Monarch

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Monarch

Beitrag von muenzspielfreund »

Der war gut.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Monarch

Beitrag von katzel »

Hähä!
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
[priesthill]
Beiträge: 95

Re: Monarch

Beitrag von [priesthill] »

Hallöchen,
ich bin über google zu dem Thread im GS1.0 gekommen und dadurch dann zu diesem Thread hier.

Was ist damals bei dem User "so_isses" rausgekommen, ausser das die Aktion bei Eurem Vereinstreffen nicht geklappt hat?
Hat zu "so_isses" niemand mehr Kontakt, bzw wurde die Recherche nie aufgelöst?
Zuletzt geändert von [priesthill] am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Viele Grüße, Alex!

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Monarch

Beitrag von pitbread »

Aus der "Aktion" von so_isses ist nichts raus gekommen und es wurden auch keine Details aus seiner Recherche - wie von ihm versprochen - bekannt (vermutlich weil es keine Details gab). Ich selbst hab mehrfach versucht, über die Produktionsfirma des Films mit dem Regisseur Kontakt aufzunehmen. Meine Anfrage wurde angeblich weitergeleitet, eine Antwort habe ich aber nie bekommen.
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
[priesthill]
Beiträge: 95

Re: Monarch

Beitrag von [priesthill] »

Das mit Deinen Anfragen hatte ich gelesen, in dem alten Thread.

Wenn "so isses" einer der Mod's war... war er trotzdem diesbezüglich unglaubwürdig? Der eine Post von ihm war ja doch ziemlich vielversprechend...
Zuletzt geändert von [priesthill] am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Viele Grüße, Alex!

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Monarch

Beitrag von KreuzAs »

Manchmal ist halt in einem Windbeutel vom Bäcker mehr Orkanstärke als im Wort eines Jemanden...
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Monarch

Beitrag von katzel »

::318::
Wie wahr... :hoch
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Monarch

Beitrag von Günter »

Der "Monarch" war vielleicht der erste im Fensehen vorgestellte Automatenbetrüger. Wenn man einem Menschen huldigt, dem es in der Vergangenheit gelungen ist, Eigenheiten der Programme zu durchschauen, und für sich auszunutzen, verstehe ich die Haltung zu aktuellen Programmfehlern nicht.

Es ist dasselbe.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Monarch

Beitrag von muenzspielfreund »

Das war damals ja kein Fehler. Man konnte die Walzen einfach gezielt stoppen, das war das Problem.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Monarch

Beitrag von Günter »

Es war ein Fehler, bzw eine Möglichkeit, mit der Hersteller nicht gerechnet hatten. So etwas gab es immer wieder, gibt es auch noch heute. Damals bekamen Spieler heraus, wie man die Walzen an einem Mint stoppen mußte, um einen Vorteil zu erlangen.

Mein Vorschlag: Legt eine zeitliche Grenze fest. Alles, was älter ist, wird als Geschichte der Geldspielgeräte betrachtet. Alles, was neuer ist, gehört in die Kategorie "Betrugsversuche". Im Grunde ist es dasselbe Thema. Die Betrugsversuche von damals gehören heute zur Geschichte der Geldspielgeräte.

Es wid immer wieder interessant sein, wie versucht wurde, die Geräte auszutricksen. In 30 Jahren spricht eine andere Generation von Sammlern über uns, und wie heute versucht wurde, Geldspielgeräte auszutricksen.

Geldspielgewräte sind schnellebig. Nach 20-30 Jahren würde ich ein Gerät als "alt" bezeichnet, als Sammlergerät, bei dem die Veröffentlichung damals unangenehmer Details uninteressant wäre.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.

Krone
Beiträge: 52

Re: Monarch

Beitrag von Krone »

Er lebt !

Ich stelle den Link zum Video mal ein,ist ja immer interessant zu sehen und lustig obendrein!

Zur Zeit hier zu beäugen:

http://www.youtube.com/watch?v=EOpf5MoegDc" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Krone am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Monarch

Beitrag von muenzspielfreund »

Immer wieder schön. Ich muss den Film demnächst wieder einmal ganz schauen. Schön auch der Hellomat Doppel-Winner, der in der Szene zu sehen ist oder die ersten schönen Kartoffelkisten. Aber was für Spelunken die Läden da teilweise waren, egal ob die Spielhallen oder die Kneipen... Besonders die letzten Kneipe, die ist die Krönung.

Die Szene in der Imbissstube ziemlich zum Schluss der Sendung muss aber nachgestellt sein. Denn die Angestellte spricht davon, dass die Mint-Zeit vorbei sei. Und was sehen wir links neben der Theke? Eine Rotamint Exquisit Royal (Erstzulassung 1976). Die Zeit dieses Gerätes war da aber erst recht schon vorbei, als die letzten Mints verschwanden...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Monarch

Beitrag von GS33 »

Im Fernsehen wird doch dauernd gelogen und falsch dargestellt. Das war damals schon so.
Zuletzt geändert von GS33 am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
7000 3774

Krone
Beiträge: 52

Re: Monarch

Beitrag von Krone »

Da hier viel spekuliert wurde was den
Diethard Wendtland angeht-

Die beiden Berliner Dokumentarfilmer Johannes Flütsch und Manfred Stelzer wurde dunnemals auf den Herrn aufmerksam.

Da es sich um einen eloquenten Typen handelte,der obendrein noch mit reichlich Mutterwitz ausgestattet war,wurde ein Filmchen gedreht.

Es ist eben kein gestellter Film sondern tatsächlich ein Einblick in einen Lebensabschnitt des D.W. gewesen.

Anfang der 90er Jahre logierte der Herr Wendtland im Hotel meiner Großmutter im Saarland.
Ich kam mit ihm ins Gespräch und er erzählte mir sein halbes Leben.

So kam auch die "Mintzeit" zur Sprache und all das was mit ihr einherging.

Die beiden oben genannten Filmleute fanden den Diethard so gut,dass sie ihm weitere Projekte antrugen,welche allerdings eher mäßig erfolgreich waren.

Ich glaube mich zu erinnern,dass etwas mit Heiraten in Thailand dabei war,sowie ein Film mit Rolf Zacher aus Berlin.

Ich habe ihn als ziemlich mitgenommen in Erinnerung,den alten "Mintkaufmann" an unseren Automaten die sich bei uns in einem separaten Raum befanden hat er nicht gespielt.

Für alle Saarländer unter euch:
Das ganze geschah damals in Saarbrücken meiner Heimatstadt.

Dort spielte man damals im:
Fair Play beim Karstadt neben der Peep Show-

oder im Fair Play der Kaiserstrasse neben der City Reinigung-

auch wurde gezockt im:

City Play beim UT Kino-
im Bottas Spielsalon-
oder im Vegas beim Bahnhof-
in der Gauselmann Spielothek hinterm Kaufhof in der Kaiserstrasse-

Also-
der Name des Herrn ist echt und wie man einen Menschen in Deutschland findet,wenn man ihn finden will,ist doch klar!

Es macht keinen Sinn zu rätseln wo er ist,ob er noch ist einfach mal zum Einwohnermeldeamt tippeln dort wird geholfen.

Siehe:
Das deutsche Melderegister wird als öffentliches Register geführt. So können Melderegisterauskünfte, die gebührenpflichtig sind, von jedem über Dritte eingeholt werden. Die Meldebehörden informieren über die Voraussetzungen und die Kosten dieser Auskünfte. Die Kosten werden in den meisten Bundesländern durch eine kommunale Satzung geregelt, eine bundeseinheitliche Gebühr gibt es nicht.


Mein Tipp:

Behaltet ihn so in euren Köpfen wie er als "Mintkaufmann" agierte.

Die Gegenwart ist eher traurig.

Grüße
Zuletzt geändert von Krone am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.

Laser
Beiträge: 1472

Re: Monarch

Beitrag von Laser »

Ich hab's

Krone = Monarch
Zuletzt geändert von Laser am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Film- u. Medientipps“