Die Jukebox ist bald Geschichte

Antworten
Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Die Jukebox ist bald Geschichte

Beitrag von katzel »

Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Die Jukebox ist bald Geschichte

Beitrag von pitbread »

Jukeboxen wird es noch lange geben, auch wenn die klassischen Modelle nicht mehr produziert werden. Dort gibt es eine vergleichbare - wahrscheinlich sogar viel größere - Sammlerszene wie bei uns, die sogar weltweit den gleichen Sammlerobjekten frönt. Hab mir selber gerade eine Rock-Ola 434 Concerto gegönnt. :D
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Die Jukebox ist bald Geschichte

Beitrag von hab_noch_dm »

pitbread hat geschrieben: Hab mir selber gerade eine Rock-Ola 434 Concerto gegönnt. :D
Vorstellen!!!
smilie_b_004.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Die Jukebox ist bald Geschichte

Beitrag von pitbread »

Jaja, kommt noch, wenn ich sie wieder schön gemacht habe (also in ein paar Jahren). ;-)
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Die Jukebox ist bald Geschichte

Beitrag von t2balli »

Ich habe auch schon vorgesorgt im Januar mit einer Wiegandt Tonmaster. Box ist komplett und auch ein Ton kommt schon raus. Trotzdem steht noch eine Totalrenovierung an. Die alten C´s, halbdefekten Selengleichrichter usw. werden sonst (oder sind schon) ein Killer für die Röhrentechnik. Zumal wir heute schon 10V mehr aus der Steckdose bekommen als 1956. Achja alle schimpfen über den Strompreis oder machen wir wieder 220V~?
Zuletzt geändert von t2balli am 16.05.2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Die Jukebox ist bald Geschichte

Beitrag von seku-games »

Viel Spaß.... Das Bestücken mit den Singles ist eine Qual....
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Die Jukebox ist bald Geschichte

Beitrag von seku-games »

Ich selbst habe auch eine Juke Box.

Die Wurlitzer 1015 - One More Time - steht in meiner Kneipe.

Ein Blickfang.... Die Juke Box habe ich neu gekauft. Es handelt sich um die CD Version mit 100er Magazin und Fernbedienung. Jeder Titel kann uber die Fernbedienung direkt gewählt werden. Die Box hat einen super Sound.

Dem EMP habe ich eine spezial Programmierung verpasst. Münzeinwurf ist von 5Cent bis 2€ Möglich. Mindesteinwurf 50 Cent.

Gäste können Euromünzen einwerfen. Das Servicepersonal kann Token nutzen. Ich selbst habe einen besonderen Token. Nach Einwurf wird Kredit für 2€ gezählt und der Token fällt in die Münzrückgabe. Sollte der Token abhanden kommen, hat der Finder nicht lange Freude. Nach umstellen eines Dippschalters wird der Token bei Einwurf kassiert.
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Die Jukebox ist bald Geschichte

Beitrag von Realkojack »

seku-games hat geschrieben:Ich selbst habe einen besonderen Token.
Irgendwie erinnert mich das an früher auf der Kirmes, wo die Autoscooter-Typen immer den länglichen Spezial-Chip hatten. Natürlich mit Fuchsschwanz dran. :mrgreen:


@Dietmar: AH, hast Du also schon zugeschlagen. Supi. :hoch :)

Ich persönlich erfreue mich natürlich auch immer noch an meiner Rock Ola Jukebox.
Es ist schon lustig, wenn jemand erfährt, dass man eine Jukebox zu Hause hat. Dann kommt immer die Frage: "wie, mit so schwarzen Platten?...so'ne ECHTE Jukebox?" :lol:
dancegirl.gif
[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Die Jukebox ist bald Geschichte

Beitrag von pitbread »

Ralf, daran merkt man leider wie alt wir schon sind, wenn man den meisten Leuten erklären muss, was eine "Vinyl-Single" ist.

Ja, hab zugeschlagen - war evtl. voreilig, konnte aber nicht mehr warten. :mrgreen:
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Die Jukebox ist bald Geschichte

Beitrag von Realkojack »

pitbread hat geschrieben:Ralf, daran merkt man leider wie alt wir schon sind, wenn man den meisten Leuten erklären muss, was eine "Vinyl-Single" ist.

Ja, hab zugeschlagen - war evtl. voreilig, konnte aber nicht mehr warten. :mrgreen:
Hähä, das Fieber wird dich nicht mehr verlassen. :razz:

In der Tat, viele Menschen können damit nichts mehr anfangen.
Wählscheibentelefone sind auch sowas. Wobei es mittlerweile ja sogar Apps gibt habe ich gesehen. :roll:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Die Jukebox ist bald Geschichte

Beitrag von pitbread »

Es gibt sogar eine neue US-Serie die "Vinyl" heißt und von Mick Jagger co-produziert ist. Laut Wikipedia soll sie ab April auf Sky Atlantic laufen und vom Musik-Business der 1970er Jahre handeln.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Die Jukebox ist bald Geschichte

Beitrag von t2balli »

seku-games hat geschrieben:Viel Spaß.... Das Bestücken mit den Singles ist eine Qual....
Das habe ich schon bei Erstbestückung gemerkt. Es sind sogar einige Platten angebrochen. Ich denke das Material war schon spröde geworden.
Zuletzt geändert von t2balli am 16.05.2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Muellmann
Beiträge: 153

Re: Die Jukebox ist bald Geschichte

Beitrag von Muellmann »

Schönster Spruch den ich in Rosmalen vor einigen Jahren aufgeschnappt habe . Ein Kind zum Vater : Boah guck mal Papa CD's die von zwei Seiten Spielbar sind . :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Film- u. Medientipps“