Ulis Bild zum Sonntag

Antworten
Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von hab_noch_dm »

Hallo, liebe Geldspielfreunde!

In dieser Rubrik möchte ich euch immer am Wochenende, wenn möglich zum Sonntag hin, "Bild(er) zum Sonntag" (in Anlehnung zum "WORT ZUM SONNTAG") vorstellen, die im weitestem Sinne mit münzbetätigten Automaten zu tun haben.

Mal mehr, mal weniger direkt. ;-)

Meistens sind die Bilder von uns geknipst.

Ich wünsche euch viel Spass beim Angucken, Lesen und Kommentieren!
Euer Uli
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Bild zum Sonntag, 24.09.

Beitrag von hab_noch_dm »

Es ist echt unglaublich...
281.gif
[/size]

Das organisierte Verbrechen zieht immer weitere Kreise!!! :shock:

Selbst meine Frau gehört jetzt schon zu den "dunklen Gestalten"!
angsthab.png
[/size]

Aber seht selbst:
Schieberbande.jpg
MEINE FRAU GEHÖRT DER BERÜCHTIGTEN AUTOMATENSCHIEBERBANDE AN!

Ist das nicht schrecklich???
avatar-760.gif
[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von hab_noch_dm »

Mal wieder ein Bild aus meinem Festplattenfundus.
K3 wand-verkleidung.jpg
Die Deko hing (hängt) rechts neben dem Banzai Run.

Die Scheibe ist eine alte Flipperscheibe, deren Aufdruck sich massiv löst.

Vielleicht fixiere ich die Restfarbe mal mit einem Hochglanzsilberspray (als Spiegel) und dann Folie drüber.
Mal sehen.

Die Uhr habe ich selber gebastelt - ist eine Dartscheibe aus dem 1-Euro-Laden.

Dartuhr.jpg
[/size]
Loch durch, Uhrwerk mit langem Schaft durch, festschrauben, Zeiger lackieren und draufgesteckt, fertig! ;-)

Achja, die Darts haben natürlich in einer anderen Deko Verwendung gefunden!
deko I.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von KreuzAs »

Hey, den Jubilee kenne ich noch gut! Hat Spaß gemacht damals in den späten 70ern.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Ulis Bild zum Sonntag, 09.10.2011

Beitrag von hab_noch_dm »

Heute eher mal das Bild zum Montag...

Für was kann man denn einen Abakus verwenden?
Richtig!

Zum Siegezählen natürlich!

Aber seht selbst:
Abakus.JPG
Der kleine Rechenschieber wurde vor dem grausamen Hitzetod in der Müllverbrennung gerettet...
So herzlos wäre man mit Ihm umgegangen.
Und das alles nur, weil er keine Füsslein mehr hat!

Aber bei mir hat er ein kuscheliges Zuhause gefunden - und eine neue Aufgabe!

Die schon von mir vorgestellen Klammern für die Lichtschlauchverlegung auf Distanzrige montiert geben ihm einen festen Halt an der Wand - und beschriftete Wäscheklammern (in Franken Boggali genannt) zeigen nun den Sieger oder Verlie... ähhhh... zweiten Sieger an. Die Boggali zu verwenden war übrigens eine Idee meiner Frau. :idea:

Und so sieht das Ganze dann komplett aus:
Dart.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
42

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von muenzspielfreund »

Cool :) :hoch !
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von KreuzAs »

Klasse gemacht!
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von Realkojack »

Das Ding müsste eigentlich dann Abakussi heißen, wenn es bei Euch im Keller hängt. :lol:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von 3GroschenMann »

Realkojack hat geschrieben:Das Ding müsste eigentlich dann Abakussi heißen, wenn es bei Euch im Keller hängt. :lol:
:hoch Gesellschaft für Hocki und Hubi :mrgreen:

Aber ne klasse Verwendung...manchmal sind das die kleinen, einfachen Sachen, die das Leben schöner machen.
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
clubbing_man
Beiträge: 842

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von clubbing_man »

:lol: Da retter man ihn vor dem Hitzetod, stattdessen wird er nun von evtl. fehlgeleiteten Dartpfeilen erstochen. Was ist grausamer? :lol:

Aber coole Idee :hoch
Zuletzt geändert von clubbing_man am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.

alm öhi
Beiträge: 332

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von alm öhi »

Ohne Uli´s Beiträge der lockeren Art würde mir etwas fehlen!
Zuletzt geändert von alm öhi am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von Realkojack »

alm öhi hat geschrieben:Ohne Uli´s Beiträge der lockeren Art würde mir etwas fehlen!
UNTERSCHREIB* :) :hoch
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Ulis Spielekeller hat einen neuen Namen!

Beitrag von hab_noch_dm »

Sooo...

Ich suche ja schon des Längerem einen neuen Namen für Ulis Spielekeller.

Denn der Keller wurde ja zusammen mit meiner Frau, genauer gesagt, Freundin, erst überhaupt fertiggestellt und dann nach den Wassermalheuren wieder instandgesetzt.

Also wäre nur "Uli" im Namen zu haben etwas unfair ihr gegenüber.
Auch sollte der neue Name noch weiter verwendbar sein, falls wir uns mal trennen sollten.

So haben wir nun überlegt, und sind nicht wirklich auf einen Nenner, bzw. einen Namen, der nicht schon irgendwie verwendet wird, gekommen.

Neulich haben wir "Russisch Brot" gegessen.
Es lagen einige Buchstaben auf dem Tisch, darunter auch einige Zerbrochene.
Die haben wir zuerst aufgegessen - und aus den übriggebliebenen "Heilen" haben wir dann versucht, etwas sinnvolles zu kreieren.

Gar nicht so leicht, wenn der Hunger wieder grösser ist als der Duden... :roll: ;-)

Aber auf einmal hatte meine Frau einige Buchstaben so gelegt, dass sie zwar nicht wirklich einen sinnvollen Namen ergeben, aber irgendwie mystisch klingen. Passend zur neu eingezogenen Baba Jaga...
Auch ist der Name laut google nicht wirklich schon in Verwendung.

Und so haben wir unseren Keller nun heute im Rahmen einer kleinen Erntedankfeier auf den Namen:
Moxis Bora Forum.jpg
getauft.

Moxi ist doch passend für die Hexe, und Bora - eine Bezeichnung für einen kalten Wind - ebenfalls, wenn sie auf dem Besen durch die Gegend reitet.

Meint ihr nicht auch???
:mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von KreuzAs »

Gar nicht so leicht, wenn der Hunger wieder grösser ist als der Duden..
hähä...mit Buchstabennudeln wär das nicht passiert!
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von hab_noch_dm »

Naja - Puhksdapensupbe hape ihc scohn imner ihn meihnän pEidräken...
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
42

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“