Stern TV Reportage

Antworten
Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Stern TV Reportage

Beitrag von katzel »

Aber ein erster Schritt wäre es wenn Browsergames nicht KOSTENLOS angeboten werden dürfen . Die meisten Spiele sind ja in der Regel kostenlos zu spielen und wenn man sich eingearbeitet hat im Spiel kommen Kostenpflichtige ins Spiel . Würde das Spiel von Anfang an Geld kosten , würde eine Vielzahl von Jugendlichen nicht auf die Idee kommen es zu spielen . Ganz wichtig wäre auch das man nur mit Kreditkarte oder vom Girokonto bezahlen kann .
Meine Fresse, lest ihr euch eigentlich durch was ihr schreibt?
Alles und jeder muß immer unbedingt geschützt werden. Ihr seit bestimmt die Art Mensch, die immer hinter der Gardine die Nachbarn beobachtet.
Daddeln kostet zuviel Geld, Browsergames kosten nix, was auch wieder verkehrt ist.
Typen die mit Gott und der Welt ständig unzufrieden sind unter dem Deckmantel "wegen mir ja nicht,ist nur zum Wohl anderer".
Boah...
Zuletzt geändert von katzel am 18.05.2018, 00:00, insgesamt 12-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

wusah
Beiträge: 120

Re: Stern TV Reportage

Beitrag von wusah »

Digidaddler hat geschrieben:Ich persönlich kennen keinen einzigen Fall, dass ein Jugendlicher durch PC-Spiele in Armut und SChulden gelandet ist. Du?
Ich kenne mehrere solcher Fälle, ihnen wurde das Spiel WoW zum Verhängnis, mit diesem kann man sich übel verschulden.
Zuletzt geändert von wusah am 18.05.2018, 00:00, insgesamt 12-mal geändert.

Ergolinewand
Beiträge: 260

Re: Stern TV Reportage

Beitrag von Ergolinewand »

wusah hat geschrieben:
Digidaddler hat geschrieben:Ich persönlich kennen keinen einzigen Fall, dass ein Jugendlicher durch PC-Spiele in Armut und SChulden gelandet ist. Du?
Ich kenne mehrere solcher Fälle, ihnen wurde das Spiel WoW zum Verhängnis, mit diesem kann man sich übel verschulden.
Dann erkläre doch mal, wo man sich dieses Spiel WoW anschauen kann!
Ich versuche es dann mal.
Und wenn ich mich verschulde, bist Du es Schuld.
Du hast es hier eingebracht!
:lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Ergolinewand am 18.05.2018, 00:00, insgesamt 12-mal geändert.

wusah
Beiträge: 120

Re: Stern TV Reportage

Beitrag von wusah »

Vom Anschauen verschuldet man sich dort nicht. Ich würde denken, ohne wirklich zu denken, man muss es sich erstmal kaufen, auf einem Planeten z.B, es sei denn du bist nicht blöd, dann gehst du natürlich woanders hin :lol:

Aber ohne Spaß jetzt, eine Freundin hat sich von ihrem Partner getrennt, wegen Wow, er kannte nichts anderes mehr und hat sich tief in Schulden gestürzt.

Aber ich will da nun keine Debatte anfangen, vieles macht süchtig, ich z.B rauche, hat weniger zur Folge das ich mich verschulde, dafür opfere ich meinen Körper für einen Genuss.

Alkohol ist noch schlimmer.

Sammler können auch in eine Sucht fallen. Und und und.

Der Staat muss also wenn er einschreitet, es überall tun und nicht nur was das kleine Glücksspiel angeht, ich finde dieses vorgehen abartig, Heuchelei ohne Gleichen, den "kleinen Spielern" will man vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben, während man in den staatlichen Casionos das richtig große Geld macht.

Bin gespannt was passiert wenn alles verboten wird. Rauchen, trinken, feiern, sammeln, spielen, atmen.
Zuletzt geändert von wusah am 18.05.2018, 00:00, insgesamt 12-mal geändert.

Benutzeravatar
frg29
Beiträge: 658

Re: Stern TV Reportage

Beitrag von frg29 »

Ich kenne zwei Leute die sich durch WOW verschuldet haben.Bei 16- 18 Jährigen passiert das auch schon bei 200-400 euro.Ist ähnlich wie diese Jamba Abo Fallen.Bei WOW ist es eben so das du dir das Spiel kaufst und weil du eben dein Avatar verbessern willst, dir auch kostenpflichtige upgrades kaufst.Es gibt sogar im Net Tauschbörsen für diese Sachen bzw kann man Euros in Credits tauschen um Geld im Spiel zu haben.Auch ganze Acounts werden verkauft

Hier
Zuletzt geändert von frg29 am 18.05.2018, 00:00, insgesamt 12-mal geändert.
Action Star Solid :hoch ,Hexentanz,Hot Dog,Triple Power,Fun Box,Twenty Seven,Hot Cherry, 2 mal Blue Power,Chili,Goldstar,Rondo,Taifun,Booster,Sonnenfürst,Life,7A,Disc,Cinema,Croco,Twist,Crown Mumm

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Stern TV Reportage

Beitrag von Udo »

Ihe seid ja alle Irre...........Wenn Ihr Eurer Leben nicht im Griff habt,nach dem Staat rufen.

Udo
Zuletzt geändert von Udo am 18.05.2018, 00:00, insgesamt 12-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
frg29
Beiträge: 658

Re: Stern TV Reportage

Beitrag von frg29 »

Danke fürs Kompliment.War eine Aussage über WOW für die die es nicht kennen.War nichjt auf meine Person bezogen
Zuletzt geändert von frg29 am 18.05.2018, 00:00, insgesamt 12-mal geändert.
Action Star Solid :hoch ,Hexentanz,Hot Dog,Triple Power,Fun Box,Twenty Seven,Hot Cherry, 2 mal Blue Power,Chili,Goldstar,Rondo,Taifun,Booster,Sonnenfürst,Life,7A,Disc,Cinema,Croco,Twist,Crown Mumm

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Stern TV Reportage

Beitrag von Udo »

Ich meinte nicht Dich Persönlich.........es ist mir nur aufgefallen,das immer mehr * Mündige Bürger* sich *Verspielen* und damit meine ich alles,und danach nach dem Staat rufen.

Udo
Zuletzt geändert von Udo am 18.05.2018, 00:00, insgesamt 12-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
frg29
Beiträge: 658

Re: Stern TV Reportage

Beitrag von frg29 »

Ok dann hab ichs falsch verstanden.sorry :D
Zuletzt geändert von frg29 am 18.05.2018, 00:00, insgesamt 12-mal geändert.
Action Star Solid :hoch ,Hexentanz,Hot Dog,Triple Power,Fun Box,Twenty Seven,Hot Cherry, 2 mal Blue Power,Chili,Goldstar,Rondo,Taifun,Booster,Sonnenfürst,Life,7A,Disc,Cinema,Croco,Twist,Crown Mumm

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Stern TV Reportage

Beitrag von KreuzAs »

Oh Mann..ich merke gerade das ich ja hochkriminell und voll abhängig bin. Den Keller voll mit Automaten, Onlinespiele sind mein zweites Hobby und für Waffen interessiere ich mich auch noch - der Waffenschrank ist voll mit (legalen) Erbsenpustern. Und ein paar Mal im Jahr rauche ich auch noch und trinke Whiskey....
'n bißchen Lockpicking is auch cool...
HILFE!!! Holt mich hier raus...ich bin süchtig und muss in die Klapse. Ich habe versagt und der Staat muss mich retten. Sind sowieso die anderen schuld...und die böse Industrie.
.
.
.
.
.
.
Wer's bis hierhin noch nicht gemerkt hat: Satire pur.
Manchmal glaube ich das ich als jemand der seine Hobbys und Gewohnheiten noch selbstbestimmend ausübt - jedoch auch kritischen Fragen gegenüber offen ist einer der wenigen normalen Typen bin.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 18.05.2018, 00:00, insgesamt 12-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Stern TV Reportage

Beitrag von Doppel Jackpot »

Was ist denn "Lockpicking"...? ::105::
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 18.05.2018, 00:00, insgesamt 12-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Stern TV Reportage

Beitrag von katzel »

Hähä, das ist Schlösser mit Hilfsmitteln, die einen Schlüssel imitieren, zu öffnen.
Zuletzt geändert von katzel am 18.05.2018, 00:00, insgesamt 12-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
clubbing_man
Beiträge: 842

Re: Stern TV Reportage

Beitrag von clubbing_man »

nur mal so nebenbei, bei Akte 2011 auf Sat.1 wurde eben ein bericht gezeigt, wo es um Onlinespiele also wow und andere spiele geht, wo man auch addons kaufen muss um besser zu werden. die mutter der 2 kinder bekam der schlag als die Rechnung kam von 2000 Euro. Der Betreiber war zu keiner Ratenzahlung bereit sodass die Mutter das Geld mal ebenso aufbringen muss, also es geht doch mal schnell mit solchen Onlinegames. Genau wie damals mit den Handys und Jambakram. Da wird nix gemacht. Aber bei Geldspielgeräten immer direkt so ein Wind.
Zuletzt geändert von clubbing_man am 18.05.2018, 00:00, insgesamt 12-mal geändert.

Benutzeravatar
Kronentrinker
Beiträge: 102

Re: Stern TV Reportage

Beitrag von Kronentrinker »

Genau das ist ja das perfide bei WoW & Co. Früher hat man sich ein Spiel für ein paar Euro (oder Mark) gekauft, und damit war gut. Man hat gegen den Computer gespielt und konnte den Spielstand jederzeit speichern, um zu einem anderen Zeitpunkt weiterzuspielen. Mit dem Kauf der CD war man im Besitz des Spiels, weitere Kosten kamen nicht hinzu. Heute muss man "Waffen", "Rüstungen" u.ä. extra kostenpflichtig erwerben, um im Spiel mithalten zu können und weiter zu "leveln". Dazu kommt noch die Tatsache, dass man mit einer "Gilde" zusammenspielt, was ja auch sehr reizvoll sein kann. Nur hat man dadurch nicht mehr die alleinige zeitliche Kontrolle über das Spiel, weil man den "großen, bösen Drachen" nicht alleine besiegen kann. Ist man erst mal in einer "Mission", dann muß man konsequent weiterspielen bis zum Ende.
Zuletzt geändert von Kronentrinker am 18.05.2018, 00:00, insgesamt 12-mal geändert.
...neulich hatte ich 6 Forscher! 5 auf dem Bildschirm und einer stand die ganze Zeit schon quasselnd hinter mir...

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Stern TV Reportage

Beitrag von Doppel Jackpot »

katzel hat geschrieben:Hähä, das ist Schlösser mit Hilfsmitteln, die einen Schlüssel imitieren, zu öffnen.
Oh, dann frag' mal lieber nicht weiter, da das eine "Technik" von Ganoven-Ede & Konsorten zu sein scheint... :geek:
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 18.05.2018, 00:00, insgesamt 12-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Film- u. Medientipps“