Kein Lotto für Hartz 4 Empfänger

Antworten
Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Kein Lotto für Hartz 4 Empfänger

Beitrag von GS33 »

Hm, ist ja egal. Aber ich kann in diesem Beitrag keinen Zynismus entdecken. Er schreibt ja, daß das gut in die Zeit vor 1945 passen würde. Das ist für mich nicht zynisch sondern wahr. Warum sollte dann der Rest zynisch sein?
Dann habe ich es eben einfach nicht richtig verstanden. Sollte es nicht Dieters Meinung entsprechen, daß Ausgrenzung etc. den Deutschen im Blut liegt, tut es mir Leid und empfinde diese Aussage dann auch nicht als Beleidigung.
Zuletzt geändert von GS33 am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5368

Re: Kein Lotto für Hartz 4 Empfänger

Beitrag von disa »

GS33 hat geschrieben:Dann habe ich es eben einfach nicht richtig verstanden. Sollte es nicht Dieters Meinung entsprechen, daß Ausgrenzung etc. den Deutschen im Blut liegt, tut es mir Leid und empfinde diese Aussage dann auch nicht als Beleidigung.
Ach darauf war das gemünzt, ok, dann hab ich es mißverstanden. Ok, das war pauschalisiert, das stimmt. Aber empfinde ich nicht als schlimm, denn ein bißchen was wahres ist ja da dran.
Zuletzt geändert von disa am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Kein Lotto für Hartz 4 Empfänger

Beitrag von Realkojack »

disa hat geschrieben: Ok, das war pauschalisiert, das stimmt. Aber empfinde ich nicht als schlimm, denn ein bißchen was wahres ist ja da dran.
Ja, aber eher anders herum: wir haben es noch nie wirklich verstanden, auf "andere" Menschen zuzugehen. Ich schäme mich für das Verhalten auffälliger deutscher Urlauber im Ausland.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Kein Lotto für Hartz 4 Empfänger

Beitrag von GS33 »

Realkojack hat geschrieben:Ja, aber eher anders herum: wir haben es noch nie wirklich verstanden, auf "andere" Menschen zuzugehen. Ich schäme mich für das Verhalten auffälliger deutscher Urlauber im Ausland.
Das ist doch ein guter Anfang. Das trägt dazu bei, daß Du Dich wohl ordentlich verhältst im Ausland.
Solltest Du Dich aber für Leute schämen, die Du im Fernsehen siehst, ohne es wirklich selbst zu erlebnen, frage Dich lieber, ob wirklich die Mehrzahl der Menschen hier so sind, oder ob man nur ein paar rausgepickt hat, die man dann im Fernsehen zeigt.
Der Vergleich hinkt vielleicht, aber kannst Du mir eine Sendung im Fernsehen nennen, wo mal jemand in die Spielhalle geht, einfach nur so, einfach um Spaß zu haben?
Ob Bericht oder Spielfilm, wer im Fernsehen in der Spielhalle gezeigt wird, ist entweder Polizist und nimmt in der Halle jemanden fest, oder er ist ein Spieler und vielleicht sogar Verbrecher. Da kann man doch hoffen, daß es sich mit den im Fernsehen gezeigten Urlaubern ähnlich verhält.
Friedliche Urlauber bringen doch keine Einschaltquoten.
Zuletzt geändert von GS33 am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Kein Lotto für Hartz 4 Empfänger

Beitrag von GS33 »

privataufsteller hat geschrieben:Wie bitte???
Deutsche haben es (immer noch) im Blut, andere Menschen auszugrenzen - EDIT: gelöscht!

Jetzt brauch auch ich den Kotz-Smiley!!!
Hm... Bin ich also doch nicht der Einzige, der den Zynismus an dieser Stelle nicht verstanden hat.
Zuletzt geändert von GS33 am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Fischer B.
Beiträge: 956

Re: Kein Lotto für Hartz 4 Empfänger

Beitrag von Fischer B. »

Der (wieder-)Anfang der legalen zweiklassen Gesellschaft! Dass ich das noch erleben darf! Was kommt als naechstes? H4 Chipkarten fuer die Eingangskontrolle zur Spielhalle, den Zigarettenautomaten oder das Kino?

Bin da platt........!!!!!!
Zuletzt geändert von Fischer B. am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
The Watch at the Clock is lost time!

Ergolinewand
Beiträge: 260

Re: Kein Lotto für Hartz 4 Empfänger

Beitrag von Ergolinewand »

GS33 hat geschrieben: Ob Bericht oder Spielfilm, wer im Fernsehen in der Spielhalle gezeigt wird, ist entweder Polizist und nimmt in der Halle jemanden fest, oder er ist ein (süchtiger*) Spieler und vielleicht sogar Verbrecher. Da kann man doch hoffen, daß es sich mit den im Fernsehen gezeigten Urlaubern ähnlich verhält.
Friedliche Urlauber bringen doch keine Einschaltquoten.

*Anmerkung von mir angefügt!

Meine volle Zustimmung!
Hättest Du noch "süchtiger" Spieler geschrieben, wäre zusätzlich von mir ein ::318:: gekommen!
Zuletzt geändert von Ergolinewand am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Kein Lotto für Hartz 4 Empfänger

Beitrag von hab_noch_dm »

Fischer B. hat geschrieben:Der (wieder-)Anfang der legalen zweiklassen Gesellschaft!
Gibt´s doch längst.

Beispiele?
Gerne:
Arzt: Privat vers. = Termin sofort oder sehr zeitnah. Kasse vers. Termin i-wann nach dem Tode.
Arbeitswelt: mit Job = aussterbende Mittelschicht. Ohne Job = am Rande der Gesellschaft
Harz 4: hinter dem Rande der Gesellschaft.

Fischer B. hat geschrieben:den Zigarettenautomaten
Auch das gibt es längst.
An den frei zugänglichen Automaten benötigst du entweder einen (Karten!-)Führerschein oder eine "GeldKarte" zum Altersnachweis.
Da ich beides nicht habe, komme ich ausserhalb der Öffnungszeiten an die Suchtstengel nicht ran.
Zum Glück interessiert mich das nicht, da ich kein Raucher bin... ;-)
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
42

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5368

Re: Kein Lotto für Hartz 4 Empfänger

Beitrag von disa »

KFZ-Versicherung für Frauen ist günstiger als für Männer. Teurer dagegen für Frauen die Zahnzusatz- und Lebensversicherung, und natürlich der Frisör!
Zuletzt geändert von disa am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

huettenjung
Beiträge: 265

Re: Kein Lotto für Hartz 4 Empfänger

Beitrag von huettenjung »

disa hat geschrieben: und natürlich der Frisör!
Der bei dir besonder günstig sein dürfte :lol: ::134::
Zuletzt geändert von huettenjung am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
Original Spielescout

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Kein Lotto für Hartz 4 Empfänger

Beitrag von Dieter K. »

Nehme das mit Bedauern zurück,nicht jedem Deutschen liegt die Ausgrenzung,bestimmter Bevölkerungsgruppen im Blut.

Doch den Richtern,die diese einstweilige Verfügung erlassen haben, sehr wohl !

Und mit Richtern ??? Da war doch was,irgendwie im Dunkel der Deutschen Geschichte :roll:

Dieter
Zuletzt geändert von Dieter K. am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5368

Re: Kein Lotto für Hartz 4 Empfänger

Beitrag von disa »

Die Richter sind nur geltendem Recht nachgekommen. Was sollen die denn machen?
@Huettenjung: Sausack! :lol:
Zuletzt geändert von disa am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Super7
Beiträge: 193

Re: Kein Lotto für Hartz 4 Empfänger

Beitrag von Super7 »

Das ist schon sehr traurig diese Erniedrigung der H4 Empfänger ich kenne Leute die haben sich nach 25 Jahre Schichtarbeit die Gesundheit zerstört und haben keine Berufsunfähigkeitsrente und müssen H4 beziehen und werden dann noch dafür bestraft.
Natürlich gibt es auch Leute die haben keine Lust zum arbeiten, aber das ist wohl der kleinere Anteil.
Solche Schicksale können uns alle treffen wie Berufsunfähigkeit, krankheit usw.
Die sollten mal lieber Dumpinglöhne abschaffen als arme Menschen auszugrenzen.
Zuletzt geändert von Super7 am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
Rotamint Super7 , Rotamint Top & Jackpot , Quattromint Top , Quattromint Herz As , Rotamint Goldene7 , Merkur Meteor , Merkur Tahiti , Hellomat Mister X , u.a.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Kein Lotto für Hartz 4 Empfänger

Beitrag von GS33 »

Super7 hat geschrieben:...Natürlich gibt es auch Leute die haben keine Lust zum arbeiten, aber das ist wohl der kleinere Anteil.
...
Ja, das kann schon sein, daß es davon auch ein paar gibt. Aber sie stören eigentlich nicht. Über diese Leute kann man sich meiner Meinung nach Gedanken machen, wenn es genügend vernünftig bezahlte Arbeitsplätze gibt. Erst, wenn für jeden eine Arbeit da ist kann man jemandem, der nicht arbeiten will, einen Vorwurf machen.
Zuletzt geändert von GS33 am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Super7
Beiträge: 193

Re: Kein Lotto für Hartz 4 Empfänger

Beitrag von Super7 »

Deswegen sage ich ja auch
"Weg mit den Dumpinglöhne bzw Niedriglöhne"
und den ARNO DÜBEL gibt es nur einmalig.
Zuletzt geändert von Super7 am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
Rotamint Super7 , Rotamint Top & Jackpot , Quattromint Top , Quattromint Herz As , Rotamint Goldene7 , Merkur Meteor , Merkur Tahiti , Hellomat Mister X , u.a.

Antworten

Zurück zu „Film- u. Medientipps“