Performance die Vierte

Antworten
Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Performance die Vierte

Beitrag von t2balli »

Die letzte Sicherung bei goneo ging letzte Nacht nur in Teilstücken, da fast immer der Error500 kam. Ich habe dann per Hand,so gut es ging die Tabellen ergänzt. Eine Überprüfung war wegen der Offlinezeit nur grob möglich.
Nach meinen Recherchen betrifft es Beiträge mit der Topic-Nr. von 27202 bis 27240 (also 38 Beiträge insgesamt). Übrig sind nur noch die Titelzeilen. Eine Rekonstruktion ist nicht mehr möglich. Ich lasse die Titelzeilen im Forum stehen, damit das Thema bei Bedarf neu eröffnet wird. Bei Interesse kann ich eine Liste der Titelthemen erstellen.

z.B. fehlende Themen:
Turnier im Sonderspiel am 8.5.2011 von so_isses » Sa 7. Mai 2011 Topic 27240

Kartenwirbel Grand Hand von 1994 von jongjoho » Sa 7. Mai 2011 Topic 27238

Performance die dritte von so_isses » Sa 7. Mai 2011 Topic 27235

Rondolux (Bally Wulff 1955) von Esteka » Sa 7. Mai 2011 Topic 27236

Dann gab es eine doppelte Anzeige im PN Bereich, das Löschen des Double hatte zur Folge, dass die PN auch weg war. Ursache war ein Fehler in der Tabelle: phpbb_privmsgs_to. Als Lösung habe ich die die Tabelle von der letzten regulären Sicherung eingespielt (29./30.4). Es wird hier auch eine kleine Datenlücke bleiben.

Übrigens arbeiten wir mit der gleichen Softwareversion wie bei goneo. Die lahme Ente war eindeutig der MySQL-Server dort. Im Gegenzug haben haben wir jetzt ein funktionierendes gleichwertiges Paket ohne monatliche Mehrkosten. Im Bedarfsfall ist ein Aufrüsten in kleinen Schritten möglich. Das ist noch viel Luft bis zum vorgeschlagenen goneo-Server für 69,- im Monat.

Ich denke wir hätten den Providerwechsel schon eher angehen sollen. Das hätte uns viel Ärger und den kleinen Datenverlust erspart. In Zukunft wird das Team schneller die entsprechenden Schritte einleiten.

Jetzt müssen noch einige "Restarbeiten" erledigt werden, wie das Forum1 wieder zu öffnen, Einrichtung Eprom-Service (keine Angst, alle Daten sind vorhanden) und noch den einen oder anderen fehlerhaften Link korrigieren.
Zuletzt geändert von t2balli am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Ergolinewand
Beiträge: 260

Re: Performance die Vierte

Beitrag von Ergolinewand »

Danke, gut gemacht!

Übrigens, um den einen oder anderen verschwundenen thread ist es nicht besonders Schade! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Ergolinewand am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Performance die Vierte

Beitrag von muenzspielfreund »

Super gemacht, Tobias :hoch !
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

Re: Performance die Vierte

Beitrag von white shark »

Sauber !
Gute Arbeit!
Alles funzt wieder einwandfrei!
Als ob man jetzt mit Turbo surft ! ::318::
Zuletzt geändert von white shark am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

Aztek06
Beiträge: 2074

Re: Performance die Vierte

Beitrag von Aztek06 »

Ja super Arbeit Tobias. :hoch

Was mich nur wundert ist, ich habe immer einen Link zu Goldserie mit ungelesene Beiträge, wenn ich jetzt raufdrücke geht immer die Suchfunktion auf.
Zuletzt geändert von Aztek06 am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Performance die Vierte

Beitrag von GS33 »

Endlich funktioniert wieder alles so wie es soll. Vielen Dank, Tobias.
Ich finde es nur merkwürdig bis traurig, daß der Webhoster einen Umzug auf einen anderen Server anbietet, der mit wesentlich höheren Kosten verbunden ist und dann vom einen auf den anderen Tag wie aus dem Nichts Probleme auftreten.
Zuletzt geändert von GS33 am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Performance die Vierte

Beitrag von muenzspielfreund »

Vor allem ist nun auch endgütlig der Beweis erbracht, dass der fehler nicht bei uns, sondern beim Anbieter lag, was er wochenlang vehement abgestritten hat. Unser Admin, die "die arme Fritte" (t2balli, Tobias aus Dresden) hat sich viele Nächte um die Ohren gehauen um nach Fehlern zu suchen. Da hätte er allerdings bis zum Sanktnimmerleinstag weitersuch können, denn letztlich hat sich erwiesen, dass seine Arbeit sauber war und nach wie vor ist.

Es wurden unter anderem diverse Module deaktiviert, die lt. Angabe des Ex-Anbieters angeblich für die Probleme verantwortlich gewesen seien.

Schade, dass man denen den ganzen Aufwand und den entstandenen Schaden (Nutzungsausfall) nicht ohne weiteres in Rechnung stellen kann.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Performance die Vierte

Beitrag von Realkojack »

Danke Tobias! ::318:: :hoch :hoch :hoch
Zuletzt geändert von Realkojack am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Performance die Vierte

Beitrag von hab_noch_dm »

smiley_emoticons_seb_hut3.gif
[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Dominostein
Beiträge: 583

Re: Performance die Vierte

Beitrag von Dominostein »

super, bravo, klasse gemacht ::271:: ::318:: ::134::
Zuletzt geändert von Dominostein am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Musikboxen: Rockola Capri II, 445, Wurlitzer 1600 AF
NSM Fire-Country
Geldspieler: Rotomat Astor
Flipper: Gottlieb Super Soccer
Heimorgel Galanti X 365 L

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war
Tacitus, römischer Geschichtsschreiber (55-120 n.Chr.)

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5368

Re: Performance die Vierte

Beitrag von disa »

Danke Tobias für deinen unermüdlichen Einsatz, auch und gerade während der Nachtzeiten. Chapeau!!!
Zuletzt geändert von disa am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

alm öhi
Beiträge: 332

Re: Performance die Vierte

Beitrag von alm öhi »

Auch von mir: Dank und Anerkennung an Tobias!
Zuletzt geändert von alm öhi am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: Performance die Vierte

Beitrag von KreuzAs »

Ja, auch von mir ein großes Danke. Und einen extralangen Mittelfinger an den Ex-Provider...
Zuletzt geändert von KreuzAs am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Performance die Vierte

Beitrag von Realkojack »

KreuzAs hat geschrieben:Ja, auch von mir ein großes Danke. Und einen extralangen Mittelfinger an den Ex-Provider...
:lol: Ich steuere mal einen kleinen dazu:
172.gif
[/size]

Ich hätte auch noch ein "Auf Wiederseh'n, auf Wiederseh'n..."
Ballonswech.gif
[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Performance die Vierte

Beitrag von GS33 »

Vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt. Es gibt aber immer noch Beiträge, die nicht existieren, wenn man sie anklickt. Sie erscheinen aber immer weiter bei den ungelesenen Beiträgen. Kann man die vielleicht mal löschen?
Zuletzt geändert von GS33 am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
7000 3774

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“