Seite 1 von 2

Forenuhrzeit

Verfasst: 29.10.2017, 18:06
von merkurdisc
Die Forenuhrzeit ist uns eine Stunde voraus.
Wird die Zeit hier etwa noch Manuell umgestellt?

Re: Forenuhrzeit

Verfasst: 29.10.2017, 18:54
von Gelöschter Benutzer
Kannst du in deinem Profil anpassen:

"Persönlicher Bereich" --> "Einstellungen" --> "Derzeit ist Sommerzeit: [x] Nein"

Re: Forenuhrzeit

Verfasst: 29.10.2017, 18:56
von merkurdisc
Achso ok danke

Re: Forenuhrzeit

Verfasst: 29.10.2017, 19:11
von GS33
Nein, die Zeit wird hier tatsächlich manuell umgestellt. Im Profil sollte nichts geändert werden.

Re: Forenuhrzeit

Verfasst: 30.10.2017, 08:36
von GS33
Die Uhrzeit stimmt nun wieder.

Re: Forenuhrzeit

Verfasst: 06.11.2017, 13:58
von pitbread
Witzigerweise ist es bei mir jetzt so, dass die Uhrzeit nur korrekt angezeigt wird, wenn ich angemeldet bin. Wenn ich mich ausgeloggt habe und z.b. die "Aktiven Themen" aufrufe, dann ist wieder die falsche Uhrzeit (+ 1h) angezeigt bei den Beiträgen. ::105::

Das war sonst nicht so. Kann es daran liegen, dass ich zwischenzeitlich (während der Forenzeitumstellung durch den Admin) bei meinen Profil-Einstellungen von Hand bei Sommer-Zeit "nein" eingestellt hatte (wie von *** gelöschter Nutzer *** unten beschrieben)?

Re: Forenuhrzeit

Verfasst: 06.11.2017, 14:09
von Gelöschter Benutzer
Das kann eigentlich nicht sein, denn die Einstellung in deinem Profil greift nur, wenn du auch angemeldet bist.

Ich vermute stark, es hat einfach nur niemand daran gedacht auch das anonyme Gästekonto umzustellen, da das Forum bis vor kurzer Zeit ja für Gäste gar nicht zugreifbar war.

Re: Forenuhrzeit

Verfasst: 06.11.2017, 14:16
von pitbread
Ok, kann gut sein. Ist es denn bei dir auch so?

Re: Forenuhrzeit

Verfasst: 06.11.2017, 14:31
von Gelöschter Benutzer
Ja, das ist bei mir auch so.

Ich hab es auch gerade vom Handy probiert, von welchem ich mich noch niemals hier eingeloggt habe, ebenfalls falsche Zeit. Es wird daher sicherlich bei jedem nicht angemeldeten Benutzer so sein.

Re: Forenuhrzeit

Verfasst: 06.11.2017, 18:48
von Realkojack
Hey, das geht ja gar nicht! Dann können die Gäste ja alle Beiträge eine Stunde früher lesen als wir. :???:

Re: Forenuhrzeit

Verfasst: 06.11.2017, 21:38
von hab_noch_dm
Hähä...

Re: Forenuhrzeit

Verfasst: 07.11.2017, 10:52
von pitbread
Jetzt stimmt die Uhrzeit wohl wieder für alle! :) :hoch

Re: Forenuhrzeit

Verfasst: 08.11.2017, 10:28
von muenzspielfreund

Re: Forenuhrzeit

Verfasst: 08.11.2017, 10:40
von pitbread
Einer meiner Lieblingsfilme! :hoch

Ich hab sogar mal jemanden kennengelernt, der aus Punxsutawney kam. :D Gehörte zu der Sorte der netten Amis, die auch was im Kopf haben und über den Tellerrand hinausblicken können.

Re: Forenuhrzeit

Verfasst: 17.05.2019, 12:59
von pitbread
Die Gäste-Uhrzeit ist immer noch Winterzeit.