Duisburg Ruhrort

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Duisburg Ruhrort

Beitrag von Esteka »

Ich schau grad den ersten Schimi-Tatort.
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Duisburg Ruhrort

Beitrag von muenzspielfreund »

Habe ich schon einmal gesehen. Klasse!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Duisburg Ruhrort

Beitrag von GS33 »

Nicht mein Fall. Der ist immer recht ungehobelt und drückt sich ungepflegt aus. Ich sehe lieber die Tatorte mit Klaus Schwarzkopf.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Duisburg Ruhrort

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich hingegen mochte nur die mit Schimanski. Liegt vielleicht an meiner Herkunft.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Duisburg Ruhrort

Beitrag von Realkojack »

Wieso steht das Bild auf dem Kopf?
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Duisburg Ruhrort

Beitrag von Gelöscht161 »

Realkojack hat geschrieben:Wieso steht das Bild auf dem Kopf?

Stand nicht bei einem Schimanski-Tatort ganz Duisburg kopf?
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Duisburg Ruhrort

Beitrag von Esteka »

Realkojack hat geschrieben:Wieso steht das Bild auf dem Kopf?
Das musst Du Steve Jobs fragen. Ich habe es mit einem iPad geknipst.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Duisburg Ruhrort

Beitrag von disa »

Ich muss ehrlich sagen das die Erinnerung daran meist schöner waren als die Schimi-Tatorte selber... Ich freu mich immer am meisten über die youngtimer die damals Neuwagen waren...
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Duisburg Ruhrort

Beitrag von katzel »

Ja, der hat doch immer einen XM gefahren.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Duisburg Ruhrort

Beitrag von disa »

Vorher CX. Ich glaub sogar nen Turbo.
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Duisburg Ruhrort

Beitrag von muenzspielfreund »

Einen XM wollte ich auch immer haben. Geworden ist es dann erst ein Renault 25 und danach ein Renault Safrane.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Duisburg Ruhrort

Beitrag von disa »

muenzspielfreund hat geschrieben:Einen XM wollte ich auch immer haben. Geworden ist es dann erst ein Renault 25 und danach ein Renault Safrane.
Was die Sache nicht wirklich besser macht.
Ich hatte einen XM, meine Frau fährt jetzt C5. Man muss schon leidensfähig sein.
Aber Renault kommt mir nie ins Haus. Außer vielleicht ein günstiger Vel Satis. Den hat nicht jeder. (Und den will auch keiner!)
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Duisburg Ruhrort

Beitrag von muenzspielfreund »

Aber immer noch besser als ein Alfa Romeo (gibt es ab Werk nur mit Werkstattabonnement). Und um ehrlich zu sein in - dafür, dass die Renaults, die ich hatte, alle schon etwas älter waren, musste ich eigentlich gar nicht so oft zur Reparatur in die Werkstatt. Ich hatte insgesamt vier Renault (Reihenfolge 11, 21, 25 und Safrane). Der Renault 11 mit 60 PS hat sogar meinen (fast neuen) Alfa 33 (den ich zur selben Zeit hatte) stehen gelassen (Beschleunigung, ab 150 km/h hat der Alfa natürlich aufgeholt und dann die höhere Endgeschwindigkeit erreicht). Aber mit dem Alfa war ich ständig in der Werkstatt. Was da vor Erreichen von 50.000 km alles defekt und durchgerostet war - ich will es heute gar nicht mehr wissen...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Duisburg Ruhrort

Beitrag von Gelöscht161 »

disa hat geschrieben:
muenzspielfreund hat geschrieben:Einen XM wollte ich auch immer haben. Geworden ist es dann erst ein Renault 25 und danach ein Renault Safrane.
Was die Sache nicht wirklich besser macht.
Ich hatte einen XM, meine Frau fährt jetzt C5. Man muss schon leidensfähig sein.
Aber Renault kommt mir nie ins Haus. Außer vielleicht ein günstiger Vel Satis. Den hat nicht jeder. (Und den will auch keiner!)
Na ja, mein Bruder fährt einen Renault Scenic. Er hat schon den Tag verflucht, als er sich für eine französische Möhre entschieden hat. Und wenn bei dem Vel Satis ein 3.0Turbodiesel drin ist, dann auch gute Nacht. Die Maschine ist von ISUZU gebaut und wurde mit dem Standardzubehör "Motor-Reparatur-Kit" ausgeliefert. Ich kenne Autohäuser, die tauschen keine französischen Autos ein, weil die einfach zu besch........eiden sind.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Duisburg Ruhrort

Beitrag von Realkojack »

Den XM habe ich mal gefahren. Dabei ist mir zwei mal der Motor ausgegangen, weil ich mit dem Bein an den Zündschlüssel gestoßen bin.
Das dauernde Heckliften beim Anhalten an Ampeln ging mir ziemlich auf den Wecker.
Es geht doch einfach nichts über ne 2CV. :)
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Film- u. Medientipps“