Ulis Bild zum Sonntag

Antworten
Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von hab_noch_dm »

KreuzAs hat geschrieben:Ist das der mit der Annahme von 50 Pf Stücken?
Da gab es frueher eine französische Centime Münze, die er dafür geschluckt hat.... :mrgreen:
Richtig, 1x50Pf.
Umgerüstet in Feb. 02 von der Fa. Stiegler auf 1 Euro.

Wie war das nochmal mit dem TEuro?!? ::105:: :evil:
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von hab_noch_dm »

Dieter K. hat geschrieben:Oh Mann,so ein Ding hatten meine Kinder auch mal.

Ist dann irgendwie verschütt gegangen,das ärgert mich jetzt.

Dieter
Ich hoffe, das hatte auf deine Kinder nicht die gleichen Auswirkungen wie bei mir...
:roll:
...voller Keller mit Münzgerümpel...
:mrgreen:
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von Dieter K. »

Nee,die sind völlig aus der Art geschlagen.

Machen jetzt mit Pferden rum :roll:

Dieter
Zuletzt geändert von Dieter K. am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von hab_noch_dm »

Hähä... :mrgreen:
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von Udo »

Oh,Oh........ob da noch was zu Retten ist.............?
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von hab_noch_dm »

Das Bild kennt Ihr ja schon:
Baba Leuchte 2_GS.jpg
Das ist die Ansicht, wenn man im Keller die Treppe nach oben sieht.
Das Leuchtschild ist mit dem BW Bel Ami bestückt.

Aber dank Bernie (Danke nochmal dafür) hat sich das jetzt geändert:
Baba Leuchte_GS.jpg
Leider ist die Klarsichtfolie (DIN A1) nicht mehr gut...
Falls jemand eine rumliegen hat? :razz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
4everFCB
Beiträge: 1805

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von 4everFCB »

Hallo Uli,

Mein erster Gedanke war, als ich das erste Bild betrachtete:
(ich kannte das Bild noch nicht)

"Im welchen Puff bin ich denn hier gelandet"!? :razz:

Das mag wahrscheinlich nur an der Farbgebung der Tapete oder am Licht liegen .
Sieht aber trotzdem ganz nett bei Dir aus . :hoch

PS: Mein Beileid noch zum Pokal-Aus deiner "Fürther" in der 1. Hauptrunde . ;-)

mfG Olli
Zuletzt geändert von 4everFCB am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
Meine aktuelle Heimspielo:

Rototron - Galaxy / Multikrone / Mega Star / King / Diplomat / M 200
Merkur - Power / Komet / Nova Winner
Mega/Stella - Turbo As / Multi Stern / Multi Prima / Turbo Sunny
Löwenplay - Leo

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von hab_noch_dm »

4everFCB hat geschrieben:Hallo Uli,

Mein erster Gedanke war, als ich das erste Bild betrachtete:
(ich kannte das Bild noch nicht)

"Im welchen Puff bin ich denn hier gelandet"!? :razz:
Ist ja nur gut, dass du die Originalbilder nicht gesehen hast... :mrgreen:
bild 1 treppe kellerabgang_GS.jpg
bild 2 treppe-li_GS.jpg
bild 3 treppe-re_GS.jpg
4everFCB hat geschrieben: Das mag wahrscheinlich nur an der Farbgebung der Tapete oder am Licht liegen .
Ja, liegt an der lichtempfindlichen Fotografie. Die Treppe entlang läuft ein roter Lichtschlauch, der eigentlich ein angenehmes Licht verbreitet. Kommt auf den Fotos aber eher "Puffig" rüber...
4everFCB hat geschrieben:Sieht aber trotzdem ganz nett bei Dir aus . :hoch
Danke!
Hier der Link zur Kellervorstellung VOR der Überschwemmung... Jetzt habe ich ein wenig umgestelt, aber noch keine Rundumansichten hier eingestellt.
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=77901" onclick="window.open(this.href);return false;

Wer sich alles antun möchte:
Bitte sehr!
4everFCB hat geschrieben:PS: Mein Beileid noch zum Pokal-Aus deiner "Fürther" in der 1. Hauptrunde . ;-)

mfG Olli
Danke - aber wer sich sooo blöd anstellt, hat´s nicht anders verdient. 2 rote Karten... :shock: :runter
Obwohl der Tenor ein Anderer ist: Aber ohne Occean wird das nichts, mit dem Klassenerhalt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von hab_noch_dm »

Hier nun meine kleine Anekdote zum Keuz AS (Bergmann ´72):
Kreuz As_GS.jpg
Eines Tages in den frühen 90ern rief mich das Paten"kind" meiner Oma an, und meinte, ihr Nachbar würde einen Geldspieler wegwerfen, ob ich denn Interesse daran hätte. Das Gerät würde wohl nicht mehr gehen, und Schlüssel seien auch keine mehr vorhanden.

Ich habe mich jedenfalls dann aufgemacht, das Gerät abzuholen. Der Standort war in einem der Nachbardörfer - ich kannte mich dort gut aus, weil meine Grosseltern seit vielen, vielen Jahren dort immer sonntags (oder auch mal unter der Woche zum Schlachtschüsselessen) in der selben Gaststätte eingekehrt waren, und ich von klein auf meistens mit dabei war.

Als ich das Gerät dann zu Hause hatte, stellte ich fest, dass das Gerät offen und "nur" der Entstörfilter defekt war.

So läuft der schöne Kreuz As -nachdem ich ihm eine neue Auszahlschale gegönnt hatte- nun schon eine ganze Reihe von Jahren -von einigen kleineren Macken mal abgesehen- noch fröhlich munter in meinem Hobbykeller gelegentlich vor sich hin...

Neulich fiel mir wieder ein, dass ich als Kind... ähhh... natürlich erst ab 18 (Monate?!? :mrgreen: ) ... öfter mal für meinen Opa einen Heiermann in den Münzschlitz des aufgestellten Gerätes in jener oben besagten Gaststätte stecken durfte.

Mir kam auch wieder in den Sinn, wie der Automat beim Auf- und Abbuchen der Münzvorlage immer so harte Schläge hören ließ.

Als ich nun die Tage mal eine Serie am Kreuz As hatte, kamen mir die Geräusche und das Gerät irgendwie so vertraut vor.

Und siehe da - das Gerät, dass nun schon seit vielen Jahren mein treuer Begleiter ist, kenne ich schon von Kindesalter an - denn das war genau dieses Gerät, an dem ich schon als kleiner Junge -ohne wirklich zu wissen was ich da tat- auf die lustigen roten Tasten gedrückt hatte!

Der Aufsteller hatte es seinerzeit weitergegeben - und über Umwege kam es dann zu mir!
::271::
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Geld gefunden!

Beitrag von hab_noch_dm »

Ha - wusste ich´s doch!


Ich habe noch Rollenweise Bargeld zu Hause.

Sogar 100er...

Hab ich beim Aufräumen gefunden!!! :hoch



Aber schaut selbst:


RoHu1_GS.jpg


Allerdings ist´s voll für´n Arsch - weil:



Nein - nicht, weil`s noch DM sind, sondern:




RoHu2_GS.jpg


Klopapier!
Hähä... :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von pitbread »

hab_noch_dm hat geschrieben:Und siehe da - das Gerät, dass nun schon seit vielen Jahren mein treuer Begleiter ist, kenne ich schon von Kindesalter an - denn das war genau dieses Gerät, an dem ich schon als kleiner Junge -ohne wirklich zu wissen was ich da tat- auf die lustigen roten Tasten gedrückt hatte!
Schöne Geschichte (die ich jetzt zum 1. Mal gelesen habe) und ich will dir auch nicht deinen Glauben nehmen, aber wieso kannst du dir so sicher sein? Vielleicht machen alle oder viele Kreuz Asse dieses Geräusch?
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von hab_noch_dm »

"Der Aufsteller hatte es seinerzeit weitergegeben - und über Umwege kam es dann zu mir!"

Über den am Gerät angebrachten Namen des Aufstellers...

Der hatte immer in besagter Gaststätte aufgestellt, und der "Nachbar" hat das Gerät wohl auch von der Gaststätte geholt... Wie schon erwähnt, in der gleichen Ortschaft, nur ein paar Strassen weiter!
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von hab_noch_dm »

So-
mal wieder was Neues!

Habe den kleinen Schoki - Warenautomat "Chocobox" gereinigt und (vielleicht nicht stilgerecht, aber dafür funktionell) mit Schokoriegeln befüllt!

Der kleine Kerl nimmt 50Pf Stücke an.

Das besondere: Das Gehäuse ist für die Eckmontage gedacht!
Es scheint da wohl einen Drehständer dazu passend gegeben haben, an dem dann mehrere Geräte hingen.

Hier mal "Der Gerät":
Chocobox_GS.jpg
Falls Interesse besteht, kann ich mal eine kleine Fotostrecke über das Innenleben erstellen.
Besonders kurios ist der Schlüssel und der Münzprüfer... ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
42

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von Digidaddler »

Gebt mir nur 30 Minuten und ich mache ihn leer. :oops:
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von muenzspielfreund »

Das unterbiete ich ;-) !
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“