Eine kleine Geschichte Wie ich zu 2 Crown Automaten gekommen

Antworten
Benutzeravatar
Der Zocker
Beiträge: 346

Eine kleine Geschichte Wie ich zu 2 Crown Automaten gekommen

Beitrag von Der Zocker »

Mein Crown Glory.jpg
Mein Jubilee Super1.jpg
Hallo, 
ich wollte euch mal berichten wie ich günstig einen Crown Jubilee Super und einen Crown Royal Glory erstanden habe.

Ich wurde über WhatsApp darüber informiert das jemand einen Crown Jubilee in Hamburg über Ebay Kleinanzeigen für 100,--€ verkaufen wollte. 
Da ich sehr guten Kontakt zu Michael (Michel1975) habe und ihn auch schon Persönlich kennen lernen durfte, habe ich mit ihm Kontakt aufgenommen und gefragt ob er für mich den Automaten abholen würde und für ein paar Tage bei sich einlagern könnte. Er willigte sofort ein und hat sich den Automaten vor Ort angeschaut. Gegen der Aussage des Verkäufers war der Automat nicht Spiel bereit und ich vermutete einen größeren Säure Schaden wegen eines ausgasenden Akkus. Michael hat mich angerufen und ich habe dann gesagt das ich den Automaten trotzdem nehmen würde aber für 40,--€. Er willigte dann nach kurzer Verhandlung ein und Michael hat den Automaten mit zu sich nach Hause genommen, ich ging bis dahin immer noch von einem Jubilee der 1. Generation aus weil der Verkäufer auch ein Foto von dem Eingestellt hat. Nach ca. 1 ½ Stunden schickte Michael mir dann über WhatsApp ein Video von einem laufenden Jubilee Super, darauf habe ich gefragt warum er mir ein Video von seinem Automaten schickt. Als Antwort bekam ich dass es mein Automat sei und er nur den Akku getauscht hat (kein Säure Schaden) und der Automat Tadellos läuft.

Ich bin dann am 30.12.2016 nach Hamburg gefahren (ca. 260 km vom mir) um den Automaten abzuholen. Im Kofferraum lag dann ein Restaurierter Rondo mit einer frisch geöffneten Datenbank (Danke Olli) den Ich Michael als Geschenk mit gebracht habe.

Bis auf kleine Lackschäden in der Scheibe, die ich aber leicht beheben kann ist der Automat in einem sehr guten Zustand. Ach ja, der 24 V Lüfter war auch kaputt den habe ich gegen einen 12 V Lüfter ausgetauscht den ich extern an einem Netzteil angeschlossen habe, welches auch mein Toplight versorgt.

Nun hat der Crown noch Nachwuchs bekommen, einen Crown Royal Glory.
Nach dem mich Manfred (Dr.Hannibal Lecter) (nochmals Danke dafür) darauf aufmerksam gemacht hatte dass in Düsseldorf ein Glory zum verkauf angeboten worden ist, habe ich mir dem Verkäufer gleich Kontakt auf genommen. Der Transport sollte kein Problem sein, weil ein Kumpel von mir über die Feiertage in Essen war und mir den Automaten freundlicher Weise mit gebracht hat. Der Automat sollte laut Verkäufer zwar heil sein, war er aber nicht.

Ein Fataler Säure Schaden auf der CPU Platine durch einen ausgasenden, defekten Akku fiel mir gleich ins Auge. Dann habe ich den Akku ausgebaut und die Platine vom Grünspan befreit, einen neuen Akku Extern angeschlossen, 3 IC Sockel gewechselt, 3 zerstörte Leiterbahnen repariert und 1 defektes IC gewechselt. Nun läuft der Automat wieder einwandfrei und ich bin von den alten Crown´s begeistert.

LG, Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Der Zocker am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte schon über 150 verschiedene Geldspielautomaten davon auch einige doppelt.

Dataprint 3000 mit Spinne und separater Tastatur und PC Anschluss
E60 Rücksteller
Eprombrenner BATRONIX Barlino II
ADP die "Blaue" Nachbautastatur

In meiner Werkstatt:
Lötstation LS-937
Entlötstation ZD-915
Heissluft und Lötstation Yihua 862D+
Labornetzteil APS 3005D

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Eine kleine Geschichte Wie ich zu 2 Crown Automaten geko

Beitrag von pitbread »

Glückwunsch zu den beiden Crowns! Ich mag die auch sehr gerne. Der Jubilee Super sieht besonders "lecker" aus! :hoch

Ich finde auch, dass die alten Crowns trotz evtl. Akku-Schäden recht robust bzw. ganz gut zu reparieren sind.

Die Hilfsbereitschaft einiger Leute (hier: Michel1975) ist bemerkenswert! ::318::
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Eine kleine Geschichte Wie ich zu 2 Crown Automaten geko

Beitrag von katzel »

Schöne Geräte :hoch
Möchte gar nicht wissen wie viele schon auf dem Müll gelandet sind wegen dem blöden Akku.
Ich denke mal die werden noch eine gute Wertanlage.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Eine kleine Geschichte Wie ich zu 2 Crown Automaten geko

Beitrag von muenzspielfreund »

Glückwunsch zu diesen beiden Schmuckstücken. Ich kann Deine Begeisterung gut nachvollziehen (siehe angehängtes Foto aus meinem Büro, so ein Zufall aber auch;-) ...).
image.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Der Zocker
Beiträge: 346

Re: Eine kleine Geschichte Wie ich zu 2 Crown Automaten geko

Beitrag von Der Zocker »

Den alten Jubilee habe ich auch noch der kommt auch noch im mein kleines Zimmer, dann fehlt mir nur noch der Victory und ich bin glücklich. Aber mit etwas Geduld wird sich der Wunsch auch noch erfüllen.

LG, Gerd
Zuletzt geändert von Der Zocker am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte schon über 150 verschiedene Geldspielautomaten davon auch einige doppelt.

Dataprint 3000 mit Spinne und separater Tastatur und PC Anschluss
E60 Rücksteller
Eprombrenner BATRONIX Barlino II
ADP die "Blaue" Nachbautastatur

In meiner Werkstatt:
Lötstation LS-937
Entlötstation ZD-915
Heissluft und Lötstation Yihua 862D+
Labornetzteil APS 3005D

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Eine kleine Geschichte Wie ich zu 2 Crown Automaten geko

Beitrag von muenzspielfreund »

Der Crown Royal Victory ist ziemlich selten. Was ist denn mit dem Crown Royal Artus? Hast Du so einen schon?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Der Zocker
Beiträge: 346

Re: Eine kleine Geschichte Wie ich zu 2 Crown Automaten geko

Beitrag von Der Zocker »

Nein der Artus steht nicht auf meiner Wunschliste.
Zuletzt geändert von Der Zocker am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte schon über 150 verschiedene Geldspielautomaten davon auch einige doppelt.

Dataprint 3000 mit Spinne und separater Tastatur und PC Anschluss
E60 Rücksteller
Eprombrenner BATRONIX Barlino II
ADP die "Blaue" Nachbautastatur

In meiner Werkstatt:
Lötstation LS-937
Entlötstation ZD-915
Heissluft und Lötstation Yihua 862D+
Labornetzteil APS 3005D

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Eine kleine Geschichte Wie ich zu 2 Crown Automaten geko

Beitrag von muenzspielfreund »

Und der Royal No. 1?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Der Zocker
Beiträge: 346

Re: Eine kleine Geschichte Wie ich zu 2 Crown Automaten geko

Beitrag von Der Zocker »

Ja den würde ich auch noch nehmen wenn er mir günstig in die Hände fällt.
Zuletzt geändert von Der Zocker am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte schon über 150 verschiedene Geldspielautomaten davon auch einige doppelt.

Dataprint 3000 mit Spinne und separater Tastatur und PC Anschluss
E60 Rücksteller
Eprombrenner BATRONIX Barlino II
ADP die "Blaue" Nachbautastatur

In meiner Werkstatt:
Lötstation LS-937
Entlötstation ZD-915
Heissluft und Lötstation Yihua 862D+
Labornetzteil APS 3005D

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Eine kleine Geschichte Wie ich zu 2 Crown Automaten geko

Beitrag von Gelöscht161 »

Hallo Gerd,
da wie immer unverhofft oft kommt, freut es mich, daß Du für den mir im Zusammenhang mit dem Kauf eines Multimat "TopStar" angebotenen "Crown Royal Glory" Verwendung gefunden und ihm wieder Leben eingehaucht hast.
LG.
Manfred
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Eine kleine Geschichte Wie ich zu 2 Crown Automaten geko

Beitrag von Michel1975 »

Hallo mein lieber Gerd.

Das war doch selbst verständlich, für dich würde ich das immer wieder machen. ::134::

Der Jubille Super ist ein sehr schönes Gerät, der Würde wunderbar zu meinen Crown Royal No.1 passen :lol:

oder aber auch andersherumm :lol:

LG. Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“