Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Gesperrt
starrace
Beiträge: 1002

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von starrace »

Mit Verlaub, Deutschland war vor der massenhaften teilw.unkontrollierten Einreise der "dringend benötigten Fachkräfte" sicherer. Ohne wenn und aber!
Noch sicherer war es allerdings vor er EU osterweiterung und dem freien zuzug von Rumänen und Bulgaren.
Die bevorstehende Visafreiheit für Georgien und Unkraine wird die Lage auch nicht unbedingt verbessern!
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

tapier
Beiträge: 435

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von tapier »

Nochmal zurück zu den 70- und 80ern: Das war eine andere Art des "Terrors" meistens auf bestimmte Personen oder Organisationen gerichtet.
Nicht einfach frei nach Schnauze: je mehr desto ....
Und btw. glaubt irgendwer den Schwachsinn mit den gefundenen Ausweispapieren?
Zuletzt geändert von tapier am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------
Rechtschreibfehler sind zu ignorieren, Meine Finger sind oft schneller als mein Denkapparat, wenn es dich stört schicke mir Batterieen für meine *!&?$%*-Funktastatur

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Udo »

Noch schlimmer ist,das man mit einem verpixelten Bild einen Terrorverdächtigen sucht,wärend in England das Bild unverpixelt ist....Man will ihn gar nicht Finden,weil es nicht ins *Weltbild* einiger Politiker passt.............. es sind doch alles Kulturbereicherer und Fachkräfte.........
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

karkruzizka
Beiträge: 13

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von karkruzizka »

Hier in Österreich bekommen Flüchtlinge und Migranten pro Erwachsener Person ca 900.- Mindestsicherung sowie zusätzlich pro Kind ca. 450.- und nach kurzer Zeit eine Gemeindewohnung wo sie so gut wie keine Miete zahlen müssen.
Meine Tochter geht täglich um 5 Uhr früh zur Arbeit und verdient ca 1000.- muss die volle Miete zahlen usw.
Es ist mir Bewusst das man so Anschläge sicher verhindern kann, aber was soll man seinen Kindern sagen wenn diese fragen warum sie Arbeiten gehen sollen !
Hoffentlich kommen einmal andere Regierungen die zuerst auf das eigene Volk schauen.

Gruß Karl aus Wien
Zuletzt geändert von karkruzizka am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Rubinsky
Beiträge: 495

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Rubinsky »

@karkruzizka Wer sagt, dass man arbeiten gehen soll? Das verstehe ich bis heute nicht, dass Menschen sich zum arbeiten nötigen lassen, nur des Geldes wegen. Ich finde, da muss man die Konsequenz ziehen und nein sagen. Natürlich auch mit allen Unannehmlichkeiten. Aber ich verklave mich doch nicht einer Sache, damit andere von meiner Energie noch reicher werden. Auch wenn ich mir jetzt hier vll. viele Feinde mache, aber wieso sollte man in einer Großstadt für 1600 Brutto (oder weniger) arbeiten gehen?
Nach allen abzügen bleibt nichts übrig, bis auf die Tatsache, dass ich zum arbeiten lebe. In der BRiD haben 13 Mio. Menschen den Hartz4 Satz oder weniger zum Leben, selbst Vollzeitarbeiter sind mit dabei. Da kann ich auch zu Hause bleiben und die 24 Stunden am Tag für mich nutzen, sinnvoll nutzen für meine Interessen. Man muss einfach mal nur die Angst überwinden und sich ins Ungewisse stürzen. Und dort warten auch viele süße Überraschungen des Lebens.
Aber zum den Bogen zum Thema zu finden, dass Flüchtlinge möglicher Weise mehr bekommen als man selbst sollte man nicht miteinander verkünpfen und daraus Wut, Ärger, etc. erzeugen. Man selbst ist doch für sein Handeln und seine Bereitschaft Unsinn zu tun verantwortlich. Und natürlich hat damit auch das Schulsystem zu tun, welches keine Selbstständigkeit lehrt und einen nur zur Arbeitssklaven macht.
Zuletzt geändert von Rubinsky am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bekehre dich zu Jesus Christus und lasse dich versöhnen mit Gott. Es gibt keinen anderen Retter.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von GS33 »

Mich machst Du Dir mit Deinen Aussagen sicher nicht zum Feind, Ruben. Deine Ansichten scheinen mir hier recht vernünftig zu sein.
Es ist aber aus den Köpfen der meisten Menschen nicht rauszukriegen, dass wer nicht arbeitet auch kein Geld bekommen soll. Auch wenn die Arbeit noch so sinnlos ist, erscheint das vielen doch immer noch besser zu sein, als wenn Menschen das Geld einfach so bekommen.
Über die Leute, die das Geld aus Zinserträgen bekommen, auch ohne dafür zu arbeiten, regt man dich anscheinend weniger auf.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Rubinsky
Beiträge: 495

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Rubinsky »

Wenn man weiß, dass Banken das Geld aus dem nichts erzeugen ermöglicht das einem einen lockeren Umgang mit der Thematik Flüchtling und Geld. Das Geld welches die Flüchtlinge (Griechenland, etc.) bekommen ist nämlich das Geld, welches aus dem nichts entsteht und nicht mein Geld, nicht meine Steuerabgaben. Von mir aus sollen sie doch alle Flüchtlinge mit Geld vollfluten, umso schneller wird es sichtbar, dass das Geldsystem eine Fake ist. Dann werden auch Menschen verstehen, dass es sehr sinnvoll ist Menschen Geld zu geben damit sie etwas damit machen. Und wenns mit der ersten Selbstständigkeit nicht klappt, dann halt mit dem zweiten Versuch oder mit dem Dritten. Menschen machen immer irgend etwas, und am liebsten was Spaß macht. Dann stimmt auch die Qualität.
Zuletzt geändert von Rubinsky am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bekehre dich zu Jesus Christus und lasse dich versöhnen mit Gott. Es gibt keinen anderen Retter.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Günter »

white shark hat geschrieben:Perfekt wäre aus meiner Sicht, wenn dieser abscheuliche Terroranschlag verhindert worden wäre !
Die Polizei kommt grundsätzlich immer zu spät !
Deutschland ist nicht mehr sicher !
Fakt !
Terroranschläge kann man nicht verhindern. Es sei denn mit absoluter Kontrolle der Menschen. Zuviel Kontrolle schränkt Menschen ein, und führt zu Gegenbewegungen. Das führt zu nichts.

Würde ich mich entscheiden, einen Amoklauf hinzulegen, wäre es kaum möglich, mich daran zu hindern, wenn ich mich nicht gerade blöde anstelle.

Und es wird immer Menschen geben, die man zu irgendeiner Schwachsinnstat bringen kann.

Eine Bekannte von mir hat sich vor ein paar Jahren entschieden, den Zeugen Jehovas beizutreten. Nun sind die relativ harmlos. Sie laufen von Tür zu Tür, meinen Gott nun endlich exklusiv zu verstehen, und suchen nach verirrten Seelen.

Sie hat eine wissenschaftliche Ausbildung, einen Doktortitel, aber ich kann mit ihr nicht mehr normal sprechen. Bei jeder Frage schaut sie in die Bibel und zitiert irgendetwas. Sie denkt nicht mehr eigenständig. Davon soll es Millionen Menschen geben. Dabei war sie einmal eine kluge Frau, vor der ich Respekt hatte.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von dj-chi »

Mir sträuben sich gerade alle Haare bei einigen Kommentaren hier... :shock:
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von pitbread »

Ja, das Niveau ist z.T. mächtig abgesunken....
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Günter »

Seit 2 Beiträgen ist das Niveau gesunken.

Wenn Ihr etwas zu sagen habt, dann macht es bitte. Das Lesen und Kommentieren der Beiträge ist erwünscht.

Aber den Verlauf des Threads nur abfällig bewerten, ohne selbst etwes zu sagen?

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von white shark »

tapier hat geschrieben:Nochmal zurück zu den 70- und 80ern: Das war eine andere Art des "Terrors" meistens auf bestimmte Personen oder Organisationen gerichtet.
Nicht einfach frei nach Schnauze: je mehr desto ....
Und btw. glaubt irgendwer den Schwachsinn mit den gefundenen Ausweispapieren?
Stimmt, das war etwas ganz anderes damals.
Nach 40 Stunden wurde ganz zufällig ein Ausweisdokument gefunden- wer's glaubt wird selig !
Der Anschlag hätte verhindert werden können, wenn dieser "Tunesier" bei der Einreise erkennungsdienstlich erfasst worden wäre.
Der war doch schon vorbestraft und zur Fahndung ausgeschrieben.
Kommt davon, wenn man solche kriminellen Subjekte unkontrolliert ins Land lässt!
Bin mal gespannt, was noch alles passieren muss, damit die Bahnhofsklatscher mal wach werden ? Solange es Sie nicht selbst trifft, haben die anscheinend kein Problem damit, was hier abgeht- und immer noch Ihre rosarote Brille auf ?
Und im Bezug auf die Polizei meinte ich, daß es mir nichts nützt, ob Sie nach 1 oder 2 min. eintrifft, wenn ich tot am Boden liege... Die kommen erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Zuletzt geändert von white shark am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 3-mal geändert.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

gmg
Beiträge: 887

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von gmg »

Aus der Information "HIB" (Heute im Bundestag):
Wanderungsüberschuß im Jahr 2015

...im Jahr 2015 sind in Deutschland knapp 2,14 Millionen Menschen zugezogen....

... die Zahl der in Deutschland lebenden Menschen mit Migrationshintergrund auf 17,1 Millionen Menschen beziffert wird, was 21 Prozent der Gesamtbevölkerung entspricht...

HIB 753/2016

Wir sind ein Land mit zunehmendem Migrationshintergrund.
Diese Zahlen habe ich so noch nirgends nachlesen können.
Nunmehr wurde diese Info in der Bundestagsdrucksache 18/10610 am 20. 12. 2016 veröffentlicht.

Grüße
Zuletzt geändert von gmg am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Günter »

Das sind Zahlen. Hast Du dazu auch eine Meinung, gmg?

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von GS33 »

Rubinsky hat geschrieben:Wenn man weiß, dass Banken das Geld aus dem nichts erzeugen ermöglicht das einem einen lockeren Umgang mit der Thematik Flüchtling und Geld. Das Geld welches die Flüchtlinge (Griechenland, etc.) bekommen ist nämlich das Geld, welches aus dem nichts entsteht und nicht mein Geld, nicht meine Steuerabgaben. Von mir aus sollen sie doch alle Flüchtlinge mit Geld vollfluten, umso schneller wird es sichtbar, dass das Geldsystem eine Fake ist. Dann werden auch Menschen verstehen, dass es sehr sinnvoll ist Menschen Geld zu geben damit sie etwas damit machen. Und wenns mit der ersten Selbstständigkeit nicht klappt, dann halt mit dem zweiten Versuch oder mit dem Dritten. Menschen machen immer irgend etwas, und am liebsten was Spaß macht. Dann stimmt auch die Qualität.
Du sprichst hier vom Giralgeld bzw. generell von der Geldschöpfung. Es ist zwar richtig, dass Geld so entsteht und sämtliches Geld Schuldgeld ist, wenn also alle ijre Schulden zurückbezahlen würden, gäbe es auch keine Guthaben mehr, allerdings darf man auch nicht ganz vergessen, dass die Güter immer noch erwirtschaftet werden müssen. So lange das viele Geld einfach nur auf irgendwelchen Konten liegt, passiert nicht viel, wenn für das Geld aber eine Gegenleistung in Form von Waren verlangt wird, müssen diese erwirtschaftet werden. Egal ob einem die Flüchtlinge hier passen oder nicht, dadurch, dass sie Geld bekommen, wird auch unsere Wirtschaft angekurbelt. Dem könnte man entgegen halten, dass die Wirtschaft auch dann angekurbelt würde, wenn man anderen, schon länger hier in Deutschland lebenden Menschen Geld geben würde, die es dann ausgäben.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Gesperrt

Zurück zu „Film- u. Medientipps“