Witwer mit 5 Töchtern

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Witwer mit 5 Töchtern

Beitrag von Esteka »

Deutscher Spielfilm von 1957 mit Heinz Erhardt, heute gesehen und diese interessante Szene entdeckt:
3.jpg
Anscheinend eine Spielhalle, links sieht man die Beklebung der Außenscheibe mit Hufeisen. An der Wand ein grosses Kleeblatt. Auf dem Schild steht "Jugendlichen unter 16 Jahren ist der Aufenthalt verboten". Im Vordergrund eine Musikbox mit offenem Plattenspiel. Rechts hinten ein Schiessautomat namens Sky Gunner. Am rechten Rand ein Flipper und an der Wand ein Geldspielgerät, das ich nicht erkennen kann. Offensichtlich mit drei sehr schmalen Walzen, die recht weit von der Scheibe entfernt sind. Name Mobimat ? Wer erkennt das Gerät? Und wer hat den Picknickkorb auf den Flipper gestellt?
4.jpg
Auf dem nächsten Bild sieht man hinter den zwei Darsteller einen merkwürdig tiefen Flipper.
1.jpg
Dahinter zwei Geldspieler. Der vordere könnte ein Löwen Roulomint von 1955 sein.

Das Gerät dahinter kann ich wieder nicht erkennen.
2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Aztek06
Beiträge: 2074

Re: Witwer mit 5 Töchtern

Beitrag von Aztek06 »

Was du dir alles so anschaust. :-o :D
Zuletzt geändert von Aztek06 am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Witwer mit 5 Töchtern

Beitrag von Realkojack »

"Das Gerät dahinter kann ich wieder nicht erkennen."

Sieht aus wie der Moulin Rouge, jedoch hat der drei Tasten und nicht zwei.

Die Jukebox müsste eine "Wiegandt - Diplomat A" sein
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Witwer mit 5 Töchtern

Beitrag von Esteka »

Heinz Erhardt Filme habe ich jeden bestimmt 5mal geschaut. Für mich einer grössten deutschen Wortkünstler.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Witwer mit 5 Töchtern

Beitrag von Gelöscht161 »

Teilweise hat die Requisite die Geräte auch selber zusammengeklopft, was ich bei dem "Flipper" mal vermute. So wird z.B. bei "Alarm für Cobra 11" auch schon mal aus einem Opel ein Mercedes gezaubert, was ich selber "live" gesehen habe.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Witwer mit 5 Töchtern

Beitrag von muenzspielfreund »

Das Gerät auf dem zweiten Bild ist ein Monimat A. Davon haben wir kein Bild, aber eines vom sehr ähnlichen Monimat B . Ich kenne den Unterschied nicht.


Das hintere Gerät auf dem dritten und vierten Foto ist auch meiner Meinung nach ein Moulin Rouge in weiß . Wieso er allerdings nur zwei anstelle von zwei Tasten hat, kann ich nicht beurteilen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

starrace
Beiträge: 1002

Re: Witwer mit 5 Töchtern

Beitrag von starrace »

Flipper sahen früher anderes aus als heute. Da ist mit Sicherheit ein Originalgerät zu sehen.Vom Motiv her so etwas wie der IMO Nürburg.
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Rubinsky
Beiträge: 495

Re: Witwer mit 5 Töchtern

Beitrag von Rubinsky »

Cooler Film, echt interessant sowas mal vollständig gesehen zu haben.
Bekehre dich zu Jesus Christus und lasse dich versöhnen mit Gott. Es gibt keinen anderen Retter.

Antworten

Zurück zu „Film- u. Medientipps“