Handy-Empfehlung zum Videos aufnehmen

Antworten
Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Handy-Empfehlung zum Videos aufnehmen

Beitrag von privataufsteller »

Hallo liebe Gemeinde,
bei mir steht nächste Woche die Handy-Vertragsverlängerung an.
Beim upgrade bekommt ma ja ein Handy subventioniert.

Meine Digicam ist superschlecht, das Videoformat scheint nicht mit youtube und moviemaker konform...
Nu will ich also mit dem Handy Videos aufnehmen!

Meine Frage an diejenigen unter euch, die sich mit Handys auskennen / selbst grad verlängert haben:

Welche Empfehlungen würdet ihr mir aussprechen hinsichtlich

- Auflösung
- Speicherplatz
- Speicherkarte (Format)
- Klapphandy
- Modell
- etc.

PS: Wen das Thema nicht interessiert: Bitte einfach nicht anklicken, danke!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
stefan8273
Beiträge: 548

Re: Handy-Empfehlung zum Videos aufnehmen

Beitrag von stefan8273 »

privataufsteller hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,
bei mir steht nächste Woche die Handy-Vertragsverlängerung an.
Beim upgrade bekommt ma ja ein Handy subventioniert.

Meine Digicam ist superschlecht, das Videoformat scheint nicht mit youtube und moviemaker konform...
Nu will ich also mit dem Handy Videos aufnehmen!

Meine Frage an diejenigen unter euch, die sich mit Handys auskennen / selbst grad verlängert haben:

Welche Empfehlungen würdet ihr mir aussprechen hinsichtlich

- Auflösung
- Speicherplatz
- Speicherkarte (Format)
- Klapphandy
- Modell
- etc.

PS: Wen das Thema nicht interessiert: Bitte einfach nicht anklicken, danke!
Also ich kann dir ein Nokia N95 empfehlen , das Ding hat eine Super Ausstattung und auch eine Spitzen Kamera und ich glaub da gibt es sogar eine You tube Funktion das die Videos Automatisch Konfiguriert werden , aber kannst ja deine Schüler fragen da sind die doch heut zu Tage alle super Fit in den Bereich
Zuletzt geändert von stefan8273 am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Handy-Empfehlung zum Videos aufnehmen

Beitrag von privataufsteller »

Nokia N95, okay, schau ich mir mal an, danke!

Meine Schüler empfehlen bedingungslos das Iphone, gähn!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

JollyJoker

Re: Handy-Empfehlung zum Videos aufnehmen

Beitrag von JollyJoker »

@Stefan8273,
warum zitierst Du gleich komplett alles von Privataufsteller.Es ist ja anzunehmen,dass sich Deine Antwort auf das besagte Thema bezieht.Ich meine -dieses ewige lange Scrollen-bevor die Antwort kommt-das nervt ein bisschen.
Zum Thema Handy,ich stand neulich vor ähnlichen Problem.Ich entschied mich ebenfalls für ein Nokia-
Nokia 5230.
Viel Spass an Manuel bei seiner Entscheidung...
Zuletzt geändert von JollyJoker am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
stefan8273
Beiträge: 548

Re: Handy-Empfehlung zum Videos aufnehmen

Beitrag von stefan8273 »

privataufsteller hat geschrieben:Nokia N95, okay, schau ich mir mal an, danke!

Meine Schüler empfehlen bedingungslos das Iphone, gähn!
Boar das ist doch echt der letzte Scheiß das I Phone , man ist doch den Apple Chef ausgeliefert . Die haben vor kurzen eine Reportage auf dem ZDF Infokanal gezeigt von denn Hype um Apple ganz schön heftig wie durchdacht das ganze Konzept ist . Warte suche mal einen Link Bis Freitag 4 Juni Online Anschaubar....
Zuletzt geändert von stefan8273 am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Handy-Empfehlung zum Videos aufnehmen

Beitrag von privataufsteller »

Danke euch,
N95 gibts da gar nicht mehr, hab mir jetzt das N97 näher angeschaut. Das hört sich nach Vollprogramm an.
Müsste nur noch 20 EUR draufzahlen.
Wäre mein erstes Nokia-Handy! Hatte sonst immer Siemens! ;)
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
stefan8273
Beiträge: 548

Re: Handy-Empfehlung zum Videos aufnehmen

Beitrag von stefan8273 »

privataufsteller hat geschrieben:Danke euch,
N95 gibts da gar nicht mehr, hab mir jetzt das N97 näher angeschaut. Das hört sich nach Vollprogramm an.
Müsste nur noch 20 EUR draufzahlen.
Wäre mein erstes Nokia-Handy! Hatte sonst immer Siemens! ;)
Voll Program ist drin das kannst glauben , das N 97 kann ich nicht beurteilen , wobei das müßte eigentlich auch ein Kostenloses Navi mit drin haben , also für alle Zeiten kostenlosen Karten Updates , wobei da ist auch wieder ein kleiner Kostenpflichtiger Haken dabei aber haben die Handys das heute nicht alle , das letzte Siemens S 65 kann ich dir auch empfehlen würde sich auch Rechnen . hat auch ein Navi mit drin und auch eine Super kamera du bekommst die letzten Modele um 50 € bei Ebay mit Garantie und alles und du sparst auf deine Handyrechnung 5 e im Monat bei der Rechnung von daher hätte es sich schnell gerechnet . Wobei das S 65 ist ein Klotz und ziemlich Schwer , aber trotz allen kann ich es empfehlen
Zuletzt geändert von stefan8273 am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei

Benutzeravatar
olir
Beiträge: 64

Re: Handy-Empfehlung zum Videos aufnehmen

Beitrag von olir »

Hab das N97 jetzt auch seit 2 Wochen und ich muss sagen ich bin begeistert.

Vor allem von der Tastatur und die einfache Bedienbarkeit.

Kann ich nur empfehlen ein tolles Gerät.

Nur wenn man die ganze Zeit damit rumspielt und rumsurft im Internet hält der Akku nicht wirklich lange.
ca 2 bis 3 Tage...

Das ist aber denke ich normal bei so Handys mit riesen Display und Internetzugang.

Aber wenn ich meine Kollegen mit dem I-Phone anschaue, die hängen fast täglich an der Steckdose.

MFG
Oli
Zuletzt geändert von olir am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Handy-Empfehlung zum Videos aufnehmen

Beitrag von privataufsteller »

Hi Olir,

wie ist es denn mit der Videoaufnahme - stellt die Qualität zufrieden?
Das wäre mir wichtig!
Megalange Filme will ich ja eh nicht drehen, aber mal nen Mitschnitt, den ich dann online stellen kann - auch für die Schule, hehe!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

daydreamer

Re: Handy-Empfehlung zum Videos aufnehmen

Beitrag von daydreamer »

Will mich auch mal dazu äussern:

Siemens S65 :lol: Das gibts schon ewig nicht mehr und hat nur 1,3 MP Kamera, keine MP3-Sound. Das sollte reichen.

N95/N95 8GB/N96: Gibts auch nicht mehr zur Vetragsverlängerung. Das Handy ansich ist schon ziemlich geil. 5MP Kamera mit dem Carl Zeiss Objektiv. Gestochen Scharfe Bilder inkl. Autofokus, schwächelt allerdings ein wenig bei sehr sehr schlechten Lichtverhältnissen(im Vergleich zu Sony Ericssons Xenon-Blitz), Videoaufnahme in VGA-Format (640x480) vollkommen ausreichend, da die normalen Digitalkameras auch nur in diesem Format aufnehmen. Was leicht störend an dem Handy ist, ist das Windows Mobile. Jede einzelne Anwendung/Unterprogramm das geöffnet wird, muss auch wieder geschlossen werden. Ein Beispiel: Du öffnest deine Kontakte(Telefonbuch) und wählst daraus eine Nummer. Um auszulegen benutzt du den roten Hörer und nicht die Funktion auflegen, dann bleibt das Telefonbuch weiterhin geöffnet. Bei aktiven Anwendungen setzt das Handy einen kleinen blauen Kreis ans Icon. Durch den Real-Player mobile kannst du jedes erdenkliche Dateiformat abspielen
Dieses Video habe ich selber mit einem N95 8GB aufgenommen:




N97/97 Mini: Durch die qwertz-Tastatur und den Touch Screen für meinen Geschmack das derzeitige Non Plus Ultra. Die Kamera ist die selbe wie im N95/N96

Aber einen hab ich noch: Klein, fein, Leistungsstark und evtl. noch einen takken Besser:

Sony Ericsson Vivaz: Das Handy ist ein reines Touchscreen Handy mit 8,1 MP Kamera und Videoaufnahme in HD 1280x720. Das Handy ist auch vom Handling her angenehmer als das N97 es sei denn, daß du die ganzen Business-Aplikationen benötigst. Wer brauchst schon einen Barcode-Scanner?

IPhone? Nix für mich.
Zuletzt geändert von daydreamer am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Handy-Empfehlung zum Videos aufnehmen

Beitrag von hab_noch_dm »

privataufsteller hat geschrieben: Wäre mein erstes Nokia-Handy! Hatte sonst immer Siemens! ;)
oh weh, da wirste erst mal ne zeitlang mit der unlogischen menüführung von doofia zu kämpfen haben.

mei frau hat das 95ger.
die kiste braucht zum booten länger, als die mondfähren - pc´s von 68...
auch sonst für mich völlig unbedienbar.

macht aber saugute fotos und videos!

und apfelmus kommt mir nie mehr ins haus - auch wenn die noch so gut sein SOLLTEN.

hab mir mal ein ihhhpott shuffle aufschwätzen lassen.

bedienbar nur mit spezieller software, die sich tief ins pc - betriebssystem eingegraben hat.

batterietausch nur im werk. (wo ist jetzt der stinkefingerzeigesmilie?)

das scheissteil ging nach einem jahr und eineinhalb monaten kaputt (hat sich einfach softwaremässig aufgehängt), garantie nur ein jahr, 80 euro in die tonne.

des andere scheiss von denen ist auch nicht besser, öffen von geräten nur im werk mit spezialwerkzeug.

pc und software allerdings führend bei grafikkern ;)

sorry, das musste mal raus, auch wenn dir mein beitrag bestimmt nicht dienlich war! :(
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11173

Re: Handy-Empfehlung zum Videos aufnehmen

Beitrag von katzel »

Kurz und knapp::

LG GD 880

Nach meiner Meinung die beste Wahl zur Zeit.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
olir
Beiträge: 64

Re: Handy-Empfehlung zum Videos aufnehmen

Beitrag von olir »

Hi Olir,

wie ist es denn mit der Videoaufnahme - stellt die Qualität zufrieden?
Das wäre mir wichtig!
Megalange Filme will ich ja eh nicht drehen, aber mal nen Mitschnitt, den ich dann online stellen kann - auch für die Schule, hehe!


Hi Manuel,

die Videos die das Ding macht sind absolut zufriedenstellend.

Die Bilder sind echt hammermäßig gut, da brauchst keine Digicam mehr.

Da hier jemand geschrieben hat das sein N95 so langsam ist...
Ich hatte auch mal ein Nokia N73 das war auch grotten langsam, da hab ich mir auch gesagt - nie wieder Nokia - Bin dann auf Samsung umgestiegen und fand die Menüführung ziemlich miserabel, immer wenn ich Einstellungen vornehmen wollte, musste ich mich durchs ganze Menü drücken um etwas zu finden, nichts war auf einen Blick ersichtlich.

Die Software vom N97 ist überhaupt nicht langsam.
Steuerung sehr intuitiv und einfach.

MFG
Oli
Zuletzt geändert von olir am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
------------------------------------------------------------------------
Baba Jaga, Action Star 3, Magic Games 1, Bungee, Multi Multi, Maximo Plus

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Handy-Empfehlung zum Videos aufnehmen

Beitrag von privataufsteller »

Cool,
danke olir,
werde am Montag entsprechend buchen!

Die Videoqualität könnt ihr dann demnächst begutachten.
Dann kann ich endlich wieder mitfilmen! :)
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Gast

Re: Handy-Empfehlung zum Videos aufnehmen

Beitrag von Gast »

Mein Handyvertrag habe ich gekündigt,das mal so nebenbei.

Ich habe mir gerade eine Brille bestellt mit Mp3 Player und Videocam,für Pics natürlich auch.
Ich hoffe das sie hält,was der Hersteller verspricht.


Lg
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Film- u. Medientipps“