Spielstation Bochum

Antworten
Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Spielstation Bochum

Beitrag von Günter »

Schön :)

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 17.05.2018, 23:49, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Spielstation Bochum

Beitrag von Realkojack »

Heute hat mich spontan die Lust gepackt und ich bin zur Spielstation gefahren, sind ja nur 10 min von mir weg.
Weit gekommen bin ich aber nicht, weil ich vor geschlossenen Schranken gestrandet bin, ohne jeglichen Hinweis, ob ich überhaupt richtig bin. genau wie ein weiterer PKW mit Leuten, die ebenfalls gerne die Spielstation besucht hätten, sind wir entgegen der Fahrtrichtung (Einbahnstrasse) wieder zur Einfahrt zurück.
Ich bin dann noch etwa 20 min wie blöde in der Gegend herum gefahren, das einzige Hinweisschild hunderte Meter weiter nützt nichts, es zeigt motivationslos nach links mit dem Hinweis "Stadionring 28". Toll und wo soll das sein?
Bin wieder nach Hause gefahren , um mal zu schauen, wo ich denn hätte einbiegen müssen (da es ja keinerlei Beschilderung nach der Autobahnabfahrt gibt) und siehe da, die Einbahnstrasse zu kostenpflichtigen Parkplätzen wäre richtig gewesen.
Nee Freunde, darauf hab ich keinen Bock. :runter :runter :runter
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:49, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

pluto
Beiträge: 82

Re: Spielstation Bochum

Beitrag von pluto »

Tja, man muss manchmal auch richtig gucken.

Die Einbahnstrasse zu den kostenpflichtigen Parkplätzen ist nur für Starlight- Besucher.

Vor den Gebührenschranken geht es rechts vorbei zu den geschätzten 120 freien Parkplätzen für die Spielstation- Besucher.

Zum Gruße

pluto
Zuletzt geändert von pluto am 17.05.2018, 23:49, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Spielstation Bochum

Beitrag von Realkojack »

Moin,
Danke für den Hinweis. :)
Ich wundere mich zwar, wie ich dies übersehen haben könnte (und die anderen Leute auch)
aber vielleicht gurke ich nochmal hin und knipse diesen Anfahrtbereich mal.

Ich frage mich nur, woieso ein Starlightbesucher fürs Parken bezahlen soll, wenn direkt daneben auch kostenlose Parkplätze sind?
pluto hat geschrieben:Tja, man muss manchmal auch richtig gucken.

Die Einbahnstrasse zu den kostenpflichtigen Parkplätzen ist nur für Starlight- Besucher.

Vor den Gebührenschranken geht es rechts vorbei zu den geschätzten 120 freien Parkplätzen für die Spielstation- Besucher.

Zum Gruße

pluto
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:49, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

blazing_star
Beiträge: 134

Re: Spielstation Bochum

Beitrag von blazing_star »

Es gibt auch extra ein Schild auf dem steht, dass Besucher der Spielstation bitte der "Ausfahrt" folgen sollen, die führt ja quasi einmal im Kreis um das Parkhaus. Dann kommt man zwangsläufig an den Parkplätzen hinten und vorne an der Spielstation vorbei.
An der Ampel ist auch ein Schild, welches auf das notwendige Abbiegen hinweist. Leider nur aus Fahrtrichtung Bochum-Autobahn, nicht an der Linksabbieger-Ampel von der Autobahn ab.

Starlight-Besucher könnten gutes Geld sparen, indem sie die Parkplätze der Spielstation belegen. Dann allerdings wäre es sehr wahrscheinlich, dass bald dort abgeschleppt wird, denn Starlight findet sehr oft statt und die Parkplätze wären dann schnell weg. Zahlende Kunden der Spielstation blieben dann aus.
Daher ist das schon alles gut so. Starlight-Besucher nutzen das Parkhaus, Spielstation-Besucher die Parkplätze der Spielstation.
Zuletzt geändert von blazing_star am 17.05.2018, 23:49, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Spielstation Bochum

Beitrag von Realkojack »

So ich bin nochmal hingefahren.
Und tatsächlich, wenn man zwischen den riesigen Parkhaus-Schildern sucht, findet man einige winzige
Täfelchen mit dem Hinweis zum Spielstationsparkplatz. Da ich in einer kleinen Schlange warten mußte, konnte ich auch den Hinweis mit dem "rechts einordnen" finden.

Alles in allem etwas unglücklich gemacht. Wenn man alleine fährt, kann man nicht auf alles achten, insbesondere, weil da viel zu viele Schilder hängen.

Von der Autobahnausfahrt aus Richtung Essen muß man raten, wie man sich einordnen muß.
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Freizeittipps“