Nordsee ist Mordsee

Antworten
Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Nordsee ist Mordsee

Beitrag von katzel »

Immer wieder gut :lol:
Hatten wir glaub ich früher schon mal, aber ist mal wieder sehenswert :hoch

Der ganze Film ist übrigens auch sehr zu empfehlen :hoch
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Nordsee ist Mordsee

Beitrag von Esteka »

Völlig realistisch. Irgendwo reinbohren, mit nem Draht drin rumfummeln, dann drei Sterne, oder ein Kleeblatt, und immer Dauer-Groschenauszahlung. Der Regisseur hat vorher bestimmt bei Löwen nachgefragt, wie man die Dinger bescheissen kann.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Nordsee ist Mordsee

Beitrag von GS33 »

Das Spielen an diesen Automaten war Jugendlichen doch auch damals schon verboten. Der Küchenmann verhält sich völlig verantwortungslos. Unglaublich, dass das im Fernsehen gesendet werden durfte.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

starrace
Beiträge: 1002

Re: Nordsee ist Mordsee

Beitrag von starrace »

GS33 hat geschrieben:Das Spielen an diesen Automaten war Jugendlichen doch auch damals schon verboten. Der Küchenmann verhält sich völlig verantwortungslos. Unglaublich, dass das im Fernsehen gesendet werden durfte.
Vielleicht weil man früher nicht so kleinlich war? Das war auch gut so!
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Nordsee ist Mordsee

Beitrag von GS33 »

starrace hat geschrieben:Vielleicht weil man früher nicht so kleinlich war? Das war auch gut so!
???
Ich möchte nicht wissen, was aus diesen Jugendlichen später geworden ist. Geistige und sittliche Verrohung ist da doch vorprogrammiert.

Die goldene 7 hold war ein schönes Gerät. Das Wulff-Gerät nebenan konnte man im Film leider nur ganz kurz sehen. Ich glaube, ein Rotomat Astor.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

starrace
Beiträge: 1002

Re: Nordsee ist Mordsee

Beitrag von starrace »

GS33 hat geschrieben:
starrace hat geschrieben:Vielleicht weil man früher nicht so kleinlich war? Das war auch gut so!
???
Ich möchte nicht wissen, was aus diesen Jugendlichen später geworden ist. Geistige und sittliche Verrohung ist da doch vorprogrammiert.
Hmm vielleicht wurden das ganz normale Lebensläufe....Ich habe als Kind auch am Geldspieler gespielt.Das hat keinen gejuckt und ich bin immer noch nicht vorbestraft oder so was!
Denn eins war auch klar: Wer bei sowas erwischt wurde bekam man mindestens einen kräftigen Tritt in den allerwertesten,in dem fikitven Fall von dem Küchenmann. Da war nichts mit Anzeige von den Eltern weil Maddoxx-Ryan oder Cheyenne-Summer-Melody in der freien Entfaltung behindert wurden! Zuhause gabs höchstens von den Eltern eine Ohrfeige hinterher.Dann wusste man dass man das besser nicht mehr macht und hats gelassen!
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Nordsee ist Mordsee

Beitrag von seku-games »

Daddeln durfte man früher, auch als Jugendlicher.....
Solange man Geld brachte,,,,,, Aber bei Gewinn flog man schnell raus.
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Nordsee ist Mordsee

Beitrag von katzel »

Da war nichts mit Anzeige von den Eltern weil Maddoxx-Ryan oder Cheyenne-Summer-Melody in der freien Entfaltung behindert wurden! Zuhause gabs höchstens von den Eltern eine Ohrfeige hinterher.Dann wusste man dass man das besser nicht mehr macht und hats gelassen!
:lol: :lol: ::318::
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Nordsee ist Mordsee

Beitrag von GS33 »

Gewalt gegen Kinder. :runter
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Nordsee ist Mordsee

Beitrag von Realkojack »

Ich habe nie von meinen Eltern Schläge bekommen und habe dennoch nie Ärger mit der Polizei gehabt.
-> Full agree with GS33.
Nichts war früher besser, schon gar nicht die "harmlosen" Klappse!
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

starrace
Beiträge: 1002

Re: Nordsee ist Mordsee

Beitrag von starrace »

GS33 hat geschrieben:Gewalt gegen Kinder. :runter
Das hat nichts mit Gewalt gegen Kinder zu tun!
Was passiert wenn man Kinder keine Grenzen setzt sieht man heutzutage an jeder Ecke. Meine Schwägerin ist an einer Grundschule Lehrerin,mit der möchte ich nicht tauschen!
Sozial verwahrloste kleine Egoisten die sich weder einfügen können noch in der Lage sind ihre Bedürfnisse hinten anzustellen. Spätestens in der Lehre sind da die Probleme vorprogrammiert! Da fliegt der Azubi in der Probezeit schneller als Mutti mit dem Rechtsanwalt drohen kann!
Wer glaubt das sind Einzelfälle sollte sich mal in den Schulen und Betrieben umhöhren!
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Nordsee ist Mordsee

Beitrag von gelöscht1908 »

Jetzt hast du mich angefixt auf den Film Claus :lol:

Hab grad mal recherchiert aber 30€(niedrigster Preis) für nen Film ausgeben aus den Siebzigern-nee nee ::113::

Gruß Andreas
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Nordsee ist Mordsee

Beitrag von katzel »

Mal davon abgesehen das viele Filme zu der Zeit noch deutlich besser waren, gebe ich dir mal einen Tipp in Sachen Neuzeit :D :
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Nordsee ist Mordsee

Beitrag von gelöscht1908 »

Krass :D Danke Claus :hoch Den zieh ich mir jetzt gleich rein :D
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

gelöscht1908
Beiträge: 1206

Re: Nordsee ist Mordsee

Beitrag von gelöscht1908 »

Klasse Film, den man absolut Sozialkritisch betrachten muss :hoch Wie mache ich aus meinem Kind einen Verbrecher :?: Ich Prügel ihn wenn ich besoffen bin und nehme den Alkohol dann als Vorwand.

Ich denke die Themen haben sich im Laufe der Zeit nicht großartig geändert. Aber irgendwie wirken die alten Filme doch richtig gut nach. Ach wäre das schön nochmal in die 70/80 er Jahre zurück zu können.....
Zuletzt geändert von gelöscht1908 am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Film- u. Medientipps“