Shootagain in Essen

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Shootagain in Essen

Beitrag von muenzspielfreund »

Wahrscheinlich hast Du Recht.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:50, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
HappyJoker
Beiträge: 36

Re: Shootagain in Essen

Beitrag von HappyJoker »

Ist ja schon wieder etwas Zeit vergangen,kann jemand sagen wann die Eröffnung ist ? Mir brennen schon die Finger.....

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von HappyJoker am 17.05.2018, 23:50, insgesamt 9-mal geändert.

Volley
Beiträge: 820

Re: Shootagain in Essen

Beitrag von Volley »

So, es ist soweit:
Das Projekt Flippermuseum wird eingestellt. Leider haben sich die Lebensumstände eines Gründungsmitglieds stark verändert und alleine ist so ein Projekt nicht zu stemmen. Weder personell noch finanziell. Aus diesem Grund muss jetzt leider die Reissleine gezogen werden.
Ich danke allen die versucht haben uns zu unterstützen!
Zuletzt geändert von Volley am 17.05.2018, 23:50, insgesamt 9-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Shootagain in Essen

Beitrag von hab_noch_dm »

Ach du Schreck...

Und wie geht´s jetzt weiter?
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:50, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
HappyJoker
Beiträge: 36

Re: Shootagain in Essen

Beitrag von HappyJoker »

Jammerschade.....die Vorfreude bei mir und ein paar Freunden war riesig, kann es kaum fassen.
Zuletzt geändert von HappyJoker am 17.05.2018, 23:50, insgesamt 9-mal geändert.

Frank 1886
Beiträge: 640

Re: Shootagain in Essen

Beitrag von Frank 1886 »

Als sehr großer Flipperfreund, möchte ich mein großes Bedauern zur Schließung ausdrücken. Wirklich sehr schade.

Jedoch möchte ich allen PinBall Freaks an dieser Stelle das

http://www.flippermuseum-schwerin.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

für einen Besuch ans Herz legen. Aus dem Ruhrgebiet natürlich ein weiter Weg, jedoch freuen sich die Nordlichter auf Euren Besuch !!

Noch ein richtig guter Tip an dieser Stelle, versucht 12 Personen zusammen zu bekommen, dann könnt Ihr das Museum an einem (ansonsten geschlossenen) Tag ganz für Euch allein buchen. Die Grundkosten dafür lagen ungefähr bei 150€, natürlich kauft mann sich dann am Abend noch ein zwei zusätzliche Spielstunden dazu, so das die Gesamtkosten dann bei c.a. 200€ liegen.

Aus meiner Sicht für eine Gruppenveranstaltung mit diesem Unterhaltungswert, absolut großartig.
Zuletzt geändert von Frank 1886 am 17.05.2018, 23:50, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Shootagain in Essen

Beitrag von pitbread »

Tut mir leid fürs Shootagain. Vielleicht findet sich ja doch noch ein Weg.

Ansonsten gibt es ja auch noch das Flippermuseum in Neuwied, das vom Ruhrgebiet nicht so weit weg ist. Wir werden vom Goldserie-Verein aus im September dorthin einen Ausflug machen.
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:50, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Volley
Beiträge: 820

Re: Shootagain in Essen

Beitrag von Volley »

Manchmal sieht man sich schneller wieder als man glaubt...
Vielleicht demnächst an anderem Ort das FMMM... Wenn dann aber organistorisch eher wie das Sonderspiel, nicht öffentlich...
Zuletzt geändert von Volley am 17.05.2018, 23:50, insgesamt 9-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Shootagain in Essen

Beitrag von Realkojack »

Hallo Frank,
Oje, das ist aber wirklich schade, nachdem ihr so dermaßen viel Arbeit dort hineingesteckt habt. :cry:
Was geschieht denn nun mit den ganzen vielen Flippern?
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:50, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Volley
Beiträge: 820

Re: Shootagain in Essen

Beitrag von Volley »

Andreas gibt seine Flipper zum großen Teil als Leihgabe nach Schwerin ins dortige Flippermuseum, einzelne (unrestaurierte Stücke und Baustellen) verkauft er auch. Meine Geräte ziehen im nach Nettetalauf den Bauernhof meines Schwagers...
Zuletzt geändert von Volley am 17.05.2018, 23:50, insgesamt 9-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Shootagain in Essen

Beitrag von Realkojack »

Volley hat geschrieben:Andreas gibt seine Flipper zum großen Teil als Leihgabe nach Schwerin ins dortige Flippermuseum, einzelne (unrestaurierte Stücke und Baustellen) verkauft er auch. Meine Geräte ziehen im nach Nettetalauf den Bauernhof meines Schwagers...
Ah, gut. Wäre Schade, wenn alles einfach nur aufgelöst würde. Dafür war die Mühe, die Flipper zusammenzutragen, sicher viel zu groß. Sind ja auch sicher viele seltene Stücke dabei.
Die Kollegen aus Schwerin werden sehr dankbar sein! ::318::
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:50, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Volley
Beiträge: 820

Re: Shootagain in Essen

Beitrag von Volley »

Dafür war die Mühe, die Flipper zusammenzutragen, sicher viel zu groß. Sind ja auch sicher viele seltene Stücke dabei.
Nicht nur Flipper...
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Antworten

Zurück zu „Freizeittipps“