für die fans der frühen ARCADE mal was zum schmökern!

Antworten
Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

für die fans der frühen ARCADE mal was zum schmökern!

Beitrag von hab_noch_dm »

zitat von der seite "videospielgeschichten.de":

"Unsere Mission – Die Kunst der klassischen Videospiele
Als Bestandteil unserer digitalen Kultur begleiten uns Video- und Computerspiele durch das moderne Leben. Wir sind der Meinung, dass ihre Geschichte heute neu erzählt werden muss. Und zwar von den Personen, die sie damals selbst erlebt und geprägt haben.

Genau deshalb veröffentlichen wir aufschlussreiche Artikel über die Pionierzeit dieser interaktiven Revolution. Hier findet ihr Informationen über großartige Videospiele vergangener Jahrzehnte, klassische Konsolen und Homecomputer, sowie Interviews mit Menschen, die maßgeblich an ihrer Entstehung beteiligt waren. Spannende Geschichten aus einer Ära, in der das Wort Retro für dieses Medium überhaupt noch nicht existierte. Unser Hauptinteresse gehört dabei ganz besonders der deutschen Videospielgeschichte."

viel spass beim stöbern!
42

Antworten

Zurück zu „Film- u. Medientipps“