Spielerkarte

Antworten
Benutzeravatar
12step
Beiträge: 14

Spielerkarte

Beitrag von 12step »

http://www.tagesschau.de/inland/spielsucht104.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von 12step am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
12step
Beiträge: 14

Re: Spielerkarte

Beitrag von 12step »

das noch bitte in den artikel

Die Karte soll von Spielhallenbetreibern oder Gastwirten ausgegeben werden – ohne sie bleiben Automaten gesperrt. Spieler müssen sich ausweisen, ihre Volljährigkeit nachweisen und können pro Tag und Spielstätte nur noch einen vorgegebenen Maximalbetrag auf die Karte laden. Der liegt allerdings bei 200 Euro
Zuletzt geändert von 12step am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.

jsww
Beiträge: 535

Re: Spielerkarte

Beitrag von jsww »

Was soll das bringen ::105::

Die meisten verzocken doch eh weniger als 200€ pro Tag.

Außerdem stellt sich die Frage was eine Spielstätte ist. Ist eine 48er Konzession eine Spielstätte oder 4 ::105::

Außerdem bringt es wenig wenn da einfach nur eine Karte vom Spielhallenbetreiber ausgegeben wird. Was hält Ihn davon ab mehrere Karten auszugegen ? Da wird es einfach sein für ein paar schwarze Schaafe das noch zu umgehen.

Um die Leute vom Spielen abzuhalten muss das Spiel selbst weniger attraktiv werden. Die sollen mal die Entwickler von Novomatic fragen wie das geht :mrgreen:

Gruss
Jörg
Zuletzt geändert von jsww am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.

alm öhi
Beiträge: 332

Re: Spielerkarte

Beitrag von alm öhi »

Ich empfehle, auch die Kommentare/Diskussion zu lesen.
Ich gewinne immer mehr das Gefühl, dass sich an der Diskussion überwiegend Betroffene beteiligen (auch hier im Forum!) und so der repräsentative Meinungsquerschnitt verzerrt wird.
Zuletzt geändert von alm öhi am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.

tapier
Beiträge: 435

Re: Spielerkarte

Beitrag von tapier »

Thema Spielerkarte:
Nicht möglich, auch wenn mancher Möchtegernpolitiker sich damit ins Gespräch bringen kann.
1. SpielV §13 7.
Der Spielbetrieb darf nur mit auf Euro lautenden Münzen und Banknoten und nur unmittelbar am Spielgerät erfolgen.

2. Player Tracking wäre dann wieder möglich.
Wer spiel wo und wieviel.
Zuletzt geändert von tapier am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.
-----------------------
Rechtschreibfehler sind zu ignorieren, Meine Finger sind oft schneller als mein Denkapparat, wenn es dich stört schicke mir Batterieen für meine *!&?$%*-Funktastatur

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4900

Re: Spielerkarte

Beitrag von kobayashi »

tapier hat geschrieben:Thema Spielerkarte:
Nicht möglich, auch wenn mancher Möchtegernpolitiker sich damit ins Gespräch bringen kann.
1. SpielV §13 7.
Der Spielbetrieb darf nur mit auf Euro lautenden Münzen und Banknoten und nur unmittelbar am Spielgerät erfolgen.

2. Player Tracking wäre dann wieder möglich.
Wer spiel wo und wieviel.
Naja ginge schon, die Karte müsste ja nicht als Zahlungsmittel dienen, sondern zusätzlich zum realen Einsatz zur Freischaltung des Gerätes genutzt werden.

Wie bei den Zigarettenautomaten wird das ja auch schon gemacht. Da gibt es Geräte mit Geld+EC Karte oder Geld+Führerschein.

Tracking ist dann sicher technisch möglich, muss dann halt verboten werden und von der PTB die Software diesbezüglich gecheckt werden.
Zuletzt geändert von kobayashi am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
stefan8273
Beiträge: 548

Re: Spielerkarte

Beitrag von stefan8273 »

alm öhi hat geschrieben:Ich empfehle, auch die Kommentare/Diskussion zu lesen.
Ich gewinne immer mehr das Gefühl, dass sich an der Diskussion überwiegend Betroffene beteiligen (auch hier im Forum!) und so der repräsentative Meinungsquerschnitt verzerrt wird.

Ich schätze mal das 75.000.000 Bundesbürger keine Erfahrung mit Geldspielgeräten haben 4.000.000 Wissen das es Sie gibt und werfen mal 1 - 2 € rein 2.000.000 spielen Regelmässig in Kneipen und Co . Der Rest ist Spielsüchtig und den Automaten verfallen und genau diese Leute suchen genau solche Vorschläge damit Sie einen schuldigen haben , der schuld an allen ist .

Ob Spielerkarte oder sonstiges das bringt alles nichts wer Spielen will wird spielen entweder im Keller am Pokertisch oder eben in der Spielhalle um die Ecke . Meine Meinung Kneipen , Imbisse und Tankstellen Automatenfrei zu halten damit Kinder frühstens ab 18 zugang zu den Automaten hat dann wird sich das PROBLEM Spielsucht langläufig von allein lösen . Ein gewisser % Satz der Bevölkerung hat immer gespielt und wird immer Spielen und das sollte man ihnen auch NIEMALS verwehren oder beschränken , nur die Rahmenbedienungen müssen geregelt sein .
Zuletzt geändert von stefan8273 am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11176

Re: Spielerkarte

Beitrag von katzel »

Die Rahmenbedingungen kann man aber auch anders lösen. Du kannst doch nicht alle Automaten entfernen weil ein kleiner % Satz der Bevölkerung Probleme hat.
Ich denke die Spielerkarte wäre garnicht so verkehrt wenn die Kontrolle funktionieren würde.
Nach meiner Meinung sollte der Spielerschutz vielmehr in Richtung Kontrolle durch den "Aufsteller/Anbieter" der Spielmöglichkeit gehen.
Das heißt extreme Alterskontrollen in Spielhallen, Imbiss und Kneipen, was auch durchs Ordnungsamt immer wieder kontrolliert wird.
Haftung durch den Wirt/Anbieter mit wirklich empfindlichen Strafen bis Konzessionsentzug.
Die bisherigen Strafen sind doch albern bzw. wird das Strafmaß nicht ausgeschöpft. In Discos klappts nach Androhung von Zulassungsentzug auch plötzlich mit der Alterskontrolle.
Sind die ersten Spielhallen dicht weil Schindluder mit der Spielerkarte getrieben wurde, klappts sicher plötzlich mit der Ausweiskontrolle.
Also Automaten ja, aber bitte mit mehr Alterskontrolle.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
stefan8273
Beiträge: 548

Re: Spielerkarte

Beitrag von stefan8273 »

katzel hat geschrieben:Die Rahmenbedingungen kann man aber auch anders lösen. Du kannst doch nicht alle Automaten entfernen weil ein kleiner % Satz der Bevölkerung Probleme hat.
Ich denke die Spielerkarte wäre garnicht so verkehrt wenn die Kontrolle funktionieren würde.
Nach meiner Meinung sollte der Spielerschutz vielmehr in Richtung Kontrolle durch den "Aufsteller/Anbieter" der Spielmöglichkeit gehen.
Das heißt extreme Alterskontrollen in Spielhallen, Imbiss und Kneipen, was auch durchs Ordnungsamt immer wieder kontrolliert wird.
Haftung durch den Wirt/Anbieter mit wirklich empfindlichen Strafen bis Konzessionsentzug.
Die bisherigen Strafen sind doch albern bzw. wird das Strafmaß nicht ausgeschöpft. In Discos klappts nach Androhung von Zulassungsentzug auch plötzlich mit der Alterskontrolle.
Sind die ersten Spielhallen dicht weil Schindluder mit der Spielerkarte getrieben wurde, klappts sicher plötzlich mit der Ausweiskontrolle.
Also Automaten ja, aber bitte mit mehr Alterskontrolle.
Alternativ alle Gaststätten mit Automaten Zugang ab 18 Jahren und das Streng Kontrolieren .
Zuletzt geändert von stefan8273 am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei

Gast

Re: Spielerkarte

Beitrag von Gast »

stefan8273 hat geschrieben:
Alternativ alle Gaststätten mit Automaten Zugang ab 18 Jahren und das Streng Kontrolieren .
Was soll den dann eigentlich mit allen Azubi´s die unter 18 Jahren sind und dort ihre Ausbildung machen passieren?
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5368

Re: Spielerkarte

Beitrag von disa »

so_isses hat geschrieben:Was soll den dann eigentlich mit allen Azubi´s die unter 18 Jahren sind und dort ihre Ausbildung machen passieren?
Azubis auch verbieten. Softdrinks auch, die machen Zucker! Von Alkohol, fetten Speisen etc mal ganz abgesehen. Denkt doch mal einer an die ganzen Menschen mit Adipositas. ;-)
Zuletzt geändert von disa am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

tapier
Beiträge: 435

Re: Spielerkarte

Beitrag von tapier »

OK, diese Spielerkarte könnte ein großes Problem lösen:
Die Vergnügungssteuer, wäre doch klasse wenn jeder Inhaber einer Karte nun monatlich eine Rechnung für sein "Vergnügen" bekommen würde.
Dann hätten wir Aufsteller endlich auch wieder Vergnügen mit dem Vergnügen...
Zuletzt geändert von tapier am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.
-----------------------
Rechtschreibfehler sind zu ignorieren, Meine Finger sind oft schneller als mein Denkapparat, wenn es dich stört schicke mir Batterieen für meine *!&?$%*-Funktastatur

Benutzeravatar
stefan8273
Beiträge: 548

Re: Spielerkarte

Beitrag von stefan8273 »

so_isses hat geschrieben:
stefan8273 hat geschrieben:
Alternativ alle Gaststätten mit Automaten Zugang ab 18 Jahren und das Streng Kontrolieren .
Was soll den dann eigentlich mit allen Azubi´s die unter 18 Jahren sind und dort ihre Ausbildung machen passieren?
was ist den mit den ganzen Azubis in den Spielhallen ?

Oder im Bordell wollen wir da wie die Schweiz anfangen Kinder ab 16 Jahren anschaffen zu lassen , also man kann auch alles Totregeln . Genau das ist es was ich immer sag , Gesetz her umsetzen und fertig . Man findet bei jeden und allen eine Hintertür und auch immer jemanden der einen Nachteil draus hat .

Mal ehrlich wer zockt den in der Kneipe ?

Von den süchtigen ist es doch niemand die treiben sich in den Hallen rum und damit es nicht mehr süchtige werden , einfach die Kisten aus der Öffentlichkeit verbannen . Und schon wäre Ruhe im Karton ::318::
Zuletzt geändert von stefan8273 am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei

Benutzeravatar
stefan8273
Beiträge: 548

Re: Spielerkarte

Beitrag von stefan8273 »

tapier hat geschrieben:OK, diese Spielerkarte könnte ein großes Problem lösen:
Die Vergnügungssteuer, wäre doch klasse wenn jeder Inhaber einer Karte nun monatlich eine Rechnung für sein "Vergnügen" bekommen würde.
Dann hätten wir Aufsteller endlich auch wieder Vergnügen mit dem Vergnügen...
Das Gejammer versteh ich auch nicht , wenn es DIR als Aufsteller so schlecht geht oder wenn kein Geld hängen bleibt suche Dir einen anderen Standort oder melde Dein Gewerbe ab . Aber ich kauf dir eh nicht ab das bei deinen Stellplätzen nichts hängen bleibt
Zuletzt geändert von stefan8273 am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei

Benutzeravatar
hewwie
Beiträge: 11

Re: Spielerkarte

Beitrag von hewwie »

disa hat geschrieben:
so_isses hat geschrieben:Was soll den dann eigentlich mit allen Azubi´s die unter 18 Jahren sind und dort ihre Ausbildung machen passieren?
Azubis auch verbieten. Softdrinks auch, die machen Zucker! Von Alkohol, fetten Speisen etc mal ganz abgesehen. Denkt doch mal einer an die ganzen Menschen mit Adipositas. ;-)
Nein, viel einfacher. Besser ist das GELD zu verbieten... dann gibts keine GELDspielautomaten mehr die soviel Unheil über uns bringen können *ironicmodeoff*
Zuletzt geändert von hewwie am 17.05.2018, 23:58, insgesamt 8-mal geändert.
Bestand: Merkur GrandHand, Roulett und Backgammon.
Kleine adp Servivetastaur... und Gelegenheitsbastler in allen Lebenslagen ;-)
Gesucht: Monopoly, Kniffel, Skat usw.
und eine Anleitung/Schaltpläne für Merkur Backgammon

Antworten

Zurück zu „Film- u. Medientipps“