Air Hockey mit Bällen! Geldspielautomaten beim Trödeltrupp!

Antworten
FabianB
Beiträge: 2

Air Hockey mit Bällen! Geldspielautomaten beim Trödeltrupp!

Beitrag von FabianB »

Spielautomaten-Liebhaber aufgepasst! Der RTLII Trödeltrupp ist demnächst (18.-20. Mai) in Berlin. Dieses Mal vermitteln wir für unsere Familie zwei Geldspielautomaten und einen Extreme Shock Air-Hockey-Tisch.

Die Geldspielautomaten werden noch mit D-Mark-Münzen betrieben. Es handelt sich um die Modelle "Olymp", Hersteller Mega/adp-Gauselmann, Baujahr 1999 und "Monte Carlo", Hersteller Hellomat, Baujahr 1979.

Das Air-Hockey-Spiel trägt den Namen Presas Extreme Shock SKU ES1000. Anstelle von Pucks wird hier mit Bällen mit Hilfe einer metallenen, drehbaren Spielvorrichtung über die gewölbte Spielfläche gespielt. Nähere Informationen gibt es bei Anruf: Meine Telefonnummer ist die 0221 355 735 945.

Der angegebene Preis ist nicht fix, sondern auf Verhandlungsbasis. Die Besichtigung, Preisverhandlung und der Verkauf werden mit der Kamera dokumentarisch begleitet und aufgezeichnet. Preisabsprachen im Vorfeld sind leider nicht möglich.

Viele Grüße!

Impressum:
Good Times Fernsehproduktions-GmbH, Oskar-Jäger-Str. 160, 50825 Köln, Tel.: +49 221 - 35 57 35 0, Fax: +49 221 - 35 57 35 50, eMail: Redaktion@good-times.de, Geschäftsführung Sylvia Fahrenkrog-Petersen, Amtsgericht Köln, HRB 36978, USt.-ID.-Nr. DE 220 800 608, St.-Nr : 217/5738/0379
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FabianB am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Air Hockey mit Bällen! Geldspielautomaten beim Trödeltru

Beitrag von kobayashi »

In diesem Zusammenhang wäre schon mal nett zu wissen, wie diese Preisverhandlungen einzuschätzen sind. Ob real oder "gescripted".

Wenn ich da Trödeltrupp-Sendungen mit Spielgeräten in meine Erinnerung bringe wurden da teilweise durch "Verhandlungsgeschick" der Trödelprofis Preise erreicht die sowas von deutlich über dem Marktwert lagen, das man da doch an "Reality-TV" zweifeln mag.

Allerwelts-Gauselmänner mit defekter Datenbank gingen da in Bereiche die mehr als unrealistisch für ein besseres Ersatzteillager waren.

Das trifft auch sicher für den Olymp zu, der selbst wenn die Datenbank noch ok ist sicher keinen hohen Liebhaberpreis erzielen wird.

Beim Hellomat könnte es anderes aussehen wenn der Zustand und die Technik wirklich 1A sind. Aber auch sicher hier keine zig-100-Euro.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

starrace  
Beiträge: 1002

Re: Air Hockey mit Bällen! Geldspielautomaten beim Trödeltru

Beitrag von starrace »

Vielleicht bin ich Blind,aber: Wo stehen denn die Preise?
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Air Hockey mit Bällen! Geldspielautomaten beim Trödeltru

Beitrag von Esteka »

Es wäre auch hilfreich und für den erzielbaren Preis entscheidend, ein ordentliches Frontalfoto des Hellomaten zu veröffentlichen, sowie die Information, ob vollständig und funktionsfähig.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Air Hockey mit Bällen! Geldspielautomaten beim Trödeltru

Beitrag von muenzspielfreund »

Je nach Zustand hätte ich sogar Interesse an dem Monte Carlo. Ich habe schon einen und hätte durchaus gerne ein Zweitgerät. Mehr als die üblichen 50 bis 100 EUR würde ich dafür allerdings auf gar keinen Fall ausgeben. Aber nach Berlin fahren würde ich dafür auch nicht (Berlin ist super und ich freue mich auf das kleine private Treffen in Berlin im August, nicht falsch verstehen...). Und selbst wenn ich mich zwecks Besichtigung doch zu einer Anreise entscheiden würde - ohne die Option, nicht bei den Verhandlungen gefilmt und im Fernsehen gesendet zu werden, würde meine Gage im unteren fünfstelligen Bereich liegen (ab 15.000 EUR lasse ich mit mir reden).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Air Hockey mit Bällen! Geldspielautomaten beim Trödeltru

Beitrag von Realkojack »

Esteka hat geschrieben:Es wäre auch hilfreich und für den erzielbaren Preis entscheidend, ein ordentliches Frontalfoto des Hellomaten zu veröffentlichen, sowie die Information, ob vollständig und funktionsfähig.
Das schaffen auch nur wenige bei eBay-Kleinanzeigen. :roll:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

starrace  
Beiträge: 1002

Re: Air Hockey mit Bällen! Geldspielautomaten beim Trödeltru

Beitrag von starrace »

muenzspielfreund hat geschrieben:Je nach Zustand hätte ich sogar Interesse an dem Monte Carlo. Ich habe schon einen und hätte durchaus gerne ein Zweitgerät. Mehr als die üblichen 50 bis 100 EUR würde ich dafür allerdings auf gar keinen Fall ausgeben. Aber nach Berlin fahren würde ich dafür auch nicht (Berlin ist super und ich freue mich auf das kleine private Treffen in Berlin im August, nicht falsch verstehen...). Und selbst wenn ich mich zwecks Besichtigung doch zu einer Anreise entscheiden würde - ohne die Option, nicht bei den Verhandlungen gefilmt und im Fernsehen gesendet zu werden, würde meine Gage im unteren fünfstelligen Bereich liegen (ab 15.000 EUR lasse ich mit mir reden).
Du darfst Dich gratis für die Aufnahmen zur verfügung stellen.Gage und Anfahrtskosten gibts nicht!Die suchen ja auch immer doofe ähhh hilfsbereite Leute die als Helfer auftreten dürfen.Als "Lohn" darf man dann hinter die Kulissen blicken!Bitte auch genügend Zeit mitbringen,so ein Dreh dauert schon einige Stunden.Kann aberr sein dass der Verkäufer absurde preisvorstellungen hat die man vorher nicht erfährt.Dann war das ganze für die Katz!
Unbdingt schriftlich gebe lassen dass man nicht gefilmt werden will,sonst juckt die das nicht!
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Air Hockey mit Bällen! Geldspielautomaten beim Trödeltru

Beitrag von muenzspielfreund »

Für mich ist eine Teilnahme wie angedeutet ohnehin kein Thema.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

FabianB
Beiträge: 2

Re: Air Hockey mit Bällen! Geldspielautomaten beim Trödeltru

Beitrag von FabianB »

Guten Tag liebe Münzspielfreunde,

danke für eure zahlreichen Beiträge, ich freue mich über das freundliche Feedback. Eure Augen täuschen euch nicht, der Preis ist nicht angegeben. Doch nicht ohne Grund: Die Preisverhandlungen werden vor der Kamera getätigt, ohne Script, ohne Fake. Und da die Gegenstände nicht uns als Fernsehproduktionsfirma gehören, sondern der Familie in Berlin, können wir auch keine Preise nennen. Denn die Entscheidung liegt letztendlich bei der Familie.

Wie ihr alle als fachkundige Spielautomatexperten schon mit Leichtigkeit nach wenigen Augenblicken bemerken konntet, sind die hier gezeigten Automaten, nun ja, nicht gerade im allerbesten Zustand. Die Spielautomaten stehen schon ein Weilchen auf dem Gelände des Verkäufers herum, ohne benutzt worden zu sein. Die Lizenz ist leider schon abgelaufen. Selbst meine bescheidenen und kaum erwähnenswerten Kenntnisse dieses Metiers lassen keinen anderen Schluss zu, dass die Ware deshalb wohl eher als Dekoration oder Ersatzteillager ernsthaft zu benutzen ist. Das weiß auch die Familie. Dementsprechend kann ich versprechen, dass die Preisvorstellung der Familie nicht allzu hoch sein wird.

Anders sieht es aus beim Air Hockey Tisch Extreme Shock. Der funktioniert abgesehen von einem Defekt der Anzeigetafel einwandfrei und verspricht noch viele packende Partien zu liefern. Doch auch hier werden keine exorbitanten Preise erwartet.

Für die Fotos muss ich mich in aller Förmlichkeit entschuldigen. Leider haben wir keine Möglichkeit mehr, vor dem Dreh weitere Fotografien zu schießen. Deshalb müssen wir mit dem zufrieden sein, was wir haben.

Auch wenn keiner Interesse an den angebotenen Automaten haben sollte, bin ich doch dankbar über ihre Expertisen, die unsere Recherchen und meinen persönlichen Horizont bereichern. Falls sich doch jemand für die Ware interessiert und aus Berlin oder Umgebung kommt, möge er sich bitte bei uns melden. Dann können wir am Telefon besprechen, ob es für denjenigen Sinn macht, zu uns ans Set zu kommen und etwas vor laufender Kamera zu kaufen. Ich selbst werde nur noch diesen Tag im Büro sein. Danach kümmert sich einer meiner Kollegen um die Sache. Die Rufnummer ist: 0221 355 735 945.

Ich wünsche einen wunderschönen Tag!

FabianB
Zuletzt geändert von FabianB am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Air Hockey mit Bällen! Geldspielautomaten beim Trödeltru

Beitrag von kobayashi »

Könnte man Details zum in Standort in Berlin und Termin erhalten ?

Bei mir wäre es mehr die reine Neugier, aber daher auch nur an einem Samstag Nachmittag oder Sonntag realisierbar. Und auch nur wenn die Fahrzeit überschaubar bleibt, sprich im Süden Berlins.

Viel Aufwand würde ich nicht treiben wollen, da wohl bei schlechten Zustand der Geräte eher nicht von einem Kauf auszugehen ist.

Meine Schmerzgrenze für defekte Geräte schreibe ich hier mal lieber nicht um dem Verkäufer nicht die Illusionen zu zerstören.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Air Hockey mit Bällen! Geldspielautomaten beim Trödeltru

Beitrag von Frankiboy0815 »

seit wann werden hier Angebote ohne Preisangabe akzeptiert.....Auch wenn die Produktionsfirma wieder nur "Freaks" vor die Kamera locken wollen-..

sollte auch hier die Regeln gelten... bezüglich Preise....

wieso kauft die Produktionsfirma nicht die Sachen und spielt dann die Sache mit Schauspielern durch.
Zuletzt geändert von Frankiboy0815 am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Air Hockey mit Bällen! Geldspielautomaten beim Trödeltru

Beitrag von katzel »

Leute macht das hier doch nicht so kompliziert.
Das ist kein Verkauf im eigentlichen sinne, das ist ein Angebot einen Tag mit dem Fernsehen zu erleben. Es gibt auch sicher hier einige Leute die bei Sichtung einer Kamera dahinter im Bild rumspringen, nun ist hier ein passendes Angebot. Viele posten bei Facebook ihr Mittagessen, die werden sicher auch gern ihre Hackgesichter ins Bild bringen.
Dieses ganze warum wieso weshalb spielt doch keine Rolle, wer da hin will geht einfach, und wer nicht will bleibt halt zuhause.
Es liegt doch auch an Euch wie das mit den Preisen läuft. Ich selbst hab schon Verkäufe im Fernsehen verfolgt die waren fast geschenkt, und andere eben nicht dann bleibt die Ware halt stehen.
Ist das irgendwo anders?
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Air Hockey mit Bällen! Geldspielautomaten beim Trödeltru

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich habe das Thema in Film- und Medientipps verschoben, da es dort besser platziert ist.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Air Hockey mit Bällen! Geldspielautomaten beim Trödeltru

Beitrag von muenzspielfreund »

Handelt es sich tatsächlich um einen AIRHOCKEY-Tisch mit Bällen? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Wozu sollte beim Spiel mit Bällen eine millimeterhohe Luftschicht auf der Spielfläche dienen? Ganz davon abgesehen hat die Spielfläche zu dem beiden Kontrahenten hin ein Gefälle. Mir erschließt sich von daher der Sinn einer Spielfeldbelüftung nicht und ich mag nach genauerer Betrachtung des Fotos in Hinblick auf die Art und Beschaffenheit des Gerätes auch nicht wirklich daran glauben, dass es sich um einen Airhockey-Tisch handelt.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

starrace  
Beiträge: 1002

Re: Air Hockey mit Bällen! Geldspielautomaten beim Trödeltru

Beitrag von starrace »

Wie Du richtig bemerkst ist es KEIN Airhockey Tisch. Das Spielprinzip hat Leonhart schon in den 60er Jahren entworfen.
Das gleiche Gerät ging vor kurzem bei Ebay für ein Appel und ein Ei weg.Allerdings im funktionsfähigem Zustand und nicht wie hier mit defektem Display!Von daher ist es Zeitverschwendung sich dahin zu bewegen ohne den Preis zu kennen! Wenn es dann ein heidengeld kosten soll wird man als Dank evtl.vom Backroundsprecher noch schlecht gemacht!
Wer vor die Kamera will sollte übrigens dringend den Vertrag der einem unter die Nase gehalten wird genauestens!! lesen. ;-)
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Film- u. Medientipps“