Die Typologie der Forenbenutzer

Antworten
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Die Typologie der Forenbenutzer

Beitrag von Udo »

Ohne Worte.....oder doch ?
Affe und co
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Die Typologie der Forenbenutzer

Beitrag von GS33 »

Das ist sehr schön. Ich finde mich unter der Rubrik Rechtschreibwart wieder. Mit der kleinen Ausnahme, dass ich niemals der Liebling der Lehrer war.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Die Typologie der Forenbenutzer

Beitrag von katzel »

Hähä, da findet sich jeder wieder :lol: :lol:
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Die Typologie der Forenbenutzer

Beitrag von seku-games »

Leider ist sehr viel Wahrheit in dem geschriebenen.....
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Die Typologie der Forenbenutzer

Beitrag von Udo »

Ja,nach dem Letzten Verkaufsangebot und den daraus Resultierenden Beiträgen sollten wir das Forum besser nicht mehr Öffentlich zugänglich machen.......UND damit meine ich NICHT das Angebot von Rolf !!!!
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Die Typologie der Forenbenutzer

Beitrag von dj-chi »

Vielen Dank für den Link, Udo.

Ich habe beim Lesen (leider) bei jedem vorgestellten Typ sofort mindestens einen Namen dazu im Kopf gehabt.
Das hat mir am Ende der Liste ein wenig zu denken gegeben, da dies ja nicht "einfach mal so" daher geschrieben wurde.
Einfach erschreckend. :shock:
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Die Typologie der Forenbenutzer

Beitrag von rio »

Kennt jemand das DISG-Modell, bzw. hat das schon mal jemand gemacht. Hier findet man auch immer jemanden, der genau in diese Schema passt.
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Die Typologie der Forenbenutzer

Beitrag von Günter »

Erwischt.

Wie das von außen aussieht, sehe ich, wenn ich in anderen Foren etwas suche. Suche ich nach Garzeit und Temperatur des Backofens bei einem Brathähnchen, muss ich mindestens 10 Beiträge lesen, um mir ein Bild zu machen. Neben verschiedenen Varianten sind Vorschläge zur Würzung beliebt, es kommen aber auch Diskussionen über Fleischsorten, Töpfe, oder Einkaufsmöglichkeiten zustande. Vermutlich wäre es einfacher, wenn ich mir ein Standard-Kochbuch zulegen würde.

Foren sind halt auch ein Ort, wo man gesellschaftliche Kontakte pflegt. Der reine Austausch von Informationen wäre langweilig. Dann würden Themen aus vielleicht 4 Beiträgen bestehen. Frage, Antwort, 2 Beiträge mit weiteren Hinweisen.

Wobei mich das etwas an die Asterix-Geschichten erinnert, die ich als Kind/Jugendlicher gelesen habe. Die streiten sich, vertragen sich, streiten sich, vertragen sich...

Von außen betrachtet wirken die Bewohner des Dorfes, oder die Völker, um die es gerade geht, suspekt. Oder eben lustig, da sie in den Geschichten auf ihre Eigenheiten reduziert werden.

Günter

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“