6 geniale Tage ohne Strom und fließend Wasser

Antworten
Zinn7
Beiträge: 584

6 geniale Tage ohne Strom und fließend Wasser

Beitrag von Zinn7 »

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch einfach mal kurz über meinen Urlaub, bzw. über eine megageile Lebenserfahrung die ich sammeln durfte, berichten.

Vor knapp zwei Wochen bin ich mit meiner Ehefrau zur geplanten Huskytour (6 Tage) in Richtung Särna/Schweden aufgebrochen.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen das wir 2 Tage außerhalb des Camps ohne Strom und ohne fließendes Wasser übernachten.
Weit gefehlt, auch im Camp gab es kein Strom und fliesendes Wasser.

Wasser gabs in Form von Schnee oder aus dem Loch das im eingefrorenen Fluss war.

Strom gabs nicht.
Toilette war ein Plumskloo
Geschlafen wurde im Camp in 4-6 er Holzhütten.
Geheizt wurde mit Holz in kleinen Öfen auf denen man dann auch das Wasser im Topf erhitzt.

Insgesamt waren wir eine Gruppe mit 8 Mann somit je 4 Mann in einer Hütte.

In kürzester Zeit haben wir aber verstanden, das gewisse Aufgaben für unser Wohlbefinden jetzt getan werden müssen.

Holz hacken, Wasser holen, Feuer machen, Schlitten vorbereiten und sich um die jeweils 4 zugeteilten Hunde kümmern.

Die Tagestouren mit Übernachtung im freien bei - 15 Grad waren mega.
Die Landschaft, das Schlittenfahren, die Berge, die Polarlichter haben eigentlich alles was man gewohnt war (Strom/fliesendes Wasser/TV/ Auto/etc.) komplett ausgeblendet und positiv ersetzt.

Am zweiten Tag wusste ich nicht mehr welcher Wochentag war.

Sehr Interessant war aber auch das integrieren und das Sozialverhalten von Mensch und Tier zu beobachten.

Tier:
Die 4 Hunde bei denen du in kürzester Zeit Vertrauen aufbauen musst, so dass du als Team/ Gespann funktionierst, du den Hunden vertraust, aber auch genau so die Hunde dir vertrauen, war super zu beobachten.
Wenn der Leithund sich mit hängenden Ohren umdreht und dich anschaut und sich die frage stellt " was treibst du da hinten ". :lol:
Klare Worte, aber auch positives Lob verstanden die 4 deutlich und zeigten dies auch durch Ihre Körpersprache.
Am zweiten Tag hatten wir aber alles im Griff und haben prima funktioniert

Mensch:
Der liebe Mensch hat es mal wieder ganz deutlich gezeigt, das es da manchmal nicht funktioniert.
Die erste 8 er Gruppe hat sich schnell gefunden, jeder wusste was zu tun ist, jeder nutzte seine Stärke und setzte Sie für die Gruppe gut ein.
Nach 3 Tagen reisten 2 Mann die die Kurztour gebucht hatten ab und 2 neue an.
Ab da wurde ab und zu negative Energie frei gesetzt.
Die beiden dachten es wäre ein Wohlfühlurlaub bzw. ne Fotosafari und gemeinsames Arbeiten gab es da nicht.
Aber als erstes Teewasser anfordern. :evil:

OK, wir haben die beiden am Leben gelassen :D

Die letzte Übernachtung auf der Hochebene war einfach mega, obwohl es Nachts - 15 Grad waren.


Fazit:
Um wirklich mal komplett abzuschalten und das ganz schnell, kann ich nur jedem empfehlen mal ganz ohne Luxus 6 Tage zu entspannen.
Die skandinavischen Länder sind dafür sowohl im Sommer und Winter geeignet

Die Erfahrung Teamwork Mensch und Tier war interessant zu beobachten.
Ich würde diese Tour jederzeit wieder machen, evtl aber im Februar da ist es noch was kälter.

Ich werde jetzt mal noch ein paar Bilder anhängen.

Gruß Zinn7
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Zinn7 am 16.05.2018, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Automaten:

Merkur: Roulette/SM II/ Nova Step/ Crown Jewels
Bally: Piratengold/ Baba Jaga/ Gamestation

Crown:
M5/ Double Eagle/ Action Cobra/
2x Action grün&gold
Super Max, Lucky, Sunny (Prototyp)

Playmont: Red Seven/ Mega Liner

Flipper: BOP (The Machine)
Flipper: Medieval Madness
Dart: HB 8

Zinn7
Beiträge: 584

Re: 6 geniale Tage ohne Strom und fließend Wasser

Beitrag von Zinn7 »

Noch ein paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Zinn7 am 16.05.2018, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Automaten:

Merkur: Roulette/SM II/ Nova Step/ Crown Jewels
Bally: Piratengold/ Baba Jaga/ Gamestation

Crown:
M5/ Double Eagle/ Action Cobra/
2x Action grün&gold
Super Max, Lucky, Sunny (Prototyp)

Playmont: Red Seven/ Mega Liner

Flipper: BOP (The Machine)
Flipper: Medieval Madness
Dart: HB 8

Zinn7
Beiträge: 584

Re: 6 geniale Tage ohne Strom und fließend Wasser

Beitrag von Zinn7 »

Noch ein Paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Zinn7 am 16.05.2018, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Automaten:

Merkur: Roulette/SM II/ Nova Step/ Crown Jewels
Bally: Piratengold/ Baba Jaga/ Gamestation

Crown:
M5/ Double Eagle/ Action Cobra/
2x Action grün&gold
Super Max, Lucky, Sunny (Prototyp)

Playmont: Red Seven/ Mega Liner

Flipper: BOP (The Machine)
Flipper: Medieval Madness
Dart: HB 8

Volley
Beiträge: 820

Re: 6 geniale Tage ohne Strom und fließend Wasser

Beitrag von Volley »

Privat organisiert oder gebucht? Wo? Preis?
Zuletzt geändert von Volley am 16.05.2018, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Zinn7
Beiträge: 584

Re: 6 geniale Tage ohne Strom und fließend Wasser

Beitrag von Zinn7 »

http://voice-of-nature.org/schlittenhundetouren.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Die letzte Schlittenhundetour war jetzt.
Zuletzt geändert von Zinn7 am 16.05.2018, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Automaten:

Merkur: Roulette/SM II/ Nova Step/ Crown Jewels
Bally: Piratengold/ Baba Jaga/ Gamestation

Crown:
M5/ Double Eagle/ Action Cobra/
2x Action grün&gold
Super Max, Lucky, Sunny (Prototyp)

Playmont: Red Seven/ Mega Liner

Flipper: BOP (The Machine)
Flipper: Medieval Madness
Dart: HB 8

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: 6 geniale Tage ohne Strom und fließend Wasser

Beitrag von Digidaddler »

Schlittenhundetouren in Schweden - 7 Tage
Preis der Tour pro Person: 1330 €
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: 6 geniale Tage ohne Strom und fließend Wasser

Beitrag von hab_noch_dm »

Mega ::271::

Was ist Bild 7034?
Wasserstelle?
Liegeplatz für Hunde?
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: 6 geniale Tage ohne Strom und fließend Wasser

Beitrag von katzel »

Schöner Urlaub, gefällt mir. :hoch
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
midahe
Beiträge: 133

Re: 6 geniale Tage ohne Strom und fließend Wasser

Beitrag von midahe »

So was würde mir auch mal gefallen. Sieht sehr schön aus. Da streikt leider meine Frau. Ich war bis letzten Donnerstag für 3 Wochen im (Luxus)Urlaub auf Kuba.
Jetzt bin ich ein wenig neidisch auf deine Reise.

Mal sehen ob ich Frauchen mit deinem Bericht und den tollen Bildern doch überzeugen kann.
Zuletzt geändert von midahe am 16.05.2018, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Micha

Zinn7
Beiträge: 584

Re: 6 geniale Tage ohne Strom und fließend Wasser

Beitrag von Zinn7 »

Hallo
Bild 7034.
war ein Einzelbett unter freiem Himmel
Isomatte drauf
Schlafsack bis - 25.
und gut ist.

Gruß
Zuletzt geändert von Zinn7 am 16.05.2018, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Automaten:

Merkur: Roulette/SM II/ Nova Step/ Crown Jewels
Bally: Piratengold/ Baba Jaga/ Gamestation

Crown:
M5/ Double Eagle/ Action Cobra/
2x Action grün&gold
Super Max, Lucky, Sunny (Prototyp)

Playmont: Red Seven/ Mega Liner

Flipper: BOP (The Machine)
Flipper: Medieval Madness
Dart: HB 8

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: 6 geniale Tage ohne Strom und fließend Wasser

Beitrag von 3GroschenMann »

:hoch :hoch :hoch
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: 6 geniale Tage ohne Strom und fließend Wasser

Beitrag von pitbread »

Tolle Sache! ::271::
Kann ich nachvollziehen, dass man da mal so richtig abschaltet. Ein bisschen mehr Luxus dürfte es dann aber schon sein für mich. ;-)
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: 6 geniale Tage ohne Strom und fließend Wasser

Beitrag von muenzspielfreund »

Krass! Und absolut Respekt für das Aushalten der Kälte. Das wäre leider nichts für mich. Das ganze andere Drumherum hingegen schon. Wirklich klasse, so ohne Strom und Medien.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: 6 geniale Tage ohne Strom und fließend Wasser

Beitrag von Wildmops »

Tolle Tour ! Da kriegt man wieder einen Blick für die Dinge , die wirklich wichtig sind . Respekt !
Zuletzt geändert von Wildmops am 16.05.2018, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

adrian
Beiträge: 1030

Re: 6 geniale Tage ohne Strom und fließend Wasser

Beitrag von adrian »

....erinnert mich an mein Winterbiwak während meiner Bundeswehrzeit.

damals schwor ich mir.....nie wieder....

aber nach über 34 Jahren..... schaut die Welt wieder anders aus.

Schöner Bericht ::271:: ::271:: ::271:: ::271::
Zuletzt geändert von adrian am 16.05.2018, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“