ZDF Mediathek wenn Glücksspiel süchtig macht

Antworten
Benutzeravatar
stefan8273
Beiträge: 548

ZDF Mediathek wenn Glücksspiel süchtig macht

Beitrag von stefan8273 »

...hier mal ein Klasse beitrag ohne die üblichen Schuldzuweisungen und der klaren aussage nur der spieler ist Schuld das er spielt . die zahl der süchtigen wird auf 600.000 eingestuft , die dunkelziffer soll ein vielfaches höher sein .

Zdf Mediathek
Zuletzt geändert von stefan8273 am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: ZDF Mediathek wenn Glücksspiel süchtig macht

Beitrag von privataufsteller »

Hehehe, haben wirs doch wieder:

"Angefangen hat alles mit einem Kaffee. Der war ja umsonst!"

Diese Bauernfänger-Tricks. Leider wirken sie bei der Spezies Mensch.
Warum ich nicht abgestürzt bin? Ich hab seit meiner Kindheit eine Abneigung gegen geschenkte Sachen. Komme aus einfachen Verhältnissen. Und wollte nicht abhängig sein von Omas, die einem einen Apfel oder auch mal Schokolade schenken.

Der Bericht ist echt erfrischend anders. Drücke allen Kandidaten die Daumen, die sich da leider wiedererkennen müssen!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11180

Re: ZDF Mediathek wenn Glücksspiel süchtig macht

Beitrag von katzel »

Und da müssten sich ja einige wiedererkennen.
"Eigenverantwortung übernehmen, nicht die anderen sind Schuld"
Ist noch ein weiter Weg...
Was man aber immer wieder hört ist, das die Leute spielen weil sie zuviel Zeit haben. Das scheint ein wichtiger Faktor dabei zu sein.
Ist ja aber doch wieder von vornherein ne Randgruppe, wer hat schon soviel Zeit?
Zuletzt geändert von katzel am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: ZDF Mediathek wenn Glücksspiel süchtig macht

Beitrag von privataufsteller »

katzel hat geschrieben: Ist ja aber doch wieder von vornherein ne Randgruppe, wer hat schon soviel Zeit?
Das meinst du doch bestimmt wieder nur ironisch, gelle?
Im Vergleich zu früheren Jahren/Generationen haben wir superviel Zeit! Darum drängen sich auch an allen Freizeitbetätigungs-Möglichkeiten immer 1000 Leute. Weil sie reichlich (Frei-)Zeit haben!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11180

Re: ZDF Mediathek wenn Glücksspiel süchtig macht

Beitrag von katzel »

Nein, das war nicht ironisch gemeint.
Ich würde mal behaupten es ist heutzutage normal keine Zeit zu haben.
Jeder der Arbeit hat und zusätzlich noch ne Familie, hat garnicht die Zeit übermäßig irgendeiner Beschäftigung nachzugehen. Es sei denn es ist ohnehin irgendetwas falsch im Leben, dann springt man auf jeden passenden Zug auf um sich abzulenken.
Mir fehlt jedenfalls immer wieder Zeit um meinem Hobby nachgehen zu können.
Würden einige Eltern ihre Brut mal am Kragen schnappen und unmissverständlich drauf hinweisen das Schule die Vorbereitung auf Arbeit ist und Arbeit wiederum Pflicht ist, dann hätten wir auch weniger Problemfälle die durch den Tag gammeln und allem und jeden auch noch die Schuld für ihr faules Leben geben.
Wird jemand Arbeitslos ist es schlimm genug, aber viele Jugendliche denken ja nichtmal dran überhaupt anzufangen mit dem arbeiten, kein Wunder das die in ner Halle rum lungern und Statistiken hochtreiben.
Zuletzt geändert von katzel am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: ZDF Mediathek wenn Glücksspiel süchtig macht

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich sehe es wie Katzel. Meine wirklich freie Zeit ist stark begrenzt.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
stefan8273
Beiträge: 548

Re: ZDF Mediathek wenn Glücksspiel süchtig macht

Beitrag von stefan8273 »

katzel hat geschrieben:Würden einige Eltern ihre Brut mal am Kragen schnappen und unmissverständlich drauf hinweisen das Schule die Vorbereitung auf Arbeit ist und Arbeit wiederum Pflicht ist, dann hätten wir auch weniger Problemfälle die durch den Tag gammeln und allem und jeden auch noch die Schuld für ihr faules Leben geben.

Liegt es an den Eltern ?

Die meisten Familien müssen doch heut zu Tage zu zweit arbeiten um ihre Brut zu versorgen und bei allen Respekt aber leider bekommt man Erziehung und Arbeit nicht unter einen Hut .
Zuletzt geändert von stefan8273 am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei

jsww
Beiträge: 535

Re: ZDF Mediathek wenn Glücksspiel süchtig macht

Beitrag von jsww »

Ich denke schon das viele Leute heutzutage sehr viel Freizeit haben.

Geht doch mal unter der Woche nachmittags in einen Baumarkt oder einen Elektronik Markt. Eigentlich müssten die um die Zeit gähnend leer sein. Eigentlich....

Klar hat jemand mit Familie im Normalfall auch nicht viel Zeit übrig um in eine Halle zu gehen. Deshalb sind ja auch die meisten Besucher einer Halle in der Regel Single. Da gibt es auch Studien zu aber im Moment hab ich keinen Link ::105::

Das dieses Überangebot an Freizeit natürlich nichts zwangsläufig zu einer Spielsucht führt ist mir auch klar.

Gruss
Jörg
Zuletzt geändert von jsww am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: ZDF Mediathek wenn Glücksspiel süchtig macht

Beitrag von Dieter K. »

Und alle jammern immer wie knapp das Geld ist.

Ein Mittel dagegen ist,rund um die Uhr zu arbeiten = es kommt Geld in die Kasse,und man hat keine Zeit es auszugeben.

Diese einfache Regel trifft natürlich nicht auf alle Berufsgruppen zu. :mrgreen:

Dieter
Zuletzt geändert von Dieter K. am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.

Gast

Re: ZDF Mediathek wenn Glücksspiel süchtig macht

Beitrag von Gast »

jsww hat geschrieben: Da gibt es auch Studien zu aber im Moment hab ich keinen Link ::105::
Gruss
Jörg
Was soll den das für eine Studie(n) sein?
Zuletzt geändert von Gast am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Rock71
Beiträge: 28

Re: ZDF Mediathek wenn Glücksspiel süchtig macht

Beitrag von Rock71 »

Auf mich macht er einen ganz gefassten Eindruck.
Ich drücke ihm die Daumen, dass er nicht wieder zum übermäßigen Spiel verfällt.

Allerdings habe ich bei ihm auch noch eine ganz andere Sorge:
Von der Kohle im Möbelhaus will er doch auf ein Auto sparen.
Hoffentlich übertreibt er es mit der Fahrerei nicht irgendwann und wird am Ende noch Auto-Fahr-Süchtig...
Dann müßte man vorsorglich die Tankstellen abschaffen, bzw. den Spriterwerb noch schärfer kontrollieren.
Zum Leidwesen derer, die ein normales Verhältnis zu ihren PKWs haben ;-)

Armes Deutschland!
Zuletzt geändert von Rock71 am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.
___________________
Es gibt Tage da gewinnt man, und es gibt Tage an denen die anderen verlieren...

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: ZDF Mediathek wenn Glücksspiel süchtig macht

Beitrag von muenzspielfreund »

@Rock71:

Geiles Avatar-Bild (irgendwie so richtig passend zu Deinem Statement :lol: !!!)
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: ZDF Mediathek wenn Glücksspiel süchtig macht

Beitrag von privataufsteller »

Dieter K. hat geschrieben:Und alle jammern immer wie knapp das Geld ist.

Ein Mittel dagegen ist,rund um die Uhr zu arbeiten = es kommt Geld in die Kasse,und man hat keine Zeit es auszugeben.

Diese einfache Regel trifft natürlich nicht auf alle Berufsgruppen zu.
Bitte den hervorgehobenen Teil des Zitats erklären. Der macht doch irgendwie nicht so recht Sinn, oder?!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: ZDF Mediathek wenn Glücksspiel süchtig macht

Beitrag von Dieter K. »

Ich meine damit die Berufe,bei denen man nach sechs Stunden Arbeit schon so kaputt ist,das man sich achtzehn Stunden erholen muss. :lol:

Dieter
Zuletzt geändert von Dieter K. am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: ZDF Mediathek wenn Glücksspiel süchtig macht

Beitrag von Dieter K. »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Dieter K. am 18.05.2018, 00:01, insgesamt 10-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Film- u. Medientipps“