Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Gesperrt
Aztek06
Beiträge: 2074

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Aztek06 »

Das Thema schwengt gerade in eine gefährliche Richtung. Ich habe im Moment als Berliner anderes zu tun als Wahrscheinlichkeiten auszurechnen. :cry:
Zuletzt geändert von Aztek06 am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Günter »

Wir sehen uns am Ende der menschlichen Entwicklung - stimmt ja auch. Wir haben in Deutschland seit 70 Jahren keinen Krieg mehr erlebt. Schaut man nur ein paar Jahre weiter zurück, oder über Europas Grenzen hinaus, scheint das nicht selbstverständlich zu sein.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis auch Deutschland von Anschlägen betroffen sein wird. Ich rechne auch damit, dass Deutschland früher oder später wieder aktiv an Kriegen beteiligt sein wird. Es wäre vermessen, nach wenigen ruhigen Jahrzehnten von einem Ende der Kriege auszugehen.

Bitte nicht falsch verstehen, mir tun die Menschen leid, die Opfer einzelner Wahnsinniger werden. Für mich selbst ist dieser Anschlag weitestgehend bedeutungslos. Täglich sterben 10 Menschen im Straßenverkehr.

Will ich meine Sicherheit erhöhen, verlasse ich das Haus nicht mehr, ziehe in den Keller und hoffe, dass es kein Hochwasser geben wird. Auf keinen Fall aber sollte ich eine Straße überqueren. Trotz einiger durchgeknallter Typen wird es im Fußgängerbereich immer noch deutlich sicherer sein, als auf Straßen.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Digidaddler
Beiträge: 1282

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Digidaddler »

Die Anschläge sind ja nur die Spitze vom Eisberg. Was sonst noch so abgeht, erreicht kaum die üblichen Schlagzeilen.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von hab_noch_dm »

Ich wünsche Allen, die durch so einen Blödsinn betroffen sind, alle Kraft, die sie benötigen, um das durchzustehen.

Ein paar Gedanken generell:

+ Da sieht mal mal wieder, wie bescheuert zum Glück für uns solche Menschen sind, die soetwas planen und durchführen.
Richtige Uhrzeit am richtigen Tag und man kann wesentlich mehr Schaden anrichten.
Auch lässt sich die Ladefläche eines LKW nutzen, um... Egal.

+ Auch die Durchführung des "Attentatversuches" bei Ansbach war äusserst stümperhaft - hätte der junge Spinner eine Eintrittskarte zu dem Festival gehabt, so wäre er wohl erfolgreicher gewesen.

+
kobayashi hat geschrieben: Aus meiner Sicht haben hier die Berliner Sicherheits und Rettungskräfte zumindest perfekt funktioniert. Nach nur 2 Minuten waren Polizei und Feuerwehr am Einsatzort.
Die Eintreffzeit von 2 Min. am Einsatzort ist beachtlich; zum Glück.
Ich durfte selbst Sonntag Nacht miterleben, daß nach der Alarmierung zum Stichwort "EXPLOSION; WEITERES NICHT BEKANNT" sehr, sehr schnell die Einsatzkräfte vor Ort waren (FEU, POL, RD, ELRD und Andere).
Es herrsche Anfangs völlige Unklarheit über die Einsatzsituation; man sah eigentlich nur, daß ein Ereignis stattgefunden hatte, weil überall Teile verstreut lagen, Scheiben zu Bruch gegangen sind, und Autos masiv beschädigt waren.
http://www.nordbayern.de/region/fuerth/ ... -1.5695164" onclick="window.open(this.href);return false;
Übrigens ist die Ursache der Detonation und der Hintergründe bis Dato nicht bekannt.

+ Merkwürdig nur, daß ein paar Hundert Meter weiter und ein paar Tage vorher, Pünktlich zum "Jubiläum" der Strecke (Erste Deutsche Eisenbahn zwischen Nürnberg und Fürth) ein massiver Oberleitungsschaden Entstand.
http://www.nordbayern.de/region/fuerth/ ... -1.5671423" onclick="window.open(this.href);return false;

+ Irgendwie wird die Welt um uns herum immer seltsamer. Die Leute werden unfreundlicher, egoistischer, agressiver und greifen immer öfter Rettungs- und Polizeipersonal massiv (und nicht nur mehr verbal) an.

+ Trotzdem lasse ich mir meine Freiheit, die meine Grosseltern und ihre Generation oft mit dem Leben bezahlen mussten, nicht von ein paar Trotteln nehmen.

+ Ich werde weiterhin ohne Angst zu Veranstaltungen gehen, und mich nicht einschüchtern lassen.

+
Günter hat geschrieben:Wir sehen uns am Ende der menschlichen Entwicklung - stimmt ja auch.
Korrekt. Alle grösseren "Zivilisationen" haben sich selbst serstört - wir sind gerade massiv dabei!

+
Digidaddler hat geschrieben:Die Anschläge sind ja nur die Spitze vom Eisberg. Was sonst noch so abgeht, erreicht kaum die üblichen Schlagzeilen.
Zum Glück. Ich will alles gar nicht so genau wissen.


*MEINE WUT UND ANGST BEKOMMT IHR NICHT!!!
Sondern nur Verachtung und Mitleid.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
42

Rubinsky
Beiträge: 495

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Rubinsky »

Berlin war ein weiterer Versuch die Menschen gegen sich selbst aufzuhetzen. Es sollen künstlich Spannungen erzeugt werden.
Islam gegen Christen, Deutsche gegen Ausländer, Gutmenschen gegen Terroristen, Arbeiter gegen Arbeitslose, Steuerzahler gegen Steuerverweigerer sind nur einige Beispiele, die schon seit vielen Jahrzehnten angewendet werden. Natürlich auch mit dem Mittel der Angst. Angst vor Falschgläubigen, Verlust der deutschen Kultur, Verlust von Sicherheit, Angst vor Ungerechtigkeit.
Wichtig ist gegenüber seinen Mitmenschen locker und entspannt zu bleiben und diese Spiel zu erkennen, wenn es einen selbst betrifft.
Wert aufs Miteinander legen, draußen als auch hier im Forum.
Zuletzt geändert von Rubinsky am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
Bekehre dich zu Jesus Christus und lasse dich versöhnen mit Gott. Es gibt keinen anderen Retter.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Günter »

hab_noch_dm hat geschrieben:
Günter hat geschrieben:Wir sehen uns am Ende der menschlichen Entwicklung - stimmt ja auch.
Korrekt. Alle grösseren "Zivilisationen" haben sich selbst serstört - wir sind gerade massiv dabei!
"Sich selbst zerstört" würde ich nicht sagen. Zivilisationen und Weltreiche hatten keinen Bestand. Wobei sie erst seit etwa 10.000 Jahren existieren. Das ist alles noch realtiv neu.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von white shark »

::105::
kobayashi hat geschrieben:Da ich inzwischen mehrere PNs, Mail, SMS und co. auch von hier bekommen habe, nochmal an alle vielen Dank für die Nachfrage.

Ja mir und meiner Familie geht es gut, kennen auch niemanden der zu Schaden gekommen ist.

Manchmal hilft in solchen Situationen auch nur etwas mathematisch gestützter Sarkasmus:

12 Tote bei 3.6 Millionen Einwohnern.

Ausspielwahrscheinlichkeit 1:300.000

Also insgesammt 6x im Leben einen Lottotip abgeben und 6 Richtige abräumen .......

Die Wahrscheinlichkeit einfach bei einem Autounfall drauf zu gehen ist zum Glück (?) deutlich höher.

:???:
Das mit dem Lotto kapier ich nicht ::105:: - Die Gewinnchance für den Lotto-Jackpot beträgt 1:140 Mio.
Zuletzt geändert von white shark am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von white shark »

kobayashi hat geschrieben:
Aus meiner Sicht haben hier die Berliner Sicherheits und Rettungskräfte zumindest perfekt funktioniert. Nach nur 2 Minuten waren Polizei und Feuerwehr am Einsatzort.
kann ich nicht nachvollziehen...
Perfekt wäre aus meiner Sicht, wenn dieser abscheuliche Terroranschlag verhindert worden wäre !
Die Polizei kommt grundsätzlich immer zu spät !
Deutschland ist nicht mehr sicher !
Fakt !
Zuletzt geändert von white shark am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von GS33 »

Rubinsky hat geschrieben:Berlin war ein weiterer Versuch die Menschen gegen sich selbst aufzuhetzen. Es sollen künstlich Spannungen erzeugt werden.
Islam gegen Christen, Deutsche gegen Ausländer, Gutmenschen gegen Terroristen, Arbeiter gegen Arbeitslose, Steuerzahler gegen Steuerverweigerer sind nur einige Beispiele, die schon seit vielen Jahrzehnten angewendet werden. Natürlich auch mit dem Mittel der Angst. Angst vor Falschgläubigen, Verlust der deutschen Kultur, Verlust von Sicherheit, Angst vor Ungerechtigkeit.
Wichtig ist gegenüber seinen Mitmenschen locker und entspannt zu bleiben und diese Spiel zu erkennen, wenn es einen selbst betrifft.
Wert aufs Miteinander legen, draußen als auch hier im Forum.
Da kann ich Dir nur beipflichten. Es nützt ja nichts, die ganzen Flüchtlinge nach Deutschland zu schicken, wenn diese dann mit offenen Armen empfangen werden. Da muss man schon gucken, dass man ein wenig Unfrieden schürt, mal jemanden eine Treppe hinunterstößt oder mit einem LKW über einen Weihnachtsmarkt fährt. Sonst kommt es hier ja nie zu inneren Unruhen und Bürgerkrieg.

Wichtig ist, dass wir uns nicht gegeneinander aufhetzen lassen. Das hat Ruben richtig erkannt.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

starrace
Beiträge: 1002

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von starrace »

white shark hat geschrieben:::105::
kobayashi hat geschrieben:Da ich inzwischen mehrere PNs, Mail, SMS und co. auch von hier bekommen habe, nochmal an alle vielen Dank für die Nachfrage.

Ja mir und meiner Familie geht es gut, kennen auch niemanden der zu Schaden gekommen ist.

Manchmal hilft in solchen Situationen auch nur etwas mathematisch gestützter Sarkasmus:

12 Tote bei 3.6 Millionen Einwohnern.

Ausspielwahrscheinlichkeit 1:300.000

Also insgesammt 6x im Leben einen Lottotip abgeben und 6 Richtige abräumen .......

Die Wahrscheinlichkeit einfach bei einem Autounfall drauf zu gehen ist zum Glück (?) deutlich höher.

:???:
Das mit dem Lotto kapier ich nicht ::105:: - Die Gewinnchance für den Lotto-Jackpot beträgt 1:140 Mio.
Das ist ein sechser mit Superzahl!
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4900

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von kobayashi »

Aztek06 hat geschrieben:Das Thema schwengt gerade in eine gefährliche Richtung. Ich habe im Moment als Berliner anderes zu tun als Wahrscheinlichkeiten auszurechnen. :cry:
Nee René nicht falsch verstehen, dies sollte die Sache nicht aufs rein mathematische reduzieren, ganz im Gegenteil.

Hintergrund der Aussage sollte sein, dass es nichts nützt sich nun zuhause einzugraben.

Gegen alle Risiken des Lebens kann man sich nunmal nicht schützen.
Und nun verängstigt zuhause zu bleiben spielt den Tätern/Hintermännern genau in die Hände.

Daher auch vollkommen richtig die Weihnachtsmärkte wieder zu öffnen.

Es könnte dich auch genauso mit einer Bombe in der U-Bahn oder Bus zur Arbeit, im Sportstation, in der Spielbank oder sonst wo erwischen.

Selbst ein "perfekter Polizeistaat" - den hier auch sicher keiner haben will - kann Anschläge von Einzeltätern nicht verhindern.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von white shark »

starrace hat geschrieben:
white shark hat geschrieben:::105::
kobayashi hat geschrieben:Da ich inzwischen mehrere PNs, Mail, SMS und co. auch von hier bekommen habe, nochmal an alle vielen Dank für die Nachfrage.

Ja mir und meiner Familie geht es gut, kennen auch niemanden der zu Schaden gekommen ist.

Manchmal hilft in solchen Situationen auch nur etwas mathematisch gestützter Sarkasmus:

12 Tote bei 3.6 Millionen Einwohnern.

Ausspielwahrscheinlichkeit 1:300.000

Also insgesammt 6x im Leben einen Lottotip abgeben und 6 Richtige abräumen .......

Die Wahrscheinlichkeit einfach bei einem Autounfall drauf zu gehen ist zum Glück (?) deutlich höher.

:???:
Das mit dem Lotto kapier ich nicht ::105:: - Die Gewinnchance für den Lotto-Jackpot beträgt 1:140 Mio.
Das ist ein sechser mit Superzahl!
Mit nem Sechser kommst Du nicht weit, wenns dafür-wie vor kurzem- nur 138.000 Euro gibt!
Zuletzt geändert von white shark am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von white shark »

GS33 hat geschrieben:
Rubinsky hat geschrieben:Berlin war ein weiterer Versuch die Menschen gegen sich selbst aufzuhetzen. Es sollen künstlich Spannungen erzeugt werden.
Islam gegen Christen, Deutsche gegen Ausländer, Gutmenschen gegen Terroristen, Arbeiter gegen Arbeitslose, Steuerzahler gegen Steuerverweigerer sind nur einige Beispiele, die schon seit vielen Jahrzehnten angewendet werden. Natürlich auch mit dem Mittel der Angst. Angst vor Falschgläubigen, Verlust der deutschen Kultur, Verlust von Sicherheit, Angst vor Ungerechtigkeit.
Wichtig ist gegenüber seinen Mitmenschen locker und entspannt zu bleiben und diese Spiel zu erkennen, wenn es einen selbst betrifft.
Wert aufs Miteinander legen, draußen als auch hier im Forum.
Da kann ich Dir nur beipflichten. Es nützt ja nichts, die ganzen Flüchtlinge nach Deutschland zu schicken, wenn diese dann mit offenen Armen empfangen werden. Da muss man schon gucken, dass man ein wenig Unfrieden schürt, mal jemanden eine Treppe hinunterstößt oder mit einem LKW über einen Weihnachtsmarkt fährt. Sonst kommt es hier ja nie zu inneren Unruhen und Bürgerkrieg.

Wichtig ist, dass wir uns nicht gegeneinander aufhetzen lassen. Das hat Ruben richtig erkannt.
Wichtig wäre, daß Mann/Frau sich zu jeder Tages/Nachtzeit überall in Deutschland-insbesondere auch an Bahnhöfen- gefahrlos aufhalten kann, ohne belästigt,begrabscht,bedroht,beraubt,vergewaltigt,verprügelt oder umgebracht zu werden! Das da noch von "Einzelfällen" gesprochen wird, ist der blanke Hohn an die Opfer !
Zuletzt geändert von white shark am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

Rubinsky
Beiträge: 495

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von Rubinsky »

white shark hat geschrieben: Wichtig wäre, daß Mann/Frau sich zu jeder Tages/Nachtzeit überall in Deutschland-insbesondere auch an Bahnhöfen- gefahrlos aufhalten kann, ohne belästigt,begrabscht,bedroht,beraubt,vergewaltigt,verprügelt oder umgebracht zu werden! Das da noch von "Einzelfällen" gesprochen wird, ist der blanke Hohn an die Opfer !
Stimmt. Und das als Selbstverständlichkeit und nicht nur unter massiver Kontrolle.
Zuletzt geändert von Rubinsky am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bekehre dich zu Jesus Christus und lasse dich versöhnen mit Gott. Es gibt keinen anderen Retter.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4900

Re: Terroranschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Beitrag von kobayashi »

white shark hat geschrieben:
kobayashi hat geschrieben:
Aus meiner Sicht haben hier die Berliner Sicherheits und Rettungskräfte zumindest perfekt funktioniert. Nach nur 2 Minuten waren Polizei und Feuerwehr am Einsatzort.
Perfekt wäre aus meiner Sicht, wenn dieser abscheuliche Terroranschlag verhindert worden wäre !
Sicher richtig, aber wie ?

Selbst mit einer Kamera Überwachung wurde der LKW bis Sekunden vor dem Attentat erstmal aussehen wie ein normaler LKW.

Du bist doch selber Fernfahrer, woher soll man denn wissen ob Du nicht in der nächsten Kurve geradeaus in eine Menschenmenge fährst.

Selbst wenn die Polizei das noch in einer Videoüberwachung erkennen würde, was soll sie tun ? - Satelliten gestützte Laserwaffen ?

Und eh jetzt kommt "na dann keine Flüchtlinge ins Land lassen" sehen wir uns doch mal den Terror der 70er/80er Jahre an. Herr Bader und Frau Meinhof waren Deutsche.

War da Deutschland sicherer ?

Sorry Josef, aber ganz so einfach wie manche Stammtischparolen es vermuten lassen ist es sicher nicht.

Mist nun entgleitet das doch ins Politische was ja eigentlich wie oben geschrieben nicht her gehört und ich vermeiden wollte.

Ich bin dann raus aus dem Thread. Wenn ich nicht weiter antworte soll dies keine Beleidigung gegenüber vorherigen Schreibern darstellen oder das Thema herabwürdigen.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Gesperrt

Zurück zu „Film- u. Medientipps“