Unzufriedener Spielgast in Worms

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28304

Re: Unzufriedener Spielgast in Worms

Beitrag von Esteka »

Das ist traurig zu lesen. Mit den genannten Spielernamen hätte man das Gerüst für einen veritablen Bundesligisten. Leider sind viele Traditionsvereine heruntergewirtschaftet. Wer erinnert sich noch an Rot-Weiß Essen, Rot-Weiß Oberhausen, Wattenscheid 09 und Fortuna Köln.
Arminia Bielefeld war drauf und dran, dasselbe Schicksal zu erleiden. Selbe Machart. Überdimensioniertes Stadium, teure Stars, 4 teure Trainer pro Saison, Fan-Anleihe und Beinahe-Bankrott. Zwischendurch Tabellenletzter der 3. Liga. Wenn Sie da kein Glück, keinen Gerry Weber und keinen Paul Gauselmann gehabt hätten, wären sie für alle Zeiten weg gewesen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28304

Re: Unzufriedener Spielgast in Worms

Beitrag von Esteka »

Was mich ärgert, sind die hochgepäppelten Kunstvereine wie Hoffenheim und Leipzig, die von einem wohlhabenden Gönner leben, der sich aus Spaß einen Fußballverein hält und ihn mit Unsummen von Geld von der 8. in die 1. Liga treibt. Bis er keine Lust mehr dran hat.

Dabei werden Traditionsvereine ohne Sponsor verdrängt und vernichtet.

Sorry, wenn ich einen Hoffenheimer oder Leipziger verärgere.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Unzufriedener Spielgast in Worms

Beitrag von Gelöscht161 »

Esteka hat geschrieben:Was mich ärgert, sind die hochgepäppelten Kunstvereine wie Hoffenheim und Leipzig, die von einem wohlhabenden Gönner leben, der sich aus Spaß einen Fußballverein hält und ihn mit Unsummen von Geld von der 8. in die 1. Liga treibt. Bis er keine Lust mehr dran hat.

Dabei werden Traditionsvereine ohne Sponsor verdrängt und vernichtet.

Sorry, wenn ich einen Hoffenheimer oder Leipziger verärgere.
Da hast Du völlig recht!
Arminia Bielefeld ist übrigens genau wie Alemannia Aachen "Frontzeck-geschädigt". Mit beiden Vereinen stieg der Supertrainer ab. Damals in Aachen trat er am vorletzten Spieltag zurück, in Bielefeld wurde er nach einer Klatsche gegen den HSV nach dem vorletzten Spieltag beurlaubt. Dann wollte er noch seinen alten Verein Borussia Mönchengladbach in die Zweitklassigkeit treiben. Dies hatten aber die dortigen Verantwortlichen noch rechtzeitig erkannt und ihn entlassen.
Das gleiche Schiksal wird auch der 1.FC Kaiserslautern erleiden. Frontzeck bringt die auch in die 3. Liga. Wenn einer das kann, dann er.
Rot-Weiss Essen, meine Güte. Da habe ich noch Ente Lippens spielen sehen. Grosskampftag war immer, wenn Bayern München an der Hafenstrasse vorbei schaute. Und beim Bundesliga-Skanal mit Schalke 04, höre ich heute noch die Fans in der Westkurve singen:
Lieber schwul und lesbisch sein
als ein Schalker Meineid-Schwein.

Lang, lang ists her.

Westfalia Herne, Rot-Weiss Lüdenscheid, Union Ohligs (Solingen),TuS Lüttringhausen, um nur einige hier aus NRW zu nennen, kennt heute fast niemand mehr.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28304

Re: Unzufriedener Spielgast in Worms

Beitrag von Esteka »

Union Ohligs soll neugegründet sein, habe ich bei Zeigler gehört ?!
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7387

Re: Unzufriedener Spielgast in Worms

Beitrag von pitbread »

Geloescht161 hat geschrieben:Das gleiche Schiksal wird auch der 1.FC Kaiserslautern erleiden. Frontzeck bringt die auch in die 3. Liga. Wenn einer das kann, dann er.
Es liegt aber nicht immer nur am Trainer. ::113:: Seitdem Frontzeck da ist, geht es wieder aufwärts beim FCK. Ich traue ihnen sogar den Klassenerhalt zu. Haben in der Winterpause ein paar gute Entscheidungen getroffen bzw. auch ein paar gute Spieler verpflichtet.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Unzufriedener Spielgast in Worms

Beitrag von Gelöscht161 »

Ich bin, obwohl ich in Aachen wohne seit vielen Jahren Fan vom FCK. Ich erinnere mich noch an ein Europapokalspiel auf dem Betze gegen den FC Watford, der damals Elton John gehörte, wie dieser, mit einem Hut auf dem Kopf über den Rasen spazierte. Endstand damals, wenn ich mich noch richtig erinnere 3:1 für den FCK. Jahrzehnte her.

Ich hätte den Kopf-Stoß-Experten Norbert Meier als Trainer behalten.

Mit Frontzeck geht es runter. 100%ig. Stellt sich leider nur die Frage wohin runter, denn dem Vernehmen nach ist die 3. Liga- Lizenz ja wohl alles andere als in trockenen Tüchern.

Schade für die Palz, allerdings ist mein derzeitger Lieblingsverein in der 2. Liga ganz klar der FC Erzgebirge Aue. Sensationell was die mit ihrem bescheidenen Etat immer wieder machen.

Wenn beide, FCK und Aue den Klassenerhalt schaffen habe ich natürlich auch nix dagegen.

LG und einen schönen, sonnigen Sonntag. Leider, auch wenn das Einzige was der FCK morgen gegen Jahn Regensburg holt, wieder nur ein langes Frontzeck-Gesicht sein wird.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14216

Re: Unzufriedener Spielgast in Worms

Beitrag von GS33 »

Der FC Köln hat doch heute erst 1:1 gegen Mainz gewonnen.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7387

Re: Unzufriedener Spielgast in Worms

Beitrag von pitbread »

GS33 hat geschrieben:Der FC Köln hat doch heute erst 1:1 gegen Mainz gewonnen.
1. FC Kaiserslautern = FCK
1. FC Köln = FC
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14216

Re: Unzufriedener Spielgast in Worms

Beitrag von GS33 »

Derartig fundierte Insiderkenntnisse fehlen mir natürlich.
Immerhin habe ich nach langer Zeit jetzt gelernt, dass es sich beim BVB nicht um Bochum, sondern um Dortmund handelt, obwohl gar kein D darin vorkommt.
Ich halte mich da lieber raus.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Unzufriedener Spielgast in Worms

Beitrag von muenzspielfreund »

GS33 hat geschrieben:Der FC Köln hat doch heute erst 1:1 gegen Mainz gewonnen.
Wieso hat Köln gewonnen, wenn sie ein Tor geschossen haben und die Gegenmannschaft ebenfalls ein Tor geschossen hat?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14216

Re: Unzufriedener Spielgast in Worms

Beitrag von GS33 »

Weil es doch im kölner Stadion war. Außerdem ist der FC doch der Sieger der Herzen.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28304

Re: Unzufriedener Spielgast in Worms

Beitrag von Esteka »

Heißt das nicht Herzen der Sieger?
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Unzufriedener Spielgast in Worms

Beitrag von Gelöscht161 »

muenzspielfreund hat geschrieben:
GS33 hat geschrieben:Der FC Köln hat doch heute erst 1:1 gegen Mainz gewonnen.
Wieso hat Köln gewonnen, wenn sie ein Tor geschossen haben und die Gegenmannschaft ebenfalls ein Tor geschossen hat?

Bei dem Punkte- und Tabellenstand des FC ist jedes Unentschieden wie ein gefühlter Sieg. Fakt ist, das Spiel gestern endet 1:1, wobei es dem Spielverlauf nach, auch umgekehrt hätte ausgehen können.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4896

Re: Unzufriedener Spielgast in Worms

Beitrag von kobayashi »

Spaßig euch beim Philosophieren über Fußball zuzuhören.

Da mein Fußballwissen und Enthusiasmus wahrscheinlich noch deutlich unter dem von Gregor liegt kann man da völlig unvoreingenommen lauschen. :lol:

Weiter viel Spaß dabei ::134::
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14216

Re: Unzufriedener Spielgast in Worms

Beitrag von GS33 »

kobayashi hat geschrieben:Da mein Fußballwissen und Enthusiasmus wahrscheinlich noch deutlich unter dem von Gregor liegt...
Was? Das gibt es? Ich weiß vom Fußball nur, dass er aus Leder ist und dass elf Mann in einer Mannschaft sind. Oder elf auf dem Spielfeld, dazu noch einer im Tor und ein paar auf der Ersatzbank. Mit Fußball kann man mich jagen.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Antworten

Zurück zu „Film- u. Medientipps“