Seite 1 von 2

Spielhöllenhimmel

Verfasst: 03.04.2018, 23:00
von Esteka

Re: Spielhöllenhimmel

Verfasst: 03.04.2018, 23:06
von katzel
Schöner Bericht!
Flippersammler sind wie wir, brauchen aber noch mehr Platz.

Re: Spielhöllenhimmel

Verfasst: 04.04.2018, 06:50
von Esteka
Ich wäre allerdings beleidigt, wenn meine private Spielsammlung in einem Bericht als „Spielhölle“ bezeichnet würde.

Re: Spielhöllenhimmel

Verfasst: 04.04.2018, 06:57
von Esteka
katzel hat geschrieben:Schöner Bericht!
Flippersammler sind wie wir, brauchen aber noch mehr Platz.
Der mit der größeren Flippersammlung zählt 2500 Franken (2200€) Miete im Monat für eine alte Fabrikhalle. Das muss man erstmal aufbringen.

Re: Spielhöllenhimmel

Verfasst: 04.04.2018, 07:36
von GS33
Wenn jemand das SonderSpiel als Spielhölle bezeichnen würde, fände ich das nicht schlimm. Warum wärst Du denn beleidigt, Stefan?

Re: Spielhöllenhimmel

Verfasst: 04.04.2018, 07:47
von Mattes
Esteka hat geschrieben:Ich wäre allerdings beleidigt, wenn meine private Spielsammlung in einem Bericht als „Spielhölle“ bezeichnet würde.
Notfalls läßt man das "Spiel" eben weg :mrgreen: ::134:: ::134:: ::134::

Re: Spielhöllenhimmel

Verfasst: 04.04.2018, 07:56
von Esteka
GS33 hat geschrieben:Wenn jemand das SonderSpiel als Spielhölle bezeichnen würde, fände ich das nicht schlimm. Warum wärst Du denn beleidigt, Stefan?
Weil ich die Bezeichnung "Spielhölle" als unangemessen ansehe für einen privaten Raum, in dem man "kostenlos" Spass hat. "Spielhölle" ist eine uralte Bezeichnung aus den 70er Jahren für ein heruntergekommendes Etablissement, in dem abgewrackten Gestalten das letzte Geld aus der Tasche gezogen wird, um sie dann fürs Leben fertig in die Gosse zu spucken. Sozusagen die Hölle auf Erden. Die Bezeichnung wird heute leider immer noch gelegentlich benutzt von Leuten, die eine moderne Spielstätte noch nie von innen gesehen haben.

Re: Spielhöllenhimmel

Verfasst: 04.04.2018, 08:01
von GS33
Ja, eine Spielhölle ist für mich so ein geheimes Hinterzimmer in einer Kneipe, wo bei hohem Zigarettenkonsum illegales Glücksspiel betrieben wird. Meist wird dabei einer ausgenommen.
So habe ich es schon oft bei Derrick oder im Tatort gesehen. Meist ist der Ausgenommene Spielsüchtig und kommt immer wieder. Auch Schuldscheine werden da sehr häufig unterschrieben.

Re: Spielhöllenhimmel

Verfasst: 04.04.2018, 08:09
von Esteka
...und wer nicht zahlt wird erschossen.

Re: Spielhöllenhimmel

Verfasst: 04.04.2018, 11:45
von Mattes
Esteka hat geschrieben:...und wer nicht zahlt wird erschossen.
... also im Sonderspiel ist das Alltag :D :D :D

Re: Spielhöllenhimmel

Verfasst: 04.04.2018, 11:47
von kobayashi
Mattes hat geschrieben:
Esteka hat geschrieben:...und wer nicht zahlt wird erschossen.
... also im Sonderspiel ist das Alltag :D :D :D
Naja erschossen vielleicht nicht, aber "schwere Rückenverletzungen" ( ;-) ) sind schon üblich .....

Re: Spielhöllenhimmel

Verfasst: 04.04.2018, 12:06
von Esteka
Man wird auf Schritt und Tritt böse angerempelt oder rempelt selbst.

Re: Spielhöllenhimmel

Verfasst: 04.04.2018, 12:16
von Mattes
Esteka hat geschrieben:Man wird auf Schritt und Tritt böse angerempelt oder rempelt selbst.
oder bleibt einfach stehen :D :D ::134::

Re: Spielhöllenhimmel

Verfasst: 04.04.2018, 12:46
von muenzspielfreund
An Typen wie Claus und Mattes prallt einfach jeder ab, die haben da keine Ambitionen zu Rückenverletzungen. So ein bisschen wie Bud Spencer, wenn er einen mit einem Holzstuhl über den Bregen gezogen bekommt. Die bleiben dabei absolut regungslos. Nur der Stuhl liegt hinterher in tausend Teilen zerstreut im SonderSpiel herum.

Re: Spielhöllenhimmel

Verfasst: 04.04.2018, 18:21
von katzel
"Spielhölle" verbinde ich eigentlich nicht mit negativen Eigenschaften.
Bunt, laut und vollgestopft mit Automaten.
Das ist eher anerkennend gemeint wenn jemand in mein Haus kommt und sagt:
Boah, du hast ja ne richtige Spielhölle hier.