Kein Lotto für Hartz 4 Empfänger

Antworten
Benutzeravatar
stefan8273
Beiträge: 548

Kein Lotto für Hartz 4 Empfänger

Beitrag von stefan8273 »

Gerade im News Tiker der Bild Zeitung gefunden

Köln (dpa) - Kein Tippscheine für Bedürftige: Das Landgericht Köln hat in einer einstweiligen Verfügung der Westdeutschen Lotterie GmbH untersagt, Hartz-IV-Empfängern die Teilnahme an öffentlichen Glücksspielen zu ermöglichen. Dazu zähle auch das Lotto-Spiel. Ein Gerichtssprecher bestätigte einen entsprechenden Bericht der «Westdeutschen Zeitung». Bei einer Zuwiderhandlung droht das Gericht ein Ordnungsgeld von bis zu 250 000 Euro oder bis zu sechs Monaten Haft an.
Zuletzt geändert von stefan8273 am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Kein Lotto für Hartz 4 Empfänger

Beitrag von GS33 »

Kein Wunder, daß diese Hetzbrüder der Bildzeitung sich gleich darauf stürzen und die Bevölkerung mal wieder gegen die Hartz IV-Empfänger aufhetzt.
Das ist doch eine Unverschämtheit. Wer in der tarurigen Lage ist, von Hartz IV leben zu müssen, dem sollte es bitteschön freigestellt sein, was er mit dem Geld anstellt.
Zuletzt geändert von GS33 am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
stefan8273
Beiträge: 548

Re: Kein Lotto für Hartz 4 Empfänger

Beitrag von stefan8273 »

GS33 hat geschrieben:Kein Wunder, daß diese Hetzbrüder der Bildzeitung sich gleich darauf stürzen und die Bevölkerung mal wieder gegen die Hartz IV-Empfänger aufhetzt.
Das ist doch eine Unverschämtheit. Wer in der tarurigen Lage ist, von Hartz IV leben zu müssen, dem sollte es bitteschön freigestellt sein, was er mit dem Geld anstellt.
Ne der Ticker ist eigentlich Klasse ....denke nicht das der mit den Üblichen Klischee der Bild zeitung zu tun hat
Zuletzt geändert von stefan8273 am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Kein Lotto für Hartz 4 Empfänger

Beitrag von hab_noch_dm »

Wie, bitte, soll denn die Lottogesellschaft das umsetzen?
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Kein Lotto für Hartz 4 Empfänger

Beitrag von hab_noch_dm »

Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
42

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Kein Lotto für Hartz 4 Empfänger

Beitrag von GS33 »

Aber wer soll denn nun die 250.000 Euro bezahlen oder sechs Monate in Haft? Der HartzIV-Empfänger, die Lotteriegesellschaft oder der Betreiber der Lottobude?
hab_noch_dm hat da völlig Recht. Das kann man doch gar nicht umsetzen. Soviel ich weiß, sind HartzIV-Empfänger noch nicht kennzeichnungspflichtig. Im Personalausweis steht das auch nicht. Ich kann mir gut vorstellen, daß zu dem Schild "Ihr Alter sieht man Ihnen nicht an... Bitte zeigen Sie uns Ihren Personalsausweis!" dann bald noch ein Schild dazu kommt, auf dem zu lesen ist "Ob Sie Arbeit haben, können wir Ihnen nicht ansehen. Bitte bringen Sie zur Abgabe Ihres Lottoscheines die letzten drei Gehaltsabrechnungen und einen gültigen Personalausweis mit."
Das ist doch Humbuk. Ein Lottoschein ist doch nicht einmal mehr personalisiert. Wer die Quittung hat, gilt als Gewinner. Oder soll es dann demnächst verboten sein, Lottogewinne an HartzIV-Empfänger auszuzahlen? Damit würde sich der Staat aber ins eigene Fleisch schneiden, senn soviel ich weiß, muß HartzIV zurückgezahlt werden, wenn man zu Geld kommt.
Zuletzt geändert von GS33 am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
ringelschleiche
Beiträge: 167

Re: Kein Lotto für Hartz 4 Empfänger

Beitrag von ringelschleiche »

hab_noch_dm hat geschrieben:Wie, bitte, soll denn die Lottogesellschaft das umsetzen?
Satire Modus an:

... die Umsetzung ist ganz einfach... in den
Perso , den man dann zeigen muss, wird einfach
eine durchgestrichene Sonne eingestanzt bei
Beantragung des Hartz IV ! ....

Satire Modus aus !

:D :D :D
Zuletzt geändert von ringelschleiche am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Kein Lotto für Hartz 4 Empfänger

Beitrag von Dieter K. »

Eigentlich hört sich das wie ne Zeitungsente an.

Mit einer anderen Wortwahl könnte diese Meldung auch in die Zeit vor 1945 passen.Die Ausgrenzung(und schlimmeres)bestimmter Bevölkerungsgruppen,liegt den Deutschen halt immer noch im Blut.

Dieter

Wo ist das Kotz Smilie ?!?
Zuletzt geändert von Dieter K. am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.

tapier
Beiträge: 435

Re: Kein Lotto für Hartz 4 Empfänger

Beitrag von tapier »

Nunja, vieleicht führen wir dann ja ein grünes Viereck ein das jeder öffentlich tragen muss, wer das nicht macht bekommt 100% Sanktion.
Zuletzt geändert von tapier am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
-----------------------
Rechtschreibfehler sind zu ignorieren, Meine Finger sind oft schneller als mein Denkapparat, wenn es dich stört schicke mir Batterieen für meine *!&?$%*-Funktastatur

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Kein Lotto für Hartz 4 Empfänger

Beitrag von GS33 »

Ich finde es nicht besonders nett von Dieter K., uns hier zu beleidigen.

Aber ob es nun ein neutraler Bericht sein mag oder nicht, die Bildzeitung ist ganz groß darin, Stimmung gegen Menschen zu machen. Pfui Teufel.
Zuletzt geändert von GS33 am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
7000 3774

Gast

Re: Kein Lotto für Hartz 4 Empfänger

Beitrag von Gast »

Gilt übrigens erstmal in NRW nur für Sportwetten.
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Kein Lotto für Hartz 4 Empfänger

Beitrag von hab_noch_dm »

GS33 hat geschrieben:Ich finde es nicht besonders nett von Dieter K., uns hier zu beleidigen.

Aber ob es nun ein neutraler Bericht sein mag oder nicht, die Bildzeitung ist ganz groß darin, Stimmung gegen Menschen zu machen. Pfui Teufel.
Ich finde nicht, dass uns der Dieter beleidigen wollte, oder auch hat.
Denn ähnliches ging mir beim durchlesen der Meldung auch sofort durch den Kopf...

Ich kenne die Hintergründe der Meldung nicht.
Da wird ja irgendetwas "Grösseres" dahinterstecken, als die Abgabe eines normalen Tippscheines.

Naja, wenn ich dann in ein paar Monaten einen Aufnäher tragen muss, oder einen Stempel in roter Farbe mit "HZ V" auf die Stirn gedrückt bekomme, kann ich euch ja dann berichten, wenn es soweit ist...

Aber halt, ich spiele ja gar kein Lotto, und Wetten ist auch nicht! :oops:
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Kein Lotto für Hartz 4 Empfänger

Beitrag von Dieter K. »

Ach ja hatte ich ganz vergessen,an jeden meiner Beiträge muss ich ja eine Verstehanleitung anhängen.

Aber andererseits,wer mich verstehen will,der schafft das auch,und wem das nicht gelingt,dem kann man halt nicht helfen ;-)

Dieter
Zuletzt geändert von Dieter K. am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Kein Lotto für Hartz 4 Empfänger

Beitrag von GS33 »

Dieter K. hat geschrieben:...Die Ausgrenzung(und schlimmeres)bestimmter Bevölkerungsgruppen,liegt den Deutschen halt immer noch im Blut.

Dieter
Dafür benötigt man sicherlich keine Verstehanleitung. In meinem Blut liegt das ganz sicher nicht. Also darf ich es getrost als Beleidigung empfinden, wenn jemand so über uns schreibt.
Zuletzt geändert von GS33 am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5368

Re: Kein Lotto für Hartz 4 Empfänger

Beitrag von disa »

GS33 hat geschrieben:Dafür benötigt man sicherlich keine Verstehanleitung. In meinem Blut liegt das ganz sicher nicht. Also darf ich es getrost als Beleidigung empfinden, wenn jemand so über uns schreibt.
???? Der Beitrag von Dieter ist zu 100% zynisch und alles andere als "kontra-Hartz4" zu verstehen. Sorry, aber dann lieber mal nachfragen wenn man ggf was falsch verstanden hat.
Zuletzt geändert von disa am 17.05.2018, 23:59, insgesamt 8-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Antworten

Zurück zu „Film- u. Medientipps“