Seite 1 von 1

Radio Heimat.... früher war auch scheisse

Verfasst: 27.05.2017, 09:55
von disa
Ein Film über 4 Freunde im Pott der 80er Jahre. Klasse besetzt, der Film ist aber nur durchschnittlich. Zweimal ist ein Gerät von mir zu sehen, für jeweils ca 3 Sekunden....
IMG_4031.JPG

Re: Radio Heimat.... früher war auch scheisse

Verfasst: 27.05.2017, 10:14
von GS33
Sind die Geräte realistisch? Wann und wo läuft der Film denn? Haben Dir die Filmemacher gesagt, dass der Film nur durchschnittlich ist, oder hast Du ihn gesehen, und es ist Dein subjektiver Eindruck?

Re: Radio Heimat.... früher war auch scheisse

Verfasst: 27.05.2017, 10:35
von Realkojack
Kann ich ein Autogramm von dem Automaten haben? :D

Re: Radio Heimat.... früher war auch scheisse

Verfasst: 27.05.2017, 11:52
von katzel
Hört sich aber erstmal witzig an.

Re: Radio Heimat.... früher war auch scheisse

Verfasst: 27.05.2017, 12:24
von pitbread
katzel hat geschrieben:Hört sich aber erstmal witzig an.
Find ich auch! :hoch Wann läuft der denn an?

Re: Radio Heimat.... früher war auch scheisse

Verfasst: 27.05.2017, 13:14
von Gelöschter Benutzer
Der lief Ende letzten Jahres schon im Kino. DVD und Blu-ray sind bereits zu haben, alternativ als Stream über Amazon ausleihen.

Re: Radio Heimat.... früher war auch scheisse

Verfasst: 27.05.2017, 13:26
von disa
Subjektiver Eindruck. Im Trailer sind die meisten lustigen Szenen leider schon enthalten....Die letzten 30 Minuten des Films sind ok.
Autogramme gibt's nur als Tattoo.
Film gibt's als Blueray für 14.99€ bei Amazon.
Dieses Jahr kommt noch ein Film von Frank Goosen raus. Da spielt der gleiche Automat mit. In der gleiche Kneipe. Zufälle gibt's... ist dem Wirt der Kneipe auch direkt aufgefallen....

Re: Radio Heimat.... früher war auch scheisse

Verfasst: 27.05.2017, 19:44
von muenzspielfreund
Die Vorschau allein lässt für mich noch kein Urteil zu, welche Meinung ich von dem Film wirklich haben könnte. So richtig gezündet hat das bei mir noch nicht. Vielleicht werde ich mir den Film einfach einmal anschauen und dann noch einmal genauer berichten.

Re: Radio Heimat.... früher war auch scheisse

Verfasst: 27.05.2017, 23:27
von GS33
Disas Beschreibung passt, ich habe mir den Film gerade angesehen. Habe durchaus schon schlechtere Filme gesehen. Teilweise aber etwas unrealistisch.

Re: Radio Heimat.... früher war auch scheisse

Verfasst: 28.05.2017, 10:10
von disa
Am meisten hat mich im Nachhinein gestört dass der Film angeblich ein würdiger Nachfolger von Bang Boom Bang sein soll. Eine absolute Anmaßung. Radio Heimat wird nie Kult werden....

Re: Radio Heimat.... früher war auch scheisse

Verfasst: 28.05.2017, 11:05
von muenzspielfreund
Eine Schande, dass ich von Bang Boom Bang zuvor noch nie etwas gehört habe. Diesen Film zu schauen, muss ich wirklich ganz dringend nachholen. Ich kannte bislang nur den Namen Kalle Grabowski. Allein schon der Wikipedia-Eintrag und der Trailer von Big Boom Bang sagen mir, dass Radio Heimat niemals wird den Kultstatus von Bang Boom Bang auch nur ansatzweise erreichen können.

Re: Radio Heimat.... früher war auch scheisse

Verfasst: 28.05.2017, 11:20
von GS33
Auch wenn der Film jetzt ganz nett war, so glaube ich, dass er in der Versenkung verschwinden wird. Da spricht in einem Jahr niemand mehr von. Kultstatus wird dieser Film bestimmt nicht erreichen.

Re: Radio Heimat.... früher war auch scheisse

Verfasst: 28.05.2017, 20:28
von disa
"90 60 90, dat sind die Noten warum wa dich hier eingestellt haben."
Letzte Rolle von Diether Krebs. Der Film läuft übrings seit 1999 im UCI in Bochum.