftung zu lesen und gleich seinen Zwanziger versenkt, hat halt eine Stunde Freispiel erworben, nicht mehr und nicht weniger.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Magie Champion - Just for Fun (adp 2017)

Beitrag von Doppel Jackpot »

Wäre schon cool (ich kann's irgendwie noch nicht so richtig glauben...) :hoch :cool:

Und was macht man mit den "Spaß-Punkten", wenn man mal gewonnen hat - werden die irgendwo (Cloud) gespeichert oder was passiert mit denen... ::105::
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Magie Champion - Just for Fun (adp 2017)

Beitrag von Esteka »

Man kriegt für €2 €200 Spielgeld und 6 Minuten Spielzeit. Wenn man nach 6 Minuten noch mind. €200 auf dem Punktespeicher hat, bekommt man seinen Einsatz zurück. Man kann auch erst kein Glück haben, und kriegt seinen kompletten Einsatz nach Nachmünzen und erfolgreichem Spiel später komplett zurück. Z.B. erste €2 erfolglos, zweite €2 auch, mit den dritten kommt man auf €600 Spielgeld und kriegt €6 zurück.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Magie Champion - Just for Fun (adp 2017)

Beitrag von Günter »

Just for Fun gefällt mir auch gut. Ich werde eh langfristig verlieren. Dann kann ich auch kostengünstiger Just for Fun spielen.

Da steckt wohl die Frage dahinter, was man den Aufstellern anbietet, wenn Spielhallen nur noch eine Konzession besitzen. Just for Fun eignet sich da aus meiner Sicht nur für zentral gelegene Spielhallen.

Spielhallen in Gewerbegebieten werden fast ausschließlich von Kunden aufgesucht, die nicht kostengünstig Just for Fun spielen wollen. Die wollen ihr Geld durchbringen.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Magie Champion - Just for Fun (adp 2017)

Beitrag von Doppel Jackpot »

Esteka hat geschrieben:Man kriegt für €2 €200 Spielgeld und 6 Minuten Spielzeit. Wenn man nach 6 Minuten noch mind. €200 auf dem Punktespeicher hat, bekommt man seinen Einsatz zurück. Man kann auch erst kein Glück haben, und kriegt seinen kompletten Einsatz nach Nachmünzen und erfolgreichem Spiel später komplett zurück. Z.B. erste €2 erfolglos, zweite €2 auch, mit den dritten kommt man auf €600 Spielgeld und kriegt €6 zurück.
Und was passiert, wenn ich die ersten €200 Spielgeld durch schöne Serien auf 1.000€ vermehre? OK, 2€ Grundeinsatz kann ich zurückbuchen - aber was geschieht mit den restlichen 800€ Spielgeld, wenn man die gerade laufende Session z.B. wegen Müdigkeit abbricht?
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Magie Champion - Just for Fun (adp 2017)

Beitrag von Esteka »

Wenn die Zeit um ist, hast Du einen schönen Highscore! Ich kann das aber nur theoretisch sagen, da ich noch nie 800€ Spielgeld erwirtschaftet habe. Vielleicht kann man auch 2€ nachmünzen und erhält neue Spielzeit mit höherem Startkapital. Vielleicht kann Attack das mal ordentlich erklären.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Magie Champion - Just for Fun (adp 2017)

Beitrag von Realkojack »

Wieso drängt sich mir der Eindruck auf, dass wir das schon mal hatten: "Einsatzrückgewähr"?
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Magie Champion - Just for Fun (adp 2017)

Beitrag von Doppel Jackpot »

Realkojack hat geschrieben:Wieso drängt sich mir der Eindruck auf, dass wir das schon mal hatten: "Einsatzrückgewähr"?
Würde ich schon cool finden... :D :hoch
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Magie Champion - Just for Fun (adp 2017)

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

SpielV - § 6a

Zitat:

[...] Die Rückgewähr getätigter Einsätze ist unzulässig. [...]
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Frank 1886
Beiträge: 640

Re: Magie Champion - Just for Fun (adp 2017)

Beitrag von Frank 1886 »

Die Spielverordnung ist ein dehnbarer Begriff.

Das die Einsatzrückgewähr zurückkehrt finde ich super.

Jetzt müssten da nur noch Weiterspielmarken rauskullern, aber das wäre dann vielleicht doch etwas zu viel gehofft.
Zuletzt geändert von Frank 1886 am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Magie Champion - Just for Fun (adp 2017)

Beitrag von Esteka »

Oh je, vielleicht vertue ich mich auch mit der Einsatzrückgewähr. Ich hatte bei mehreren Spielen nicht genug Spielpunkte übrig, um es auszuprobieren.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

gmg
Beiträge: 887

Re: Magie Champion - Just for Fun (adp 2017)

Beitrag von gmg »

Hast Du eventuell auch noch Infos zu der Vorgängersoftwareversion für das Unterhalter-Gehäuse Merkur Champion - JUST FOR FUN - ?
Die, für welche der Dr. O. unter dem 31.03.2017 eine sog. "rechtsgutachterliche Stellungnahme" abgegeben hat..
Und dieses Gutachten betrifft ein ganz anderes Gerät.... :evil:

Grüße
Zuletzt geändert von gmg am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Magie Champion - Just for Fun (adp 2017)

Beitrag von disa »

Der Champion funktioniert nicht auf Zeit. Und eine Einsatzrückgewähr gibt es auch nicht. Pro Spiel kann man 6 Freispiele gewinnen. (Einsatz 100 Punkte gleich maximal 600 Punkte auf den Punktespeicher. Der Rest geht auf den Highscorespeicher.
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

gmg
Beiträge: 887

Re: Magie Champion - Just for Fun (adp 2017)

Beitrag von gmg »

Hallo disa,
wie viele unterschiedliche Softwareversionen des Magie Champion gibt es denn aktuell im Angebot?
Oder ist das eine Produkt ausgelaufen und durch das andere Produkt ersetzt worden?

Grüße
Zuletzt geändert von gmg am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Magie Champion - Just for Fun (adp 2017)

Beitrag von BigRisc »

Hi

Na dieses Gerät wird wohl das dritte Gerät in der Gastronomie ersetzen unter TR 5.0
sind ja nur noch 2 Geldspieler erlaubt. Und dann wird wohl wieder " unter der Hand"
ausbezahlt werden. :cool: :cool:

Hatten wir alles schonmal und wurde dann alles wieder verboten. Keine Ahnung warum das immer wieder mal genehmigt wird. ::105:: ::105::

MFG Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Antworten

Zurück zu „Unterhaltungsgeräte“