LoveParade in Duisburg eine Katastrophe

Antworten
Benutzeravatar
TheDarkRaider
Beiträge: 534

Re: LoveParade in Duisburg eine Katastrophe

Beitrag von TheDarkRaider »

Die haben genau das bestätigt, was wir alle geglaubt haben... ;)
Zuletzt geändert von TheDarkRaider am 17.05.2018, 23:48, insgesamt 9-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen

...DER 5 Cent-Fummler. ;)
Träume sind meist physikalisch unmöglich und in der Wachrealität unwahrscheinlich.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: LoveParade in Duisburg eine Katastrophe

Beitrag von hab_noch_dm »

auch recht "lustig":

Donnerstag, 29. Juli 2010, 17:45 Uhr

Zeitung: Alle Loveparade-Zahlen gefälscht

Die veröffentlichten Zahlen der Loveparade-Teilnehmer sind nach Recherchen der Zeitungen der Essener WAZ-Mediengruppe gefälscht worden. In Essen seien vor drei Jahren 1,2 Millionen Menschen auf dem Techno-Event gewesen. Nach Dortmund sollen vor zwei Jahren 1,6 Millionen gekommen sein. In Duisburg war von 1,4 Millionen Menschen die Rede. Alle Zahlen sind maßlos übertrieben. Das soll aus einem „streng vertraulichen” Dokument des Loveparade-Veranstalters Lopavent hervorgehen. In dem 34 Seiten starken Papier heißt es, die tatsächlichen Zahlen hätten „keinen Bezug zur offiziellen Besucherzahl für mediale Zwecke”. Zur Ermittlung der „öffentlichen Besucherzahl” wird die Zahl der tatsächlich erwarteten Besucher verdreifacht. In Duisburg hielt Lopavent die Verantwortlichen der Stadt an, die tatsächlichen Angaben unter allen Umständen geheim zu halten: „Eine Veröffentlichung dieser Zahlen könnte dem öffentlichen Ansehen der Veranstaltung immensen Schaden zuführen, was sicher weder im Interesse des Veranstalters liegt noch im Interesse der Stadt Duisburg.” In der vertraulichen Analyse der Besucherzahl heißt es im Falle Duisburgs, dass zur Loveparade maximal 485 000 Besucher über den Tag verteilt erwartet würden. In Spitzenzeiten wurde mit höchstens 235 000 Zuschauern gerechnet.

Quelle
42

Antworten

Zurück zu „Film- u. Medientipps“