Handy-Empfehlung zum Videos aufnehmen

Antworten
Benutzeravatar
stefan8273
Beiträge: 548

Re: Handy-Empfehlung zum Videos aufnehmen

Beitrag von stefan8273 »

hab_noch_dm hat geschrieben:ja, man kann ne menge einstellen...
musst mal n bisschen rumexperimentieren!
wie gesagt, mei frau hatte das N73 und nu das N95.
machen beide gute bilder und videos, aber bis das ding mal hochfährt, wenns aus war...
also das mit dem hochfahren ist eine Provider Sache , gerade Vodafone und T-Mobile haben soviel Unterprogramme die mit gestartet werden müssen das es seine Zeit dauert . Da hilft immer ein neues Software Update , welches man am besten bei dem Hinterhofladen erwerben kann dann sind alle Brandings Geschichte und man tut sich echt einen Gefallen
Zuletzt geändert von stefan8273 am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei

daydreamer

Re: Handy-Empfehlung zum Videos aufnehmen

Beitrag von daydreamer »

Erst mal wie geil ist das denn: Wenn ich mir dein Video auf YouTube anschaue, sind die ersten 4 ähnlich vorgeschlagenen Video's rechts von mir. Freu.

Hm, so schlecht ist die Qualität doch gar nicht. Ich hatte erst vermutet, du lässt und nicht am Bungeegewinn teilhaben. Schaue mal durch die Einstellungsmöglichkeiten durch. Normalerweise gibt es da eine Funktion: Hohe DVD oder TV Qualität. Das musst du die Einstellungen so hoch wie möglich stellen.
Zuletzt geändert von daydreamer am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Handy-Empfehlung zum Videos aufnehmen

Beitrag von privataufsteller »

Tja, hab nur 3 Qualitätsstufen gefunden. Bei der besten reicht der Speicherplatz für 30 Sekunden, ähem!

War wohl einfach zu dunkel bei der Aufnahme. Werd nächstes Mal mehr Licht einrichten. Ach ja: Eine Funzel hab ich schon gefunden, die sich zuschalten lässt. "Nachtaufnahme" o.ä. hab ich ned ausfindig machen können.
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

daydreamer

Re: Handy-Empfehlung zum Videos aufnehmen

Beitrag von daydreamer »

privataufsteller hat geschrieben:Tja, hab nur 3 Qualitätsstufen gefunden. Bei der besten reicht der Speicherplatz für 30 Sekunden, ähem!
Neh, bestimmt nicht.

Entweder du hast das normale N97=32GB oder das N97mini=16GB.
Du kannst in den Einstellungen 2 Speicherorte wählen. 1mal Telefonspeicher(ist der kleinere Teil mit allen Boottools) und einmal Massenspeicher(ist der große Teil mit mehrere GB) und den musst du wählen. Und dann wie gesagt, die Qualität auf ganz nach oben stellen. Dann kommst du auch mit wenig Licht aus. Die Automaten leuchten doch genug.

Ach, da werden Erinnerungen wach. Von dunklen Spielhallen mit dunklen 2er Kabinen. :wink:
Zuletzt geändert von daydreamer am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Handy-Empfehlung zum Videos aufnehmen

Beitrag von privataufsteller »

daydreamer hat geschrieben: Du kannst in den Einstellungen 2 Speicherorte wählen. 1mal Telefonspeicher(ist der kleinere Teil mit allen Boottools) und einmal Massenspeicher(ist der große Teil mit mehrere GB) und den musst du wählen.
Das gabs bei meinem Motorola nicht. Wär ja supi, wenns so wäre!

An manche Dinge muss man sich wohl erst gewöhnen. Hat z.B. geschlagene zwei Stunden gebraucht, das Video ins WAV-Format zu konvertieren. Hätte ich jetzt auch nicht direkt erwartet...

Aber Hauptsache, es funzt ;)
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

daydreamer

Re: Handy-Empfehlung zum Videos aufnehmen

Beitrag von daydreamer »

privataufsteller hat geschrieben:Hat z.B. geschlagene zwei Stunden gebraucht, das Video ins WAV-Format zu konvertieren. Hätte ich jetzt auch nicht direkt erwartet...

Aber Hauptsache, es funzt ;)
Das gab/gibt es auch bei Motorola Handys, hängt aber davon ab, welches du hattest.

Ein Video kannst du aber nicht in das .wav-Format konvertieren. Wav-Dateien sind reine Sound- und keine Videodateien. Und dein Nokia N97 sollte eh schon von alleine im .mp4 oder .avi Format die Dateien aufnehmen. Ich meine .mp4 wäre es. Da brauchst du nichts mehr zu konvertieren.
Zuletzt geändert von daydreamer am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Handy-Empfehlung zum Videos aufnehmen

Beitrag von privataufsteller »

Danke, hatte mich verschrieben, meinte wmv-Format!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
stefan8273
Beiträge: 548

Re: Handy-Empfehlung zum Videos aufnehmen

Beitrag von stefan8273 »

Hat das Nokia keine Youtube Funktion ?? dachte das es das schon an Bord hat ansonsten kann man das App bestimmt runterladen , dann sind sie gleich für Youtube Konvertiert
Zuletzt geändert von stefan8273 am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Handy-Empfehlung zum Videos aufnehmen

Beitrag von privataufsteller »

stefan8273 hat geschrieben:Hat das Nokia keine Youtube Funktion ?? dachte das es das schon an Bord hat ansonsten kann man das App bestimmt runterladen , dann sind sie gleich für Youtube Konvertiert
youtube-Funktion hab ich noch nicht gesehen.

Mein Videobearbeitungsprogramm kommt mit dem voreingestellten Format vom N97 nicht klar. Aber noch mal: Die 2 Stunden sind nicht schlimm. Freu mich viel mehr, dass es überhaupt geht! :D :hoch
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

daydreamer

Re: Handy-Empfehlung zum Videos aufnehmen

Beitrag von daydreamer »

Verstehe ich dich richtig Manuel, du konvertierst dein Video, um es mit deinem Media-Player ansehen zu können?
Zuletzt geändert von daydreamer am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Handy-Empfehlung zum Videos aufnehmen

Beitrag von privataufsteller »

Hi daydreamer,

nicht ganz, hehe! Ich konvertiere es, weil ich mit meinem Filmbearbeitungsprogramm (moviemaker) das voreingestellte Format nicht öffnen kann.
Da ich selten das GANZE gedrehte Video AM STÜCK online stellen will, muss ich es ja vorher bearbeiten. ;)
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

daydreamer

Re: Handy-Empfehlung zum Videos aufnehmen

Beitrag von daydreamer »

Puh, daß ist ja echt viel Arbeit. Hoffe, daß es bald ein neues Video von dir gibt.

Ich mache Videos immer nur 10 Minuten lang, dann habe ich die Gewissheit, daß ich sie bei YouTube uploaden kann.
Zuletzt geändert von daydreamer am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.

daydreamer

Re: Handy-Empfehlung zum Videos aufnehmen

Beitrag von daydreamer »

Ich habe diesen alten Thread noch mal rausgesucht um nochmal zu zeigen, welche gute Videos man mit einem N95(in diesem Fall die normale Version, nicht 8GB schwarz) machen kann. Für alle diejenigen, die ein preiswertes Handy,um 100 Euro gebraucht, mit viel Technik suchen:



Zuletzt geändert von daydreamer am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11177

Re: Handy-Empfehlung zum Videos aufnehmen

Beitrag von katzel »

Unterm Strich muß die Videofunktion 30 Bilder pro Sekunde schaffen, sonst wirds ruckelig.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

JollyJoker

Re: Handy-Empfehlung zum Videos aufnehmen

Beitrag von JollyJoker »

Was ich damals anno Juni privataufsteller empfahl, würde ich sicherlich nicht heute mehr kaufen.Ich stand kürzlich vor der selben Situation. Entscheidung viel immer zugunsten eines Android Betriebssystems.Aktuell 3.0-nicht 2.2.egal.HTC Desire war es dann,zudem ich es auch als NAVI benutzen kann.(Europaweit).Qualität der Videos ist sehr angenehm.Nun es gibt neuere Modelle-sicher,ich kann und will nicht jeder neueren Technik hinterherlaufen-letzendlich ist es eine unendliche Geschichte.
Zuletzt geändert von JollyJoker am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Film- u. Medientipps“