Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Gesperrt
gmg
Beiträge: 887

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von gmg »

Günter hat geschrieben:Das sind Zahlen. Hast Du dazu auch eine Meinung, gmg?

Günter
Ich bin überrascht!
So haben sich mir noch nie die Zahlen in der Öffentlichkeit dargestellt.
Ich hatte immer nur eine Millionen Neuzugänge in unserem Land auf dem Schirm.
Nicht mehr als 2 Millionen Menschen.

Weiter war ich überrascht, dass mehr als 20 % der Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland einen Migrationshintergrund besitzen.

Nackte Zahlen sagen halt eben häufig mehr als Worte - z. B. von einer Politikerin oder einem Politiker - aus.

Und die Bundestagsdrucksache hat mehr als 700 Seiten. Diese werde ich wohl nicht über das Weihnachtsfest - welches durch diesen schrecklichen Terroranschlag überschattet worden ist - durchlesen.

Es gibt leider einige - ich hoffe wenige - Gäste in unserem Land, die die Gastregeln unseres Landes nicht kennen oder diese nicht anwenden wollen.

Für mich die wichtigste Regel:
Die Gastfreundschaft des Gastgebers sollte durch den Gast nicht überbeansprucht werden!

Grüße
Zuletzt geändert von gmg am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von pitbread »

Günter hat geschrieben:Seit 2 Beiträgen ist das Niveau gesunken.

Wenn Ihr etwas zu sagen habt, dann macht es bitte. Das Lesen und Kommentieren der Beiträge ist erwünscht.

Aber den Verlauf des Threads nur abfällig bewerten, ohne selbst etwes zu sagen?

Günter
Bist du hier Moderator oder was?
Das musst du schon mir überlassen, ob ich es als sinnvoll erachte, mich an der Diskussion zu beteiligen oder nur eine allgemeine Aussage mache.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von white shark »

Treffendes Statement von HC Strache (FPÖ):
Zitat:
Im Internet findet man eine traurige, leider aber nur allzu realistische und richtige Analyse: "Gestern und heute herrscht Betroffenheit / Übermorgen folgen Lippenbekenntnisse / Am dritten Tag kommt die Warnung vor Überreaktion und "rechter Hetze" / Dann folgt der Übergang zur Tagesordnung - bis zum nächsten Anschlag. Man hat den Terror nach Deutschland/Europa geholt und einige klatschen dieser Politik immer noch Beifall ... bis zum bitteren Ende."

Interessanterweise bleiben Länder wie Polen, Tschechien, die Slowakei, Ungarn etc. von solchen Terrorattentaten derzeit noch verschont. Betroffen sind in der Hauptsache jene europäischen Länder, die hunderttausende Zuwanderer aus der islamischen Welt aufgenommen haben.

Und der Ablauf nach solch verheerenden Terroranschlägen ist bei den verantwortlichen Politikern immer gleich: Zuerst herrscht große Betroffenheit und Trauer. Dann wird erklärt, dass wir noch offener und toleranter sein müssen und - man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen - wir Integration besser leben müssen!

Anschließend wird vor den „bösen rechten Hetzern“ gewarnt. Diese angebliche „Hetze“ besteht aber in Wahrheit nur darin, immer wieder zu betonen, dass man Menschen, die wirklich Schutz suchen, natürlich helfen soll. Das allerdings nicht zu Lasten der eigenen Bevölkerung, nicht als Überforderung der eigenen Kapazitäten und als Gefährdung der eigenen Kultur und Tradition.

Schlussendlich (und zwar leider jedes Mal schneller) wird zur Tagesordnung übergegangen und gehofft, dass die Menschen alles wieder vergessen. Oder dass die Gefühle abstumpfen, sei es aus einer Empfindung der Ohnmacht heraus, die Dinge nicht beeinflussen zu können, oder aus einer allgemeinen Resignation angesichts eines Systems, dem die Interessen unseres Landes gleichgültig sind.

Dann kommt der nächste islamistische Terroranschlag und das Spiel beginnt von Neuem. Und man erklärt uns, dass wir damit zu leben lernen müssen und man solche Entwicklungen nicht verhindern kann.

Doch eines muss klar sein: Hier geht es um uns! Und wir können solche Entwicklungen abwenden.

Wir dürfen trauern!

Wir dürfen vieles falsch finden!

Wir dürfen zweifeln!

Und Hand aufs Herz, wir dürfen auch sauer sein!

Ich sage, setzen wir dieser Politik, die die Gefahr des islamistischen Terrorismus nicht ernst genug nimmt, ein rasches Ende. Sonst werden wir Österreicher und Europäer ein jähes Ende erleben und unser geliebtes Land eines Tages nicht einmal ansatzweise mehr so vorfinden, wie wir es kennen und gekannt haben! Nicht zu resignieren und uns mit Fehlentwicklungen nicht abzufinden, das schulden wir vor allem unserer jüngeren Generation.
Zitat Ende
Zuletzt geändert von white shark am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

starrace
Beiträge: 1002

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von starrace »

gmg hat geschrieben:
Günter hat geschrieben:Das sind Zahlen. Hast Du dazu auch eine Meinung, gmg?

Günter
Ich bin überrascht!
So haben sich mir noch nie die Zahlen in der Öffentlichkeit dargestellt.
Ich hatte immer nur eine Millionen Neuzugänge in unserem Land auf dem Schirm.
Nicht mehr als 2 Millionen Menschen.

Weiter war ich überrascht, dass mehr als 20 % der Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland einen Migrationshintergrund besitzen.

Nackte Zahlen sagen halt eben häufig mehr als Worte - z. B. von einer Politikerin oder einem Politiker - aus.

Und die Bundestagsdrucksache hat mehr als 700 Seiten. Diese werde ich wohl nicht über das Weihnachtsfest - welches durch diesen schrecklichen Terroranschlag überschattet worden ist - durchlesen.

Es gibt leider einige - ich hoffe wenige - Gäste in unserem Land, die die Gastregeln unseres Landes nicht kennen oder diese nicht anwenden wollen.

Für mich die wichtigste Regel:
Die Gastfreundschaft des Gastgebers sollte durch den Gast nicht überbeansprucht werden!

Grüße
Kein Sorge bei den 20% wirds nicht bleiben. Unbemerkt von der Öffentlichkeit ist die Familienzusammenführung im vollen Gange und das ist nicht nur 1Person pro Syrer(oder wer sich dafür ausgibt)wie es die Politik beauptet!
Das ganze läuft ohne Asylantrag und wird auch nicht den Asylsuchenden zugerchnet!
Es ist anzunehmen daß auch hierbei die blose Behauptung reicht dass es seine Angehörigen sind.Überprüfen ist sicher mal wieder nicht erlaubt und rechtsradikal!
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2422

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Udo »

Darum kommen ja auch so viele*Minderjährige*die werden ganz gezielt nach Deutschland geschleust,damit der Rest der Sippe Problemlos nachkommen kann.........
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

starrace
Beiträge: 1002

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von starrace »

Dazu kommt dass bei "Ich bin Minderjährig" die Behauptung des "Schutzsuchenden" ausreicht.
Eine Überprüfung nzw. Untersuchung der Altersangabe ist bei uns verboten!
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5368

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von disa »

Vielleicht sollten wir bei aller Wut und Trauer mal wieder zu unserem Hauptthema, den Automaten zurückkehren. Wer möchte kann sich ja in einem Gutmenschen-, Schlechtmenschen- oder Neutralmenschen-Forum anmelden und da anderen die Welt erklären. Das ist meine Meinung zu diesem Thema IN DIESEM FORUM.
Schön das unseren Hauptstädtern und ihren Familien (die ich hier aus dem Forum kenne) nichts passiert ist.
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Rubinsky
Beiträge: 495

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Rubinsky »

GS33 hat geschrieben:Du sprichst hier vom Giralgeld bzw. generell von der Geldschöpfung. Es ist zwar richtig, dass Geld so entsteht und sämtliches Geld Schuldgeld ist, wenn also alle ijre Schulden zurückbezahlen würden, gäbe es auch keine Guthaben mehr, allerdings darf man auch nicht ganz vergessen, dass die Güter immer noch erwirtschaftet werden müssen. So lange das viele Geld einfach nur auf irgendwelchen Konten liegt, passiert nicht viel, wenn für das Geld aber eine Gegenleistung in Form von Waren verlangt wird, müssen diese erwirtschaftet werden.
Jupp, wenn die Produkte alle sind, dann sind die Produkte alle und jeder kann sich dann mal vor dem leeren Regal mal fragen, was er da geldtechnisch in der Hand hält.
GS33 hat geschrieben:Egal ob einem die Flüchtlinge hier passen oder nicht, dadurch, dass sie Geld bekommen, wird auch unsere Wirtschaft angekurbelt. Dem könnte man entgegen halten, dass die Wirtschaft auch dann angekurbelt würde, wenn man anderen, schon länger hier in Deutschland lebenden Menschen Geld geben würde, die es dann ausgäben.
Wäre sicherlich genauso gut möglich, aber ist halt nicht gewollt.
white shark hat geschrieben: Wir dürfen trauern!
Wir dürfen vieles falsch finden!
Wir dürfen zweifeln!
Und Hand aufs Herz, wir dürfen auch sauer sein!
Jaaaaa…..hier spricht mich besonders das „wir dürfen sauer sein“ an. Das Zulassen von Gefühlen wie Wut, bei einer Sache einer anderen Meinung sein, finde ich elementar wichtig. Das muss raus und nicht mit Floskeln wie „das gehört sich nicht“, „das sieht jetzt aber nicht so schön aus“, „denk an den guten Ton“, „das macht man nicht“ abgetan werden. Scheiß drauf, wenn ich sauer bin, bin ich sauer und darf das auch stimmlich betont äußern. Danach kann man ja weiterreden.
Zuletzt geändert von Rubinsky am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bekehre dich zu Jesus Christus und lasse dich versöhnen mit Gott. Es gibt keinen anderen Retter.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von hab_noch_dm »

disa hat geschrieben:Schön das unseren Hauptstädtern und ihren Familien (die ich hier aus dem Forum kenne) nichts passiert ist.
:hoch
disa hat geschrieben:Wer möchte kann sich ja in (... einem) Neutralmenschen-Forum anmelden und da anderen die Welt erklären.
Gute Idee, haste da ´n Tipp für mich? :lol:
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5368

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von disa »

Hihi. Ne leider nicht. Hier reicht mir!
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

starrace
Beiträge: 1002

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von starrace »

wwwNeutralmenschen-Forum.de :lol:
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Realkojack »

Ich werde mich niemals dieser Art von "sauer sein" und "wir müssen was machen" anschließen.
Ihr seid auf dem besten Wege, Euch eine altbekannte Art von Rassismus zuzulegen, nämlich "wir Deutsche" gegen "die anderen".
Diese FPÖ-Zitate widern mich an, nichts davon stimmt.
Wir haben uns keinen "Terror ins Land geholt". Das ist unglaublicher Stammtischmist.

Ein superschönes Bild der Wirklichkeit habe ich heute in einem Gottesdienst (katholische Kirche) gesehen: eine Muslima, die zusammen mit anderen die Geschichte der Geburt von Jesus vorträgt.
Wir brauchen mehr solcher Gegenbeispiele in den Medien und weniger Bildzeitungshetze.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

starrace
Beiträge: 1002

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von starrace »

Huch die Rassismuskeule wird geschwungen....Alles was andere Meinung ist kann nur Rassismus sein.
Schade dass keine Fakten kommen!
Die sentimentale Story der braven Moslemfrau darf natürlich nicht fehlen.. :runter
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

starrace
Beiträge: 1002

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von starrace »

So ein Wahlprogramm entspricht im übrigen meinen Wünschen:

Die Qualifizierung einheimischer Arbeitskräfte hat Vorrang vor Zuwanderung.

Wir wollen Zuwanderungsanreize für nicht anerkennungsfähige Asylbewerber weiter einschränken. Nur staatliche Verfolgung darf einen Anspruch auf Asyl und Aufenthalt auslösen. Wir werden die verwaltungsgerichtlichen Entscheidungen in Asylverfahren beschleunigen und dazu die gerichtlichen Zuständigkeiten zur Überprüfung von Asylentscheidungen konzentrieren, um den Missbrauch des Asylrechts zu bekämpfen.

Wir wollen Schleuserorganisationen das Handwerk legen. Die Außengrenzen der Europäischen Union müssen gegen illegale Zuwanderung und organisierte Einschleusung gesichert werden. Wir werden auf eine effizientere Zusammenarbeit von Grenzschutz, Polizei und Justiz der beteiligten Länder hinwirken.

Wir werden in das Asylbewerberleistungsgesetz mit den gegenüber der Sozialhilfe niedrigeren Leistungen alle ausländischen Flüchtlinge für die Dauer ihres nur vorübergehenden Aufenthalts einbeziehen. Die Leistungen sollen so ausgestaltet werden, dass von ihnen kein Anreiz ausgeht, nach Deutschland statt in ein anderes europäisches Land zu kommen.«

--
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Realkojack »

Menschen auf AFD- und Pegida-Niveau zu verteufeln IST Rassismus.
Hass schüren und auf jemanden zu hoffen "der aufräumt" hatten wir bereits.
Das hat eine ziemlich deutliche Braunfärbung.
So, jetzt halte ich es wie disa es geraten hat und lasse ab von diesem Thema.
Es ist von meiner Seite hierzu alles gesagt.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Gesperrt

Zurück zu „Film- u. Medientipps“