TV Beitrag:In der Spielhölle-Von Zockern und Daddelmaschinen

Antworten
Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

TV Beitrag:In der Spielhölle-Von Zockern und Daddelmaschinen

Beitrag von Pulli »

Damit die Info hier jeder auch bekommt.
(u.a. beim Wolgang W. im Automatenmuseum in Filderstadt)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: TV Beitrag:In der Spielhölle-Von Zockern und Daddelmasch

Beitrag von Esteka »

Was soll man von der Sendung erwarten, wenn in sieben Worten des Titels schon drei verunglimpende Klischees verpackt werden? Das übliche Spielhallen-Bashing halt, wo die "Redakteure" seit 30 Jahren voneinander abschreiben. Garantiert wieder drei runtergekommene Spieler dabei, von Schauspielern leidlich gut gespielt, die ihr Leben nicht in den Griff kriegen, weil sie von den Automaten gezwungen werden zu spielen, zwei schmierige Spielhöllen-Besitzer in Pelz mit Benz, und eine strahlend helle Spielbank, die alle Zocker rettet.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: TV Beitrag:In der Spielhölle-Von Zockern und Daddelmasch

Beitrag von djtoby »

@Pulli:

Danke, werde es einprogrammieren bzw. aufnehmen!

Gruß

Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: TV Beitrag:In der Spielhölle-Von Zockern und Daddelmasch

Beitrag von kobayashi »

bin ja auch mal gespannt drauf, leider befürchte ich Stefan wird Recht behalten.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
heuvi
Beiträge: 570

Re: TV Beitrag:In der Spielhölle-Von Zockern und Daddelmasch

Beitrag von heuvi »

Push,
Für alle Frühaufsteher, läuft sofort :)
Zuletzt geändert von heuvi am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Gold,Kristall,Doppelpot,Happy 5,Jackpot,Alpha5,2x Bingo-Bingo,Crossfire,Serien Power,Funbox,Roulette,Merkur Super Pro, DiscOlympia/Elite/Blackmolly,Maxpot Deluxe,Maximore Deluxe, CrystalWinner Glückauf,SuperBonus,Trailer
Monopoly,JamesBond,Rasant,Würfel
Daxx,Piratengold
Chicago Knobelrunde
Triumph der Geschicklichkeit
Crown M5,Magic Risk
Slim22"
Vision Wand, Bally Widewall

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: TV Beitrag:In der Spielhölle-Von Zockern und Daddelmasch

Beitrag von privataufsteller »

Und? Ist es der angekündigte Dreck?
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Laser
Beiträge: 1472

Re: TV Beitrag:In der Spielhölle-Von Zockern und Daddelmasch

Beitrag von Laser »

:D
Zuletzt geändert von Laser am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
heuvi
Beiträge: 570

Re: TV Beitrag:In der Spielhölle-Von Zockern und Daddelmasch

Beitrag von heuvi »

Also ich fand die Doku gut vorallem dass das Thema Automaten Sammeln angesprochen wurde und das Thema Spielsucht nur kurz am Schluss war.
Toller Einblick in die Geschichte und Herstellung der jetzigen Automaten.
Zuletzt geändert von heuvi am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Gold,Kristall,Doppelpot,Happy 5,Jackpot,Alpha5,2x Bingo-Bingo,Crossfire,Serien Power,Funbox,Roulette,Merkur Super Pro, DiscOlympia/Elite/Blackmolly,Maxpot Deluxe,Maximore Deluxe, CrystalWinner Glückauf,SuperBonus,Trailer
Monopoly,JamesBond,Rasant,Würfel
Daxx,Piratengold
Chicago Knobelrunde
Triumph der Geschicklichkeit
Crown M5,Magic Risk
Slim22"
Vision Wand, Bally Widewall

Zinn7
Beiträge: 584

Re: TV Beitrag:In der Spielhölle-Von Zockern und Daddelmasch

Beitrag von Zinn7 »

Ich habs auch gesehen,
ich fand es soweit ok.

Ich fand es sogar super vor allem Wolfgangs Automatenmuseum.
Zuletzt geändert von Zinn7 am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Automaten:

Merkur: Roulette/SM II/ Nova Step/ Crown Jewels
Bally: Piratengold/ Baba Jaga/ Gamestation

Crown:
M5/ Double Eagle/ Action Cobra/
2x Action grün&gold
Super Max, Lucky, Sunny (Prototyp)

Playmont: Red Seven/ Mega Liner

Flipper: BOP (The Machine)
Flipper: Medieval Madness
Dart: HB 8

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: TV Beitrag:In der Spielhölle-Von Zockern und Daddelmasch

Beitrag von Esteka »

Ich nehme meine anfängliche Kritik zurück. Die beste Reportage über das Automatenspiel, die ich jemals gesehen habe. Sehr ausführlich wurde über das Sammeln von Automaten berichtet. Der Entwicklungs- und Produktionsprozess wurde ausführlich und informativ dargestellt. Der Alltag eines Automatentechnikers war etwas gestellt, wie sollte das verbogene 20ct Stück in den Hopper gelangt sein? In Gesprächen mit Spielern wurde das Spielen in Spielhallen gar nicht so negativ dargestellt. Dem Abschnitt über die Spielsucht fehlte wohltuend die sonst oft gehörte reisserische Übertreibung.

Schade, dass der Titel der Sendung so irreführend ist. Ich werde mir den Beitrag dauerhaft aufheben und gerne nochmal schauen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: TV Beitrag:In der Spielhölle-Von Zockern und Daddelmasch

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Gut das ich vorher die Klappe gehalten habe,sonst hätte auch ich auf einen lausigen Beitrag getippt. ::113::
Dieser war aber tatsächlich mal informtiv,relativ neutral und wirklich gut gemacht. ::318::
Mir hat es gefallen.
Kein Vergleich zu dem,was sonst in den Beiträgen oft gezeigt wird. :oops:
Onkel Paule hat auch relativ viel Einblick in den Bau und die "Software" gegeben. ::271::
Gruß
Zuletzt geändert von sam rothstein am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: TV Beitrag:In der Spielhölle-Von Zockern und Daddelmasch

Beitrag von Pulli »

Hab ich natürlich auch aufgenommen und muss sagen toller Bericht.
Der Wolfgang hat einen tollen Eindruck vermittelt hat mir wirklich sehr gefallen.

Schmunzler hatte ich bei den NovaStar mit den vergilbten Scheiben,
leider sind die immer so :(

War aber Bombe den Wolfgang so sehen zu dürfen, ist echt ein ganz Großer für mich,
feiner Kerl wo mann das Sammlerherz schlagen hört wenn man im Gespräch mit ihm ist.
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: TV Beitrag:In der Spielhölle-Von Zockern und Daddelmasch

Beitrag von GS33 »

Ich hätte mich gar nicht getraut, die Reporter zu empfangen. Meist kommt ja nichts Gutes dabei raus.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: TV Beitrag:In der Spielhölle-Von Zockern und Daddelmasch

Beitrag von Realkojack »

Ich habe mir den Beitrag via Mediathek nun auch angesehen.
Eine schön runde Reportage, ohne Wertung oder Verurteilung. :hoch
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: TV Beitrag:In der Spielhölle-Von Zockern und Daddelmasch

Beitrag von dj-chi »

Realkojack hat geschrieben:Ich habe mir den Beitrag via Mediathek nun auch angesehen.
Bei mir läuft der Clip nicht in der N24-Mediathek. :(
Hat noch jemand Problem? Würde einer, der die Repo aufgezeichnet hat, diese evtl zur Verfügung stellen?
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Antworten

Zurück zu „Film- u. Medientipps“