Großrazzia - Sieben Festnahmen in Essen

Antworten
Benutzeravatar
Fischer B.
Beiträge: 956

Re: Großrazzia - Sieben Festnahmen in Essen

Beitrag von Fischer B. »

Schaden 3 stelliger Millionenbetrag, also mindestens hundert mios. = 100.000.000,-- bei 20% Mwst waeren dass dann 1/2 milliarde Euro die nicht versteuert wurden : 60 Automaten und von mir aus : 24 Monate wo die Dinger Manipuliert gelaufen sind.
Ergibt eine Bruttokasse von ca. 350.ooo Euro pro Monate Kasse x 60 Maschinen (konstant) x 24 Monate (konstant).
Unglaublich! Ich glaub ich werd Aufsteller :hoch in Cold Germany! :lol:
Zuletzt geändert von Fischer B. am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
The Watch at the Clock is lost time!

Gast

Re: Großrazzia - Sieben Festnahmen in Essen

Beitrag von Gast »

Ein ausführlicher länger Bericht.

Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28310

Re: Großrazzia - Sieben Festnahmen in Essen

Beitrag von Esteka »

Gleich einen nagelnneuen Platinum rausgerollt und das Top-Display fast abgebrochen. Das Gerät kann noch gar nicht manipuliert sein, weil wahrscheinlich erst vorgestern geliefert.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

JollyJoker

Re: Großrazzia - Sieben Festnahmen in Essen

Beitrag von JollyJoker »

Das nenne ich Reality-TV,im ersten Video sah ich einen Tür-Rammbock.Wenn der eingesetzt wurde,hieße es ja,die hätten sich verschanzt. :D
Zuletzt geändert von JollyJoker am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Großrazzia - Sieben Festnahmen in Essen

Beitrag von privataufsteller »

Also, ich hätte die Möbler gefeuert. Die brauchen ja eeeewig! :lol:

EDIT: Und die Lady hinter der Bar raucht erst ma eine, geil!!!1
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Aztek06
Beiträge: 2074

Re: Großrazzia - Sieben Festnahmen in Essen

Beitrag von Aztek06 »

Die Möbeltransporter haben nichts auf Sack, da habe ich ja schon grössere Geldspieler und Funnys geschleppt. Und die machen das täglich.
Zuletzt geändert von Aztek06 am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
frg29
Beiträge: 658

Re: Großrazzia - Sieben Festnahmen in Essen

Beitrag von frg29 »

Wenn die Möbelpacker weiter so arbeiten,dann sind die nächste woche noch nicht fertig.weis einer wo man seine adresse angeben muss,damit die möbelpacker wissen wo sie hinliefern sollen??? :mrgreen:
Zuletzt geändert von frg29 am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
Action Star Solid :hoch ,Hexentanz,Hot Dog,Triple Power,Fun Box,Twenty Seven,Hot Cherry, 2 mal Blue Power,Chili,Goldstar,Rondo,Taifun,Booster,Sonnenfürst,Life,7A,Disc,Cinema,Croco,Twist,Crown Mumm

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5366

Re: Großrazzia - Sieben Festnahmen in Essen

Beitrag von disa »

Die Möbelpacker bezahlt doch der Staat....
Zuletzt geändert von disa am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

daydreamer

Re: Großrazzia - Sieben Festnahmen in Essen

Beitrag von daydreamer »

starrace hat geschrieben:Ich rede nicht von den Bildern,sondern von der, mehr als laienhaften,Moderation die die meiste Zeit gar nicht erst stattfand.
Diese Art der Berichterstattung ist doch bei diesen Lokalmatadoren nichts ungewöhnliches.
Zuletzt geändert von daydreamer am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Großrazzia - Sieben Festnahmen in Essen

Beitrag von privataufsteller »

disa hat geschrieben:Die Möbelpacker bezahlt doch der Staat....
Sehr witzig, disa! :P :wink:
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
jokerscap
Beiträge: 111

Re: Großrazzia - Sieben Festnahmen in Essen

Beitrag von jokerscap »

Die beiden Möbelpacker lassen sich feiern :shock: Schön ist auch wie klein die Halle bzw. Raum ist. Auch das mit den Trennwänden zwischen den Automaten sehr schön, damit ja nicht abgucken kann wie der andere das macht.
Zuletzt geändert von jokerscap am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.
Dann traf ich sie wieder, sah ich sie wieder, fiel zu Boden nach einem gut gezielten Schlag auf mein Kiefer. Ich habe die Augen zu doch sie schlägt weiter das tut weh, es war ne gute Zeit doch es war abzusehen.

gmg
Beiträge: 887

Re: Großrazzia - Sieben Festnahmen in Essen

Beitrag von gmg »

Quelle:
Westfälische Rundschau vom heutigen Tage

Sicherstellung von:
251 Geldspielgeräten
52 Internet-Terminals
14 Geldwechsler

Sicherstellungen nur in NRW:
zwei Mercedes
eine Rolex
100.000 €

Schaden nach ersten Hochrechungen der Ermittler:
pro Monat - wenn er "gut" war - 10 Millionen € !

Neben dem Tatvorwurf "Sportwetten" wird ausgeführt:
Es sollen manipulierte oder gar nicht mehr zugelassene Glücksspielautomaten in eigenen oder fremden Spielhallen verwendet worden sein. Die Umsätze der Automaten sollen geringer dargestellt worden sein, als sie tatsächlich waren.

Es soll offenbar gezielt die Software verändert worden sein.
Mario Hoffmeister (ADP) meint, dass man sich dafür richtig auskennen und über eine "große kriminelle Energie" verfügen müsse.

Grüße
Zuletzt geändert von gmg am 17.05.2018, 23:46, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Großrazzia - Sieben Festnahmen in Essen

Beitrag von Günter »

gmg hat geschrieben:Schaden nach ersten Hochrechungen der Ermittler:
pro Monat - wenn er "gut" war - 10 Millionen € !
Ich finde die Summe immer noch recht hoch - auch wenn ich sie auf 300 Geräte beziehe. Das wären 1000 Euro pro Gerät pro Tag.
gmg hat geschrieben:Es soll offenbar gezielt die Software verändert worden sein.
Mario Hoffmeister (ADP) meint, dass man sich dafür richtig auskennen und über eine "große kriminelle Energie" verfügen müsse.
Geräte nach SpVo vor 2006 entsprechen beim Einsatz in etwa dem 5-Cent-Einsatzlevel aktueller Geräte. Das Potential, das man durch höhere Einsätze und die ursprünglich hohe Ausschüttung der Geräte hat, wird sicher nicht nur einen Menschen dazu gebracht haben, sich an den Geräten zu versuchen.

Es würde ausreichen, wenn es einer Gruppe gelungen ist, die Software zu verstehen, und zu modifizieren. Das muss noch nicht mal in Deutschland geschehen sein.

Günter

Antworten

Zurück zu „Film- u. Medientipps“