Glücksspiel bei Extra 3

Antworten
Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Glücksspiel bei Extra 3

Beitrag von Günter »

War gerade auf ARD: Beginnt kurz vor Minute 27

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Glücksspiel bei Extra 3

Beitrag von privataufsteller »

Wenn man es durchhält: Gar nicht schlecht, der Beitrag!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Glücksspiel bei Extra 3

Beitrag von Esteka »

Welcher der vielen Aussagen "war nicht schlecht"? Ich empfinde den ganzen Beitrag als diletantisch recherchiert, polemisch und verzerrt. Zu sagen "60-80% der Umsätze der Spielhallen kommen von Spielsüchtigen" ist sogar deutlich über den Aussagen der Glücksspielgegner (50%), und die werden diese Zahl schon krass nach oben geschätzt haben. Um sich so einen Blödsinn nicht um die Ohren fliegen zu lassen, wurde auch kein Branchenvertreter zum Interview eingeladen, sondern nur sinnentfremdende Schnipsel aus Uraltvideos zusammengebastelt. Die Vorurteile der Masse der Deutschen, die noch nie eine Spielhalle von innen gesehen haben, sich aber das Maul darüber zerreissen, werden damit mal wieder perfekt bedient.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Glücksspiel bei Extra 3

Beitrag von Esteka »

SPD Oppermann gerade im Bundestag zur Homo-Ehe "Jeder soll in unserem Land so leben dürfen wie er will". Der Satz an sich gefällt mir. Warum gilt er nicht für die Freunde des Automatenspiels? Warum werden wir fortlaufend diskriminiert und zwangsbeglückt?
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

starrace
Beiträge: 1002

Re: Glücksspiel bei Extra 3

Beitrag von starrace »

Esteka hat geschrieben:SPD Oppermann gerade im Bundestag zur Homo-Ehe "Jeder soll in unserem Land so leben dürfen wie er will". Der Satz an sich gefällt mir. Warum gilt er nicht für die Freunde des Automatenspiels? Warum werden wir fortlaufend diskriminiert und zwangsbeglückt?
Er meint damit dass jeder so leben kann wie er will, solange es der Politik passt und es Meinstream ist! Ansonsten weis der Staat was gut fürs Wahlvolk ist! :runter
Extra 3 ist auch nicht unbedingt eine neutrale "Satire" Sendung!
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Glücksspiel bei Extra 3

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich habe nach weniger als 60 Sekunden ausgestellt. Ich möchte meine GEZ-Gebühr zurück haben.

Das gruselige: Meine Frau und ich schauen seit rund über einem Jahr im Monat durchschnittlich weniger als eine Stunde (In Worten: EINE STUNDE) "Fernsehen". Ansonsten nur Streams aus dem Internet. Da gibt es ein reichhaltiges Angebot von Sachen, die ich auch WIRKLICH sehen möchte. Amazon Video, Netflix, Horizon. Sehen was man möchte. Werbefrei. Wozu braucht man da noch fernsehen?

Wenn man dann durch einen Link wie den im ersten Beitrag wieder einmal dazu verführt wird, dann sieht man erst einmal, dass es möglich ist, dass Fernsehen es schafft, immer noch schlechter zu werden. Zielstrebig in Richtung Talsohle der Talsohle und dann weiter in Richtung Erdkern.

Wenn ich dann da in der verlinkten Ausgabe von "Extra 3" auch noch diese ganzen Beifall klatschenden und sich vor Lachen bepissenden Kleingeister gegenüber von dem Kasper auf der Bühne sehe, kommt mir mein Frühstück hoch.

Ich muss jetzt aufhören zu schreiben, sonst werde ich aggressiv und noch ausfallender in der Wortwahl...

Zum Schluss noch: Mein Sohn und seine Freundin (beide 20 Jahre alt, leben nicht in unserem Haushalt) schauen ebenfalls gar kein Fernsehen. Und wir haben das in keiner Weise beeinflusst oder empfohlen. Ich finde des sehr komisch. Was machen die beim Fernesehen? Wer schaut sich so etwas noch an? Die alten Leute in den Seniorenzentren vielleicht. Aber wenn die Generation ausgestorben ist? Dann können insbesondere die öffentlich rechtlichen Sender doch abschalten (wobei von mir aus sofort ALLE Sender abgestellt werden könnten, wenn es nach mir ginge...).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Glücksspiel bei Extra 3

Beitrag von Wildmops »

Eichhörnchen , Eichhörnchen....
Zuletzt geändert von Wildmops am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Glücksspiel bei Extra 3

Beitrag von muenzspielfreund »

Das waren noch Zeiten:

https://www.youtube.com/watch?v=Ia3-y6UKfS0" onclick="window.open(this.href);return false;

Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

spielt
Beiträge: 379

Re: Glücksspiel bei Extra 3

Beitrag von spielt »

Starrace, sehr guter Kommentar. Volle Zustimmung.

Im Bayer. Fernsehen gibt es jeden Do. die Sendung QUER. :roll:
Genauso missraten wie Extra 3.
Zuletzt geändert von spielt am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Glücksspiel bei Extra 3

Beitrag von kobayashi »

Muss ich mich Sven anschließen.

"Echtes" Fernsehen schaue ich fast gar nicht mehr.

Familie (2 Haushalte - Frau + 1 "echte" Tochter + zwei Stiefsöhne) teilen sich Netflix und Amazon Prime Account, Öffentlichrechtliche werden über die Mediathek gestreamt wenn mal mehr als Nachrichten gewünscht ist.

Ärger mich daher immer wieder über die GEZ Zwangsabgabe ohne es wirklich zu nutzten. Ich zahle sogar 2x, einmal privat und einmal für mein Geschäft obwohl ich ja immer nur an einem Ort gleichzeitig sein kann.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Glücksspiel bei Extra 3

Beitrag von Realkojack »

Ja, geht mir auch so. ;-)
Ich habe gar keinen Fernseher mehr, nachdem DVB-T2 eingeführt wurde.
Das wenige, dass ich mir noch anschaue, suche ich mir schon seit vielen Monaten sehr gezielt aus. Filme sehe ich wegen der vielen Werbung und der massiven Beschneidungen (FSK) praktisch gar nicht an. Die Filme sind oft derart verstümmelt, dass man keine logischen Handlungsstränge mehr vorfindet. Nachrichten und Dokumentationen sehe ich am Bildschirm über Magine-Tv. Habe seit letztem Freitag eine 50MBit/s-Leitung, die voll ausgereizt wird. :hoch
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Glücksspiel bei Extra 3

Beitrag von Günter »

Ich fnd es ganz amüsant, mal wieder etwas zu Glücksspiel zu sehen. Die angegebenen Werte finde ich realistisch.

Etwas gewundert habe ich mich, woher dieser Beitrag plötzlich kam. Mir sind keine öffentlichen Diskussionen über Glücksspiel aufgefallen. Sommerloch? Die eingespielten Filmsequenzen sind auch schon ein paar Jahre alt.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Glücksspiel bei Extra 3

Beitrag von Gelöscht161 »

muenzspielfreund hat geschrieben:Das waren noch Zeiten:

https://www.youtube.com/watch?v=Ia3-y6UKfS0" onclick="window.open(this.href);return false;



Ja, das waren noch Zeiten. Bei dem Saugbläser "Heinzelmann" muss ich jedesmal herzhaft lachen.Ich selber habe von 2000 bis 2002 die damals grün-weißen, heute schwarz-weißen, Geräte an die kaufwillige Kundschaft übereignet. Obwohl ein hartes Brot (kein Fixum oder dergl. verkaufst Du nix, verdienst Du nix), bin ich immer gerne von Tür zu Tür gezogen.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fedderteam
Beiträge: 135

Re: Glücksspiel bei Extra 3

Beitrag von fedderteam »

Ich habe es nicht geschafft den Bericht zu Ende zu schauen.
Bei diesem Hampelaffen mit dem Mini Bandit war für mich schluss.
So eine gequirlte und platte Commerz-Schei.........
Eine Bodenlose Frechheit und eine Volksverarschung.
Pfui----NDR
LG Flozi
Zuletzt geändert von fedderteam am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
LG aus Hamburg,Florian
Spielzeuge
ADP
Disc1,Disc2000,Disc3000 1xschw.1xweiß,Olympia blau,
Sesam blau,Elite weiß,SuMu II,Multi Stern,Mega21 30Pf,
Doppelstart blau,Step grau,Step blau,Kristall,SuperJP,
DoppeltJP,Do-Pot,Trumph,Silverpot 40 Pf,Casablanca(Punkte)
Crown:Double Eagle
Bally Wulff:AS Select,Total Genial.
Helfendes:1xBlaue und 1xWeiße Adp ST+INI,diverse E60,Dataprint 3000 Spinne und Datum.

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Glücksspiel bei Extra 3

Beitrag von Digidaddler »

Normale Satiresendung und doch nichts davon auf die Goldwaage zu legen.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Film- u. Medientipps“