Text Size

Wir räumen auf: Löschung inaktiver Benutzer zum 31.05.2019

Wir räumen auf: Löschung inaktiver Benutzer zum 31.05.2019

Beitragvon DerKito » 06.02.2019, 07:21

Liebe User,

hiermit möchten wir als Administration des Forums von "Goldserie e.V." bekanntgeben, dass zum 31.05.2019 eine Löschung aller User stattfinden wird, die nach ihrer Registrierung noch nie einen Beitrag verfasst haben. Jeder Benutzer hat einen eigenen Beitragszähler - steht dieser auf "Null" gehen wir davon aus, dass es sich um inaktive Benutzer handelt. Sollte es sich bei einem gelöschten Account um einen "Nur-Lesen"-Account handeln, so kann der Account gerne neu erstellt werden. Ansonsten gibt es zum Beispiel auch noch die Möglichkeit, in diesem Thema einen Beitrag zu schreiben. Somit klettert der Beitragszähler auf "1" und der entsprechende Account ist von der Löschung nicht mehr betroffen.

FAQ/HgF (Frequently asked questions/Häufig gestellte Fragen):

Warum löscht ihr Benutzer?
In der Vergangenheit gab es aufgrund von schwachen Anti-Spambot-Maßnahmen keine effektive Möglichkeit, Spam-Registrierungen zu verhindern. Dies wurde jetzt geändert. Um den Administrationsaufwand bei eventuellen Updates oder Umzügen der Forensoftware zu verringern und um die Datenbank sauber zu halten haben wir uns entschieden, inaktive Benutzer zu löschen. Diese Regelung ist bei vielen anderen Foren ohnehin automatisch nach einigen Monaten aktiviert.

Was, wenn etwas schief geht?
Keine Sorge - sollte euer Account in irgendeiner Art fälschlicherweise betroffen sein, so haben wir immer Backups vorliegen. Vor der "großen" Löschung werden wir ein separates Backup anstoßen, damit wir auf der sicheren Seite sind.

Wie viele User sind betroffen?
Viele. Wirklich viele. Die Zahl bewegt sich im vierstelligen Bereich.

Ist diese Bekanntmachung ein Diskussionsthread?

Nein - bitte antwortet auf dieses Thema nur, wenn ihr ein null-Beiträge-User seid und nicht gelöscht werden wollt. Ihr könnt gerne ein Diskussionsthema erstellen, wenn ihr über den Sachverhalt diskutieren möchtet. Ansonsten könnt ihr Fragen direkt an mich senden, wenn ihr nicht öffentlich diskutieren wollt.

Liebe Grüße
René
Meine Sammlung:
Wulff: Rtmt Trianon, Rtmt Astor, Rtmt Regent 100, Rtmt King (Schlachtgerät), Rtmt Manhattan
NSM (Löwen): Rtmnt Goldene 7, Rtmnt Kleeblatt, mint, Trmnt Chance, Trmnt Super, Rtmnt Spectrum, Trmnt Majesto, Trmnt Volantis, Trmnt Matrixx
adp: Multi Multi, Turbo Sunny, Vulkan, Karo As, Kniffel, Disc 3000
Bally Wulff: Bally's 493, Roadstar 400,
Hellomat: Bingo Royal
Benutzeravatar
DerKito
 
Beiträge: 598
Registriert: 29.06.2017, 14:58

Re: Wir räumen auf: Löschung inaktiver Benutzer zum 31.05.20

Beitragvon galli1212 » 09.02.2019, 09:15

Ich bin ein Null Beiträge User und möchte nicht gelöscht werden.
galli1212
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2011, 21:58

Re: Wir räumen auf: Löschung inaktiver Benutzer zum 31.05.20

Beitragvon teslaMania » 12.02.2019, 12:34

Hier auch ein "Nur-Lesen"-Account.
teslaMania
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2011, 22:54

Re: Wir räumen auf: Löschung inaktiver Benutzer zum 31.05.20

Beitragvon Rolling » 03.03.2019, 14:46

Bin aktuell auch nur ein "Nur-Lesen"-Account. Das könnte sich auch bald ändern, kann nur nicht garantieren, dass ich es bis Ende Mai schaffe... :cool:
Rolling
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2018, 09:11


Zurück zu Film- u. Medientipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 11:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form