Kaiserpassage Travemünde

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28304

Kaiserpassage Travemünde

Beitrag von Esteka »

Aus meinem Kurzurlaub an der Ostsee habe ich die Anekdote Spiel, Spört, Spass mitgebracht und mich ein wenig lustig gemacht.

Es gibt ganz in der Nähe von Lübeck im Ostseeheilbad Travemünde aber auch ein Beispiel für eine höchst elegante und geschmackvoll werbende und eingerichtete Spielhalle. Das zweite Bild ist aus einem Video ausgeschnitten, das ich aus der Hüfte drehen musste. Beim Geraderichten ist eine Bildecke abgeschnitten worden.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
Ich habe mich dort eine Zeitlang bei gutem Service aufgehalten und habe mich sehr wohl gefühlt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Kaiserpassage Travemünde

Beitrag von Mattes »

Das ist ein sehr schönes Beispiel dafür, dass eine Form der "Sauberkeit" auch bestimmte Gefühle und Erlebnisse mitbestimmen. Dort in Travemünde fällt es auch etwas "locker" handelnden Personen sicherlich schwerer, einfach mal zu Quarzen oder seinen Dreck fallen zu lassen. Wo Dreck ist kommt noch mehr Dreck hin.

Umgekehrt ist auch richtig, dass man von der äußeren Struktur zur Inneren kommt und damit Verhalten bzw. Auftreten beeinflusst. In einer schummerigen Hafenkneipe verhalte ich mich anders als in einem gepflegten Hotel. Dabei müssen sich m.M. nach "Sauberkeit" und Wohlfühlen nicht ausschließen. Ich bin der Meinung, wenn mehr Spielstätten so aussähen wie die in Travemünde wäre das Image sicherlich etwas weniger feindselig gegenüber den Spielstätten.
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Kaiserpassage Travemünde

Beitrag von muenzspielfreund »

Das sieht wirklich sehr einladend aus.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

adrian
Beiträge: 1030

Re: Kaiserpassage Travemünde

Beitrag von adrian »

....Stefan. haste noch den Jackpot abgegriffen an der
Seven-Anlage???

die Einrichtung ist eine „Schröters“ Deluxe Variante

der Dortmunder Hallenbetreiber hatte ja auch immer
Sofa etc. in seinen Hallen
Zuletzt geändert von adrian am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4896

Re: Kaiserpassage Travemünde

Beitrag von kobayashi »

Sehr schön, wäre in Berlin allerdings schon wieder verboten. Sofas sind nicht mehr erlaubt, weil sie zum "übermäßigen Verbleib in der der Halle" motivieren könnten.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11158

Re: Kaiserpassage Travemünde

Beitrag von katzel »

Gefällt mir auch :hoch
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Kaiserpassage Travemünde

Beitrag von BigRisc »

kobayashi hat geschrieben:Sehr schön, wäre in Berlin allerdings schon wieder verboten. Sofas sind nicht mehr erlaubt, weil sie zum "übermäßigen Verbleib in der der Halle" motivieren könnten.
::178::
So ein Blödsinn.
Am besten sollen sie gleich Barhocker aufstellen mit Herausstehenden Nägeln auf der Sitzfläche. :-o
Deutschland ist so assi mittlerweile.
Wann gewinne ich endlich im Lotto das ich hier endlich weg kann.

MfG Martin
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Kaiserpassage Travemünde

Beitrag von Pulli »

Da hättest hier auch gerne mal vorbei schauen können mein Lieber ;-)

Hab da auch eine Spielothek zum verweilen:

Bei Pulli
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Kaiserpassage Travemünde

Beitrag von Gelöscht161 »

Ja sieht sehr ansprechend aus. Und die Geschäfte müssen auch gut laufen, da eine Aufsicht gesucht wird.
Die Reglementierungswut in Deutschland ist wirklich atemberaubend.
Da lobe ich mir Länder wie Griechenland, Albanien oder Rumänien wo Lösungen immer auf dem "kleinen Dienstweg" gegen eine nette Aufmerksamkeit im Sinne des Antragstellers schnell und gewissenhaft erledigt werden.

Antworten

Zurück zu „Freizeittipps“