Magie Champion - Just for Fun (adp 2017)

Antworten
Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Magie Champion - Just for Fun (adp 2017)

Beitrag von Günter »

Der langfristig maximale Stundenverlust soll von 33 auf 20 Euro fallen. Egal, wie das realisiert wird, es wird schwer sein, den Spielern das Geld schneller abzuknöpfen.

Auch da muss man abwarten.

Es gibt zuviele Unbekannte. In einem Jahr werden wir die zukünftige Reaktion auf die neue Spielverordnung kennen. Dann kann man auch eher abschätzen, welche Rolle Unterhaltungsgeräte in Zukunft einnehmen könnten.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Magie Champion - Just for Fun (adp 2017)

Beitrag von disa »

Der langfristige Stundenverlust liegt heute schon meilenweit von 33 Euro weg.... da muss gar nichts "realisiert" werden...
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Magie Champion - Just for Fun (adp 2017)

Beitrag von Realkojack »

Mich interessiert als Spielender aber nur der kurzfristige Stundenverlust...und der beträgt bei mir zumindest sehr häufig 80€. Ewig kommt diese Scheiss Umbuchpause oder man setzt sich vor ein freies Gerät und wird beim Einwurf der ersten Münze gleich mit einer Umbuchpause begrüßt. :neutral:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Magie Champion - Just for Fun (adp 2017)

Beitrag von Günter »

disa hat geschrieben:Der langfristige Stundenverlust liegt heute schon meilenweit von 33 Euro weg.... da muss gar nichts "realisiert" werden...
Die 20-Euro-Grenze verhindert, dass sich das wesentlich ändern könnte. Einen großen Spielraum gegenüber dem aktuellen (realen) Stundenverlust läßt sie nicht.

Kurz vor der SpVo 2006 wurden die Geräte mal auf Stundenverlust optimiert. Da gab es so kleine Striche, die anzeigten, dass man zu langsam gespielt hatte. Spiele, die man gar nicht gespielt hatte, die aber bereits vergangen waren. Einfach nur, weil Zeit vergangen war. Und die Walzen bewegten sich besonders schnell, bis diese für den Aufsteller verlorenen Sekunden wieder aufgeholt waren. Dabei standen die Spielhallen damals den halben Monat leer. So etwas wird sich hoffentlich nicht wiederholen.
Realkojack hat geschrieben:Mich interessiert als Spielender aber nur der kurzfristige Stundenverlust...und der beträgt bei mir zumindest sehr häufig 80€. Ewig kommt diese Scheiss Umbuchpause oder man setzt sich vor ein freies Gerät und wird beim Einwurf der ersten Münze gleich mit einer Umbuchpause begrüßt. :neutral:
Dann versuche, systematisch herauszufinden, ob der Stundenverlust gestiegen ist.

Wirf 80 Euro ein, stelle auf Eye of Horus bei 5 Cent Einsatz, und auf Autostart. Ich behaupte, du brauchst 10-30 Stunden, ehe das Geld verbraucht ist.

Ich habe vor etwa 2 oder 3 Jahren mal 200 Features mit 5 Cent Einsatz bei Eye of Horus geholt, um das Spiel besser zu verstehen. Ich weiß nicht, wie lange es gedauert hat, aber es hat unter 80 Euro gekostet.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

gmg
Beiträge: 887

Re: Magie Champion - Just for Fun (adp 2017)

Beitrag von gmg »

Um noch einmal auf das Thema "Magie Champion - Just for Fun" zurückzukommen, sei der Hinweis erlaubt, dass es sich bei den Eingangs geposteten Aufnahmen von Esteka um Aufnahmen eines Prototypen des Gerätes handelt.
Das aktuell in der Aufstellung befindliche Gerät arbeitet nicht so, wie von Stefan dargestellt.

Grüße
Zuletzt geändert von gmg am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Magie Champion - Just for Fun (adp 2017)

Beitrag von Realkojack »

Günter hat geschrieben: Wirf 80 Euro ein, stelle auf Eye of Horus bei 5 Cent Einsatz, und auf Autostart. Ich behaupte, du brauchst 10-30 Stunden, ehe das Geld verbraucht ist.
Günter
Ist denn der Stundenverlust nur für das 5Cent-Spiel definiert? ::105::
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Magie Champion - Just for Fun (adp 2017)

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Also bei Stundenverlust muss ich nichts probieren.
Das die Automaten immer weniger werfen,sieht doch ein Blinder.
Viele Jahre konnte man den Torero daddeln und bei 10C Einsatz brachte er im Schnitt nen 10er,Ausreisser nach oben und unten waren natürlich dabei.
Das setzte sich über den ganzen Einsatz fort.
Damit konnte man relativ lange spielen und bekam regelmäßig auch richtig schöne Treffer.
Spiele mit nur 3-5 Euro Gewinn bei 10C galten als sauschlecht.
Heute bekommt man fast nur noch 3-5 Euro und man kann froh sein,wenn er mal 10 oder mehr Euros gibt.
Über alle Einsätze das Ganze.
Bis vor ca. 4 Jahren hab ich auch auf 1 und 2 Euro regelmäßig Treffer mit 1000 Euro oder mehr gehabt.
Seitdem nix mehr.
Beim Champion frage ich mich,wofür soll er sein?
Wer gibt den in der Halle Geld für Spiele ohne Gewinn aus,die er für lau auf dem Smartfone hat?
Wegen des Hallenambiente?Evt. kostenloses Getränk?Highscorelisten?Spielen gegen andere?
Soll er Leute "anfixen",die eigentlich nicht um Geld/Gewinn spielen wollen?
Mit dem Trendy usw.gabs ja schon ähnliches was funktionierte,aber da waren die Multigamer noch nicht aktuell.
Ich bin gespannt,wo dieses Gerät seinen Platz finden wird.
Gruß
Zuletzt geändert von sam rothstein am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Magie Champion - Just for Fun (adp 2017)

Beitrag von Günter »

Realkojack hat geschrieben:Ist denn der Stundenverlust nur für das 5Cent-Spiel definiert? ::105::
Der Stundenverlust ist für das Gerät definiert. Über alle Spiele und Einsätze.

Der 5-Cent-Einsatz ist der für die Aufsteller unattraktivste Einsatz. Entsprechend kann man in vielen Spielhallen nicht mehr mit 5 Cent Einsatz spielen. Wenn der Stundenverlust erhöht wird, wird zuerst auch der Mindesteinsatz betroffen sein.

Wobei ich nicht ausprobieren werde, ob sich der Stundenverlust bei höheren Einsätzen verändert hat. Das wäre mir viel zu teuer.
sam rothstein hat geschrieben:Moin.
Also bei Stundenverlust muss ich nichts probieren.
Das die Automaten immer weniger werfen,sieht doch ein Blinder.
Viele Jahre konnte man den Torero daddeln und bei 10C Einsatz brachte er im Schnitt nen 10er,Ausreisser nach oben und unten waren natürlich dabei.
Das setzte sich über den ganzen Einsatz fort.
Damit konnte man relativ lange spielen und bekam regelmäßig auch richtig schöne Treffer.
Spiele mit nur 3-5 Euro Gewinn bei 10C galten als sauschlecht.
Heute bekommt man fast nur noch 3-5 Euro und man kann froh sein,wenn er mal 10 oder mehr Euros gibt.
Über alle Einsätze das Ganze.
Bis vor ca. 4 Jahren hab ich auch auf 1 und 2 Euro regelmäßig Treffer mit 1000 Euro oder mehr gehabt.
Da muss man aufpassen. Ich habe auch den Eindruck, dass manche Spiele verändert wurden. Allerdings muss alles mathematisch realistisch sein.

Ein Feature wird bei El Torero bei 10 Cent Einsatz höchstens etwa 10 Euro ergeben. Ansonsten müßte das Feature so selten kommen, dass der Spieler genervt wäre.

Um einen hohen Featuregewinn auszugleichen, muss es mehrere niedrige Gewinne geben. So entsteht zwangsläufig, dass die meisten Featuregewinne bei 10 Cent Einsatz unter 10 Euro liegen. Viele um 10 Euro, und nur einzelne deutlich darüber.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Magie Champion - Just for Fun (adp 2017)

Beitrag von Esteka »

Ein Feature wird bei El Torero bei 10 Cent Einsatz höchstens etwa 10 Euro ergeben
Warum soll es bei El Torero so eine Grenze geben? Limitiert ist der durchschnittliche Gewinn. Ein paar marktübliche Werte als Beispiel. Die Parameter von EL können abweichen:

Wenn ein Feature alle 200 Spiele kommt, und 35% der Gesamtausschüttung von bspw. 93% in das Feature geht:

200 x 10ct Einsatz = 20€ Einsatz
93% Quote = 18,60€ Ausschüttung
35% in das Feature = 6,50€

Dies kann in der Praxis folgende Verteilung ergeben (aus einem meiner Spiele per Simulation von 1000x Freegames auf 10ct):
1.JPG
Man kann also aus 6,50€ eine grosse Bandbreite von Gewinnen generieren, inkl. dem über 1000fachen Gewinn zum Einsatz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Magie Champion - Just for Fun (adp 2017)

Beitrag von Günter »

Esteka hat geschrieben:
Günter hat geschrieben:Ein Feature wird bei El Torero bei 10 Cent Einsatz höchstens etwa 10 Euro ergeben
Das war als Durchschnittsgewinn eines Features gedacht, Stefan, ein Mißverständnis, ich wollte nicht immer so lange Sätze schreiben. Und um die 10 Euro war optimistisch geschätzt, ich wollte nicht zu niedrig liegen.

Von dem angenommenen Durchschnittswert ausgehend liegen die meisten Featureergebniss unter 10 Euro, viele um 10 Euro, und nur wenige Features ergeben Gewinne, die weit darüber liegen.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Magie Champion - Just for Fun (adp 2017)

Beitrag von Günter »

gmg hat geschrieben:Um noch einmal auf das Thema "Magie Champion - Just for Fun" zurückzukommen, sei der Hinweis erlaubt, dass es sich bei den Eingangs geposteten Aufnahmen von Esteka um Aufnahmen eines Prototypen des Gerätes handelt.
Das aktuell in der Aufstellung befindliche Gerät arbeitet nicht so, wie von Stefan dargestellt.
Dein Beitrag wurde durchaus registriert, gmg. ;-)

Wenn ich im folgenden Monat mal zum Kaufland fahre, werde ich mir den Magie Champion in der neben dem Kaufland gelegenen Nicht-Herstellerhalle noch einmal anschauen.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Magie Champion - Just for Fun (adp 2017)

Beitrag von Esteka »

Mathematische Notwendigkeit. Wenn Frregames deutlich über 10€ wert sìnd, können Sie entweder nur alle ca. 300 Spiele kommen, oder im Basegame passiert gar nichts. Beides ist langweilig.
Aber vielleicht findest Du ja den mathematischen Stein des Weisen:)
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Magie Champion - Just for Fun (adp 2017)

Beitrag von Günter »

Das war eine Reaktion auf den Beitrag von sam rothstein, der meinte, dass es früher häufiger hohe Gewinne gab, während man heute meist niedrige Featureergebnisse bekommen würde.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Magie Champion - Just for Fun (adp 2017)

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Ich wollte mit meinem Beitrag nicht sagen,dass der Torero früher hohe Gewinne brachte,sondern nur,dass er bei den meisten Freispielen das etwa 100fache des Einsatzes gezahlt hat.
Und das in ca. 8 vo 10 Fällen.
Heute sind es meist nur 30-50fache.
Früher hab ich regelmäßig auch mal 40 oder 50 Euro bei 10 Cent gehabt.
Bekommt man inzwischen fast gar nicht mehr.
Große Gewinne auf 1 oder 2 Euro sind seitdem fast komplett weg.
Um es auf den Punkt zu bringen.
Er zahlt im Schnitt in den Spielen deutlich weniger.
Die Ausreißer nach oben sind deutlich weniger und niedriger geworden.
Man muss mehr reinstecken,bekommt weniger gezahlt und kann kürzer spielen.
Ich hab den nie in die Einsatzpause gebracht mit 10 oder 20Cent spielen.
heute schafft man das immer wieder ohne Probleme.
Ich kenne sehr viele Stammspieler,die seit über 30 Jahren dabei sind und in den letzten Jahren genau deswegen aufgehört haben oder ins staatliche Casino abgewandert sind.
All die Leute haben die gleiche Erfahrung gemacht und bestätigen meinen Eindruck.
Das gilt auch für viele andere Spiele,EoH,Lost Tempel usw usw.
Gruß
Zuletzt geändert von sam rothstein am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Magie Champion - Just for Fun (adp 2017)

Beitrag von Günter »

Das klingt schon logischer. Theoretisch denkbar wäre es, dass RTG das Spiel irgendwann etwas undynamischer gemacht hat. Etwas mehr Featuresymbole, etwas weniger Wildsymbole. Und schon bekommt man etwas mehr Features, aber es wird schwerer, hohe Gewinne zu erzielen. Als Zeitpunkt wäre die Einführung der 1000-Euro-Grenze plausibel. Man würde nicht schneller verlieren, aber viel länger brauchen, um einen hohen Gewinn zu erzielen. (Was den Eindruck erwecken könnte, man würde schneller verlieren).

Was natürlich nur eine Theorie ist. Dass früher alles besser war, habe ich schon vor 30 Jahren in den Spielhallen gehört. Könnte man in der Spielverordnung festhalten: $21 Früher war alles besser

Scherz. Wenn man nicht gerade mit veränderten Walzenstrteifen darauf gestoßen wird, ist es sehr schwer, zu beurteilen, ob ein Spiel verändert wurde.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Unterhaltungsgeräte“