Unzufriedener Spielgast in Worms

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Unzufriedener Spielgast in Worms

Beitrag von Gelöscht161 »

GS33 hat geschrieben:
kobayashi hat geschrieben:Da mein Fußballwissen und Enthusiasmus wahrscheinlich noch deutlich unter dem von Gregor liegt...
Was? Das gibt es? Ich weiß vom Fußball nur, dass er aus Leder ist und dass elf Mann in einer Mannschaft sind. Oder elf auf dem Spielfeld, dazu noch einer im Tor und ein paar auf der Ersatzbank. Mit Fußball kann man mich jagen.

Bei elf auf dem Spielfeld und einer im Tor, dann ist einer zuviel dabei. Das kann ich mit Bestimmtheit sagen, da ich seit 1981 Fussball-Schiedsrichter bin.
Jeder hat halt so seine Lieblingssportarten. Ich z.B. finde Schach für den Zuschauer eher langweilig.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

roh_1
Beiträge: 412

Re: Unzufriedener Spielgast in Worms

Beitrag von roh_1 »

beim Fußball laufen 22 Leute hinterm Ball her, und versuchen ein Tor oder mehr zu schiessen,ohne verletzt zu werden, hat mein pappa immer gesagt, immer noch dabei, seit 50 Jahren!,,,,,,, Sport nicht fuer alle!,,,,, sportschau, schauen fuer viele wichtiger wie tun oder die Fuesse bewegen,m Generation!,,,,,,
Zuletzt geändert von roh_1 am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

roh_1
Beiträge: 412

Re: Unzufriedener Spielgast in Worms

Beitrag von roh_1 »

war,Gregor, sonst heute sr. Champignons,oder Europa Liga.
Zuletzt geändert von roh_1 am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28304

Re: Unzufriedener Spielgast in Worms

Beitrag von Esteka »

Geloescht161 hat geschrieben:Ich z.B. finde Schach für den Zuschauer eher langweilig.
Dann schaue mal Blitzschach, da rockt die Lucy.

Ich fand Dart immer langweilig. Bis ich selbst angefangen habe zu spielen. Plötzlich sind die Übertragungen auf Eurosport hochspannend.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7387

Re: Unzufriedener Spielgast in Worms

Beitrag von pitbread »

GS33 hat geschrieben:Ich weiß vom Fußball nur, dass er aus Leder ist
Auch das, lieber Gregor, stimmt nicht mehr. Offizielle Spielbälle sind heutzutage aus synthetischem Material.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14216

Re: Unzufriedener Spielgast in Worms

Beitrag von GS33 »

Aber man spricht doch oft vom Leder als Synonym für den Ball. Wieder was gelernt.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Unzufriedener Spielgast in Worms

Beitrag von merkurdisc »

Esteka hat geschrieben:
Geloescht161 hat geschrieben:Ich z.B. finde Schach für den Zuschauer eher langweilig.
Dann schaue mal Blitzschach, da rockt die Lucy.

Ich fand Dart immer langweilig. Bis ich selbst angefangen habe zu spielen. Plötzlich sind die Übertragungen auf Eurosport hochspannend.
Schach ist einer der tollsten Sportarten. Für Zuschauer mag es langweilig sein,aber nur wenn man eher Anfänger ist.Für weit fortgeschrittene Spieler, ist es eher interessant, weil die versuchen,die nächsten Züge vorauszusehen bzw Rechnen.

@ Stefan. Dart kommt auf DSF grins.Schaue aber auch regelmäßig, die im Moment laufende Premiere League.
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28304

Re: Unzufriedener Spielgast in Worms

Beitrag von Esteka »

Ich war als Jugendlicher im Schach ganz gut. Mit 14 Jahren Dritter von NRW, ab 16 Verbandsliga der Herren gespielt. Mit 20 bekam ich dann leider Flausen im Kopf, Mädels, Ausbildung und Automaten waren wichtiger. Viel Zeitaufwand für Theorie-Büffeln. Jeden Sonntag Spieltag (5-6 Stunden), jede zweite Woche dazu noch weite Anreisen durch halb NRW haben mir damals den Spaß verleidet und ich habe von einem Tag auf den anderen aufgehört und seitdem nie wieder vereinsmässig gespielt.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7387

Re: Unzufriedener Spielgast in Worms

Beitrag von pitbread »

merkurdisc hat geschrieben:@ Stefan. Dart kommt auf DSF grins.
Stimmt auch nicht ganz. ;-) Sport1 (früher: DSF) überträgt viele Turniere der PDC (Professional Darts Corporation), wohingegen Eurosport z.B. auch schon mal die WM der BDO (British Darts Organisation) übertragen hat.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Unzufriedener Spielgast in Worms

Beitrag von Gelöscht161 »

pitbread hat geschrieben:
Geloescht161 hat geschrieben:Das gleiche Schiksal wird auch der 1.FC Kaiserslautern erleiden. Frontzeck bringt die auch in die 3. Liga. Wenn einer das kann, dann er.
Es liegt aber nicht immer nur am Trainer. ::113:: Seitdem Frontzeck da ist, geht es wieder aufwärts beim FCK. Ich traue ihnen sogar den Klassenerhalt zu. Haben in der Winterpause ein paar gute Entscheidungen getroffen bzw. auch ein paar gute Spieler verpflichtet.

Schade, heute zu sehen, dass Frontzeck es (= einen neuerlichen Abstieg), nach der 0:1 Heimniederlage gegen Dynamo Dresden, wieder mal geschafft hat. Für mich allerdings keine Überraschung, wie ich ja auch schon am 5.4. geschrieben habe. Glücklicher weise, hat Bayern München schon einen Heynckes- Nachfolger gefunden. Frontzeck hätte die auch in die 2. Liga gebracht. Denn: Wenn einer es kann, dann er!
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7387

Re: Unzufriedener Spielgast in Worms

Beitrag von pitbread »

Wenn man sich die Tabelle und vor allem die Spiele anschaut, die der FCK unter Frontzeck bestritten hat, dann kann sieht man, dass das hier nicht stimmt bzw. dass sicherlich nicht er den Abstieg verschuldet hat.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Unzufriedener Spielgast in Worms

Beitrag von Gelöscht161 »

pitbread hat geschrieben:Wenn man sich die Tabelle und vor allem die Spiele anschaut, die der FCK unter Frontzeck bestritten hat, dann kann sieht man, dass das hier nicht stimmt bzw. dass sicherlich nicht er den Abstieg verschuldet hat.

Ich gebe Dir insofern recht, dass der Abstieg nicht in den letzten 8 oder 10 Spielen entschieden wird, sondern den Saisonverlauf widerspiegelt.
Ich bezeichne mich jetzt mal als "Frontzeck-Geschädigter", wegen des nicht verhinderten Aachener Abstiegs vor über 10 Jahren. Da hat er am 4. Spieltag , am 9.9. 2006 von Dieter Hecking, an 14. Stelle liegend, die Mannschaft übernommen und ist am vorletzten Spieltag, nach dem nix mehr zu retten war "zurückgetreten", besser gesagt vom Trainerposten abgehauen.
Ich halte nichts von Frontzeck, was ja auch seine klasse Bilanz bei allen Vereinen, bei denen er als Trainer tätig war, eindrucksvoll belegt.
Bleibt zu hoffen und zu wünschen, dass der FCK schnell wieder hochkommt und einen Trainer findet. Sollte Frontzeck bleiben, was dem Verein wirklich nicht zu wünschen wäre, kann schon mal für die 4. Liga geplant werden.

Antworten

Zurück zu „Film- u. Medientipps“